Jaguar-Technikforum > Restaurierung - Dokumentation

1987 Daimler XJ40 3,6L Restauration

(1/2) > >>

XJ-Marco:
Hallo!

Hier könnt Ihr meine Restauration verfolgen. Es handelt sich dabei um mein lieblings Jaguar, auch wenn es momentan noch der günstigste in meiner Sammlung ist.

Daten:
Daimler XJ6 3,6
Baujahr 1987 (einer der ersten Daimler XJ40, mit DIGITAL-Tacho :xxx
2.Hand aus der Schweiz Importiert
200.023km

Zustand:
Technisch schon von mir instandgesetzt. Bis auf Sitzheizungen vorne gehen alle Gerätschaften.

Vorhaben:
Komplett zerlegen im Winter 2012/2013 um bei Spenglerei die Karrosserie instandsetzen zu lassen. Danach Lackierung in Originalfarbe. Während dieser Arbeiten werden der Motor und das Getriebe von mir persönlich generalüberholt.

Es ist kein Termin geplant, sondern es wird nach Zeit und Freude gearbeitet. Für Tipps und Ideen bin ich immer offen ;)

LG Marco

INFO: ich hab den Beitrag nun 5 mal geschrieben da er immer beim Hochladen mit Bildern verloren ging. Externe links mit Miniaturansicht gehen nicht. Kann mir jemand ein Tipp geben? Ich denke meine Bilder sind größer als die 400KB. Will aber nicht jedes Bild jetzt verkleinern müssen..

sovereign4.0:
Hallo Marco,

solltest Du über Photoshop verfügen, musst Du die Bilder damit öffnen und dann auf "Datei" und dort auf  "Für Web und Geräte speichern" gehen. PS macht dann eine Grösse die auch hier prima hochzuladen geht.

Zu Deinem Projekt :+++ : Alles Gute und Ausdauer!!!

Gruss Erik ;)

XJ-Marco:
Ja mit den Fotos guck ich nochmal.
Habe eben einen Blog gemacht, da kann man einige Gallerien begutachten vom Kauf bis jetzt. Da ist auch die Geschichte wie ich zum Daimler gekommen bin. Bin jetzt müde daher überpüfe ich den Blog erst morgen auf Rechtschreibfehler und Grammatik  :whistling

Hier der link zum Blog http://daimler.webnode.com/neuigkeiten/

Grüße und gute Nacht zusammen,

Marco

Willi:
Hallo Marco,

die letzten Bilder von "Türe zerlegen" gefallen mir gar nicht. Sieht nach viel Arbeit aus .
Schönes Auto .  :+++

Gruß Willi

ollibee:
Hi Marco

Viel Spass und Glück mit Deiner Restauration. Und lass Dich von ein wenig Rost nicht abschrecken  8)

Gruss
Oliver

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln