Autor Thema: Jaguar XF Reifen  (Gelesen 2375 mal)

Offline GustafKunkel

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Jaguar F-Type
Jaguar XF Reifen
« am: Fr.05.Mär 2021/ 16:29:42 »
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tip für Reifen für meinen Jaguar XF 3.0 Diesel. Das Auto hat Winterreifen in ausgezeichnetem Zustand, die vom Vorbesitzer montiert wurden, aber es ist an der Zeit, neue Sommerreifen zu kaufen. Ich möchte nicht viel Geld ausgeben, also möchte ich etwas Schönes aus dem unteren Preissegment aussuchen. Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen DELINTE®DH2 oder MAXTREK®MAXIMUS M1.
Beide sind in 245/45R18 erhältlich, haben eine gute Geschwindigkeitsangabe von 100W 270 km/h, 800 Kilo und das Reifenprofil sieht genauso aus wie bei teuren Markenreifen.

Vielen Dank im Voraus!


Offline cumberland

  • Forum Member
  • Beiträge: 106
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Daimler Double Six (X305), Bj. 1997
Re: Jaguar XF Reifen
« Antwort #2 am: Di.16.Mär 2021/ 14:24:16 »
Moin!
Ich denke, dass hier in Forum mit Reifen in unteren Preissegment eher wenig Erfahrungen vorliegen.
Ich verstehe, dass nicht immer Premiumreifen zum Einsatz kommen müssen. Ich selbst nehme auch nicht immer die teuerste Wahl.
Von den geschilderten Marken würde ich persönlich zu einem Hankook-Reifen greifen.
Ich selbst und auch mein Umfeld haben hier und da schon Mal gute Erfahrungen mit Hankook gemacht.
Die anderen Marken sind mir gänzlich unbekannt und bei den von Dir genannten Geschwindigkeitsbereichen käme mir immer in den Sinn, dass die Reifen die einzige Verbindung zum Boden darstellen. Die Kontaktfläche ist etwa so groß wie eine Spielkarte. Sparsamkeit hat da bei mir Grenzen.

Offline GustafKunkel

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Jaguar F-Type
Re: Jaguar XF Reifen
« Antwort #3 am: Do.18.Mär 2021/ 19:31:03 »
danke, genau das habe ich mir gedacht. Ich muss auch neue Reifen für das Auto meiner Frau kaufen und wollte ein wenig sparen. Aber Wer billig kauft, kauft zweimal...Hankook ist gut ja. Dies ist die einzige Marke, mit der ich vertraut bin