Autor Thema: Zentralverriegelung zickt  (Gelesen 7844 mal)

Offline principedisavoia

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Re: Zentralverriegelung zickt
« Antwort #10 am: Mo.16.Okt 2006/ 19:39:27 »
Nein, nicht das Gestänge des Türschlosses. Genau, das Blech mit dem Stellmotor, welches an des Türschloss geschweisst wurde.

Man muss zuerst den Motor der elektrischen Scheiben ausbauen, resp aushängen. Dann ein paar Schrauben raus (Scheibe vorher mit Klebeband fixieren) und dann lässt sich der Rahmen mit Scheibe komplett heraushaben. Ist ein bisschen ein Gewürg. Brauchst ein detailierte Beschreibung? Könnte dann ein paar Screenshots hier einstellen (aus dem Manual).

Hoffe es sind Antworten über Antworten... ;D
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Offline u.mac

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Re: Zentralverriegelung zickt
« Antwort #11 am: Mo.16.Okt 2006/ 20:28:01 »
Man muss zuerst den Motor der elektrischen Scheiben ausbauen, resp aushängen. Dann ein paar Schrauben raus (Scheibe vorher mit Klebeband fixieren) und dann lässt sich der Rahmen mit Scheibe komplett heraushaben. Ist ein bisschen ein Gewürg.

Ich weiß zwar immer noch nicht, was da bei Dir verschweisst war (das door-lock-assambly ist immer ein Teil... Stellmotorhalter+Schloßfalle+vernietetes Elektronikgedöns) - aber meine Frage ist trotzdem beantwortet... :super

Ich hab' mich damals beim Austausch von einem Stellmotor gefragt, ob's wohl funktioniert, lediglich den Scheibenrahmen zu demontieren und nach oben 'rauszuziehen, um dann den Stellmotor samt Halter 'rauszufummeln. Aus Angst hab' ich mir dann allerdings lieber einen abgewürgt und nur den Steller demontiert... wie's den Anschein hat, eine weise Entscheidung.

Im Haynes ist die Beschreibung zum Stellmotortausch nämlich leider falsch beschrieben (oder die Engländer haben keine Verstärkungen in den Türen...

Ciao Uwe
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Offline principedisavoia

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Re: Zentralverriegelung zickt
« Antwort #12 am: Di.17.Okt 2006/ 01:15:37 »
Zitat
Ich weiß zwar immer noch nicht, was da bei Dir verschweisst war (das door-lock-assambly ist immer ein Teil... Stellmotorhalter+Schloßfalle+vernietetes Elektronikgedöns)
Genau dieses Teil... der Stellmotorhalter war an dem "Schloss" angeschweisst. Denke, ist bei allen Jaguars so. Diese Schweiss-Stelle hat sich gelöst.
Allerdings hat der Vorbesitzer etwas von "Schlossaustausch" erwähnt...

In Haynes fehlen zwei Dinge, so meine Beobachtung für einen 89 XJ40. Man muss auch die chrom/Plastik Abdeckung aussen wegnehmen, und es gibt noch ein Schraube vorne, in der Scheibenführung, die man lösen muss. Ja Haynes ist falsch, sieht auch sehr einfach aus...  >:(
« Letzte Änderung: Di.17.Okt 2006/ 01:20:28 von Kai Hoffmann »
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