und weiter....
in der Regel hält der Öldruck den Wagen immer auf dem Stand 67 - 68 cm Radlaufhöhe,
sollte jedoch das Mindestdruckventil nicht ganz schließen, undicht sein,
sackt das Heck ab, und die ganze Last des Wagens, stützt sich auf das Gasdruckpolster ab, mit der Folge dass die Membrane reisst.
Die berühmt, berüchtigten Fremdkörper, Verunreinigungen im Hydraulic Oel sorgen für das undicht werden des Ventils - Hydraulikblock -,
beim Erneuern der Dämpfer sollte man versuchen, vorsichtig die alten zu zerlegen um Gewissheit darüber zubekommen ob die Dämpferstange verbogen ist,
weil, dann sind die neuen eh gleich wieder hin, und sollte dies der Fall sein eben versuchen de Schräglaufwinkel mittels Axialscheiben einzustellen,
ist die Dämpferstange in Ordnung, ist der Fehler im Hydraulikventilblock zu suchen - sprich Undichtigkeit -
ganz ketzerisch,
vielleicht hat der Vorbesitzer aus persönlichen monetären Engpässen die andere Hydraulikfluid verwendet...
nennt sich auch sparen am falschen Ende...
aber alles in allem, ist das System, viel besser als sein Ruf, wenn alles in Ordnung ist, auch gut für 100 000 - 200 000 km, alles andere ist kolportierter Blödsinn
gruß
me. gerd