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kauf eines xj40 oder xys, baujahre ca. 88

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chrissi:
liebe jaguarfreunde,

wenn ich etwa 6.000€ als ankaufsumme für einen xy40 oder xys, baujahre ca. 88-92 investieren will, wieviel "obendrauf" muß ich erfahrungsgemäß für anstehende reparaturen, funktional und optisch kalkulieren?
hat jemand kontakt zu einer seriösen und guten finanzierung, -auch bei dieser ja für fahrzeuge dieser kategorie niedrigen summe?

schönheit kommt von innen, daher muß der wagen funktionieren und eben auch seele haben...aber eine finanzierbare seele...

O-Men:
Nimmes auf die leichte Schulter,
und doppelt  ::)


Gruß
Michael  :-X

Kann auch mehr oder weniger sein  :+++

KlausA:

--- Zitat von: chrissi am Mo.13.Mär 2006/ 15:17:02 ---liebe jaguarfreunde,

wenn ich etwa 6.000€ als ankaufsumme für einen xy40 oder xys, baujahre ca. 88-92 investieren will, wieviel "obendrauf" muß ich erfahrungsgemäß für anstehende reparaturen, funktional und optisch kalkulieren?
hat jemand kontakt zu einer seriösen und guten finanzierung, -auch bei dieser ja für fahrzeuge dieser kategorie niedrigen summe?

schönheit kommt von innen, daher muß der wagen funktionieren und eben auch seele haben...aber eine finanzierbare seele...

--- Ende Zitat ---

Zu teuer für das erwünschte Baujahr. Ich würde für nen späten 92er der augenscheinlich ok ist um die 4000 zahlen, wenn nachweislich wichtige Reparaturen gemacht wurden (nicht vor 100.000 km) oder wie heißts immer so schön Scheckheft usw. auch mehr. Bei ebay verkauft einer gelegentlich Jaguars in Bestzustand, dabei auch XJ 40 durchaus für 8000 €. Wenn alles Ok ist ist das durchaus zu vertreten.

Ich denke für gesamt 10.000 € (=Kaufpreis + Wartung + notwendige und vorbeugende Instandhaltung) sollte man dann ein problemloses Auto haben. Wenn man nicht selber schraubt kommt natürlich jede Menge Arbeitszeitkosten dazu  :-\

KlausA

Gerd Münch:
Hallo chrissi,

ein wirklich tadelloses Exemplar des XJ40 kann ich Dir hier empfehlen.

Das Auto wurde nachweislich nur bei Jaguar Haus Milinski gewartet und hat nur/immer original Ersatzteile bekommen.

Und er wird ehrlich verkauft, keine versteckten oder verschwiegenen Mängel.

Herr Saalfeld steht Dir sicher Rede und Antwort.

gruß
me. Gerd


p.s.
Die ultimative Kaufberatung für angehende Jaguar Besitzer;

alle, und ich meine wirklich alle Postings im Board lesen,

alle Kaufberatungen lesen,

Preislimit festlegen,

Jaguars ansehen, die etwa 20 - 40% unter diesem Limit liegen,
ca. fünf Stück (weil die will ich ja nicht_ und man ist nicht so geblendet)

Jaguars im Preislimit ansehen, 3 Stück

dann sein Limit um 40 - 60% erhöhen und den nächsten der dann passt und gut ist, kaufen.

nunnochmals die Hälfte des gezahlten Kaufpreises nehmen und mit der Katze unterm Arm zur Werkstatt des Vertrauens -hier im Board nachfragen- gehen, und alles machen lassen, "die Wissen schon was wichtig ist"

danach ein halbes Jahr geniesen - mit dem Auto zu fahren, und dann die restlichen Kleinigkeit machen lassen, die die Werkstatt festgestellt hat.

Nie vergessen, Jaguar besitzen und fahren ist nie günstig, egal was der Einstandspreis verspricht.


gruß
me. Gerd

O-Men:
Zitat Gerd:

--- Zitat ---Nie vergessen, Jaguar besitzen und fahren ist nie günstig, egal was der Einstandspreis verspricht.
--- Ende Zitat ---

Das hat chrissi schon bei seinem Anderen 4 Jahre lang gemerkt.

Gruß
Michael
 :-X

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