Forum Archive / Jaguartechnik > XJ-40, XJ-81, X300 - Archiv

kauf eines xj40 oder xys, baujahre ca. 88

<< < (2/6) > >>

chrissi:
grüße an klausa und gerd:

werde mir eure tips zu herzen nehmen, vielen dank, hab leider nur wenig zeit: mitte september kommt kind, und da sollte er fahrbereit sowie die ersten reparaturen erledigt sein; übrigens: "raum köln" und "nicht-selbstschrauber"...

chrissi


Gerd Münch:
hey chrissi,


--- Zitat ---hab leider nur wenig zeit: mitte september kommt kind, und da sollte er fahrbereit sowie die ersten reparaturen erledigt sein
--- Ende Zitat ---

das fällt bei dem von mir empfohlenen weg, da ist das schon alles gemacht,
der ist jetzt Fahrbereit und alle Reparaturen sind gemacht.

gruß
me. gerd

chrissi:
Was würdest Du rechnen, lieber Gerd, monatlich:
- gefahrene Km etwa 1.000 (Sprit), geschätzt 14l/100km/Durchschnitt ?
- Rücklage für Reparaturen
- Versicherung, 25%
- Steuer
- und für später einmal: Neulackierung: klassischrot

vG Chrissi

Gerd Münch:
Hei Chrissi,

ganz ehrlich
--- Zitat ---geschätzt 14l/100km/Durchschnitt
--- Ende Zitat ---
so wenig hab´ ich noch nie gebraucht,

bei mir/uns 1k any month

gruß
me. Gerd

Markus:
Hm, ich wundere mich immer - und das meine ich aufgrund der vielen ähnlichen Beiträge generell und nícht persönlich - wie viele Leute hier im Forum fragen, ob sie mit unter 10.000 Euro auskommen und wie die Nebenkosten zu kalkulieren sind. Zudem wird nie bedacht, daß sich die alten Jaguars heute schon sehr schlecht verkaufen, d.h. der spätere Wiederverkaufspreis sollte zur Vorsicht gedanklich schon mal weit unter dem gezahlten Kaufpreis angesetzt werden. Und dann soll es meist noch das Alltagsauto werden. Wenn man kein Schrauber ist und nicht das Budget hat, um auch mal ein paar tausend Euro nebenher für Reparaturen auszugeben, dann sollte man sich keinen 15 Jahre alten Jaguar kaufen, sondern besser einen relativ neuen Golf. Da hat man mehr vom Geld. Aber das ist nur meine Meinung und soll kein Vorwurf gegen irgendjemanden sein. Jeder kann tun und lassen, was er will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln