Hallo Wolfgang,
lieben Dank für Dein Statement. Ich war letzten Samstag nochmals bei Bryjak und hatte von ihm erfahren, dass sein damaliger Händlerstatus durch den Übergang von Frey auf Avalon beendet wurde. Nachdem jetzt Frey aber die restlichen Avalon-Häuser (siehe z.B. ams, etc.) wieder übernommen hat, könnte sich ja auch sein Status wieder ändern (jedenfalls hat er wohl hohes Interesse, wieder zum offiziellen Händler/Servicepunkt ernannt zu werden).
Ich werde ihn einfach mal auf Herrn Oeser ansprechen. Deine Meinung zum Senior teile ich durchaus, allerdings mit dem Vorbehalt, dass er trotzdem noch einen sehr rüstigen Eindruck hinterlässt. Ungewöhnlich erschien mir auch seine Selbsteinschätzung: selten, dass jemand so offen über eigene Fehler spricht. Dies macht ihn in meinen Augen wieder sympatisch.
Von Peters habe ich bisher auch nur Gutes gehört: sollte dort wohl auch mal vorstellig werden. Allerdings darf sich im Rahmen des Unfallfolgeschadens zunächst Avalon "austoben", auch wenn ich im Moment auf den Laden nicht sonderlich zu sprechen bin: ein Wagen wissentlich mit dem Problem der (eventuell?!) defekten Motorelektronik nach fast 4 Wochen an den Kunden zu übergeben, passt m.E. nicht mit dem Premium Anspruch einer Marke zusammen: egal, ob Jaguar, Mercedes oder sonstige. Nach anfänglich guten Erfahrungen ist mein Händerl/Kundenverhältnis mit Avalon im Moment nachhaltig beeinträchtigt.
Mal sehen, was man mir dort morgen diagnostizieren wird ...
Viele Grüsse,
Dirk