Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Erfahrung mit Auto Bryjak, Darmstadt  (Gelesen 4520 mal)

Offline senator1962

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Meine Katze ist ein Muskel Kater
Erfahrung mit Auto Bryjak, Darmstadt
« am: So.10.Jun 2007/ 08:52:10 »
Hallo,

o.g. Autohaus war ehemaliger Jaguar Händler und führt noch immer Service und Reparaturleistungen für Jaguar aus. Nachdem zwar die Adresse hier im Forum zu finden ist, sonst aber keine weitergehenden Informationen zu finden sind, würde ich gerne anfragen, wer mit Bryjak schon Erfahrungen gemacht hat.

Ich selbst hatte Samstag dort Herrn Bryjak kennengelernt; er hinterlies bei mir einen recht kompetenten Eindruck und die Werkstatt sah sauber und ordentlich aus. Der Mann hat offensichtlich einen riesigen Fundus an Erfahrungen mit Katzen, allerdings ist das Unternehmen seit einigen Jahren halt kein Partner mehr von Jaguar. Ich bezweifele in keinster Art das Wissen im Umgang mit 6/12-Zyl. Motoren aber wie sieht es mit den modernen 8-Zyl. Maschinen aus? Ich habe dort außerdem einen sehr gepflegten XJ6, 3.2 l gesehen, den wir evtl. kaufen wollen. Der Wagen steht auch bei Mobile.de für EUR 11.900,- im Web (verlinkt über die HP www.bryjak.de

Vielleicht hat ja hier schon ein Clubmitglied auch Erfahrung mit einem Gebrauchten von Bryjak gemacht. Würde mich über Feedback sehr freuen, denn es wäre prima, wenn sich mein positiver Eindruck vom Besuch bestätigen würde.

Gruß,
Dirk

PS: hat jemand Neuigkeiten zum Verkauf von Avalon und ob bzw. wie es dort weitergeht?
---
Jaguar XKR "Black Cat"
Mercedes Benz CLS "Blue Tail"
Porsche 911 Turbo "Bobtail"
Aston Martin V8 Vantage (verstorben 3.8.2009)

Offline Coventry Cat

  • Forum Member
  • Beiträge: 160
  • XJ 6 SI
Re: Erfahrung mit Auto Bryjak, Darmstadt
« Antwort #1 am: Mi.20.Jun 2007/ 12:52:32 »
Hallo Dirk,

ich hatte 4 Jahre lang einen Rover 75 als Firmenwagen und habe alles bei Bryjak machen lassen - toller Service, zuvorkommend und schnell.

Was Jaguar betrifft habe ich keine Erfahrungen mit der Firma, habe aber gehört, dass sein absoluter Fachmann, Herr Oeser, nicht mehr dort sein soll (unbestätigtes Gerücht). Außerdem hatte ich bei einem Besuch bei Bryjak letztens das Gefühl, dass er etwas in die Jahre kommt.

Meinen XJ Serie 1 lasse ich bei Peters in Rödermark warten - kann ich sehr empfehlen.

Ciao, Wolfgang
Allradantrieb heißt, an unzugänglichen Stellen steckenzubleiben.

Offline senator1962

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Meine Katze ist ein Muskel Kater
Re: Erfahrung mit Auto Bryjak, Darmstadt
« Antwort #2 am: Mi.20.Jun 2007/ 13:47:12 »
Hallo Wolfgang,

lieben Dank für Dein Statement. Ich war letzten Samstag nochmals bei Bryjak und hatte von ihm erfahren, dass sein damaliger Händlerstatus durch den Übergang von Frey auf Avalon beendet wurde. Nachdem jetzt Frey aber die restlichen Avalon-Häuser (siehe z.B. ams, etc.) wieder übernommen hat, könnte sich ja auch sein Status wieder ändern (jedenfalls hat er wohl hohes Interesse, wieder zum offiziellen Händler/Servicepunkt ernannt zu werden).

Ich werde ihn einfach mal auf Herrn Oeser ansprechen. Deine Meinung zum Senior teile ich durchaus, allerdings mit dem Vorbehalt, dass er trotzdem noch einen sehr rüstigen Eindruck hinterlässt. Ungewöhnlich erschien mir auch seine Selbsteinschätzung: selten, dass jemand so offen über eigene Fehler spricht. Dies macht ihn in meinen Augen wieder sympatisch.

Von Peters habe ich bisher auch nur Gutes gehört: sollte dort wohl auch mal vorstellig werden. Allerdings darf sich im Rahmen des Unfallfolgeschadens zunächst Avalon "austoben", auch wenn ich im Moment auf den Laden nicht sonderlich zu sprechen bin: ein Wagen wissentlich mit dem Problem der (eventuell?!) defekten Motorelektronik nach fast 4 Wochen an den Kunden zu übergeben, passt m.E. nicht mit dem Premium Anspruch einer Marke zusammen: egal, ob Jaguar, Mercedes oder sonstige. Nach anfänglich guten Erfahrungen ist mein Händerl/Kundenverhältnis mit Avalon im Moment nachhaltig beeinträchtigt.

Mal sehen, was man mir dort morgen diagnostizieren wird ...

Viele Grüsse,
Dirk
---
Jaguar XKR "Black Cat"
Mercedes Benz CLS "Blue Tail"
Porsche 911 Turbo "Bobtail"
Aston Martin V8 Vantage (verstorben 3.8.2009)