Jaguar-Technikforum > XJ-40, XJ-81, X300

Reifen für Lattice 8x16" Felgen

(1/1)

Lew:
Hi liebe Jaguar-Freunde.
Derzeit sind auf meinem XJ 40 '93 "Sport Pack" die 8x16"-Lattice-Felgen mit AVON ZZ-1 225/55 ZR16 reifen montiert. Ich bin nicht  "unglücklich" mit ihnen: sie stehen eigentlich dem Jag ganz gut, sind rassig und original. Aber meine meinung nach, ein bisschen zu klein. Hat jedoch jemand eine Idee, welche sind die grösste reifen die zu diese 8x16" felgen passen könnten????   ??? ??? :P
Dank vorab...und ebenso viele grüsse aus Spanien
Lew

[gelöscht durch Administrator nach 600Tagen ]

Kai-Uwe:
Hi Lew,

habe auf meinem XJ 40 4.0 Sovereign bisher auf 16"-Kiwi-Felgen die Reifengröße 225/55 gefahren und habe mich nun nach reiflicher Überlegung GEGEN 17"- oder 18"- Räder mit 40er oder 45er Reifen entschieden.

Vielmehr fahre ich jetzt Reifen der Größe 225/60 ZR 16. Auf den Original-Kiwis. Sieht klasse aus, da die Reifen etwas voluminöser sind als die 55er. Schauen Sie mal in Ihren Fahrzeugschein ... vielleicht passen auch 65er Reifen.

Viele Grüße
Kai

Lew:
Morgen Kai
Danke für die rasche antwort. Ne, auf den fahrzeugschein steht nur 225/55 ZR-16.

Aber bei Arden, Chasseur usw. habe ich breitere reifen als 225 gesehen, immer auf 16" Felgen. Wahrscheinlich 245/55.
Sollte ich bei Jaguar fragen ob das geht??

Ich möchte nur ein bisschen mehr gummi haben, aber nicht übertrieben.

Lustig ist dass auf mein vaters '94 XJ40 Sport gibt es unterschiedlichen reifen massen auf dem schein. Er trägt Uniroyal 225/60ZR 16 auf 7x16 "5 Spoke" felgen.

Trotzdem siehen meine räder breiter aus, als die felgen eigentlich 1" breiter sind.
mfg. lew

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln