Autor Thema: Info,aktuelle Zahlen & NEWS  (Gelesen 197236 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Info,aktuelle Zahlen & NEWS
« am: Mo.27.Sep 2004/ 16:44:08 »
Liebe Umrüstwillige,

Hier werden nur Informationen zur Aktion gepostet und der Stand der Dinge bekanntgegeben. Für individuelle Fragen bitte die einzelnen Threats der Fahrzeug gruppen benutzen:

> XJ 40 < > XJ-S < > XJ-Serie 3 <

Inzwischen haben sich gesamt ca 50 Leute, davon 35 XJ40 4.0L angemeldet. Hier ein paar Antworten auf immer wieder auftretende Fragen:

Ist der Preis incl. Einbau? 
Nein. Leider wurde durch die vorschnelle Reaktion anderer Leute der ursprünglich angesagte Preis von 217,- €, zuzüglich Einbau und Mwst. nicht eingehalten und wir haben einen Materialpreis von 395,- €. Wir haben jedoch Kontakt zu anderen Herstellern aufgenommen!

Ich hatte die Aktion so verstanden, dass man den Einbau bei GKAT machen lassen muss
Nein, die Geräte werden zum Endverbraucher geschickt und jeder kann sie , einbauen, abnehmen und eintragen lassen. Es werden 1-2 Fahrzeuge zum Test benötigt, welchen gleich ein neuer KAT verpaßt wird um optimale Ergebnisse zu bekommen. Hier Empfielt sich eine möglichst geringe Laufleistung.

Leider hat mir aber bisher noch niemand konkret die Frage beantwortet, ob mein Fahrzeug denn auch in den Genuss einer Umrüstung kommen kann oder nicht. Es ist zwar ein XJ 40, BJ. 94 aber ein XJR SPORT mit 4.0 l Motor und 248 PS.
Es sind nur Fahrzeuge mit gleichem Motor (KW) +/- 5% und gleichem Getriebe als gleich zu definieren um eine Gesamtabnahme hinzubekommen.

Gilt denn diese Umrüstaktion auch für die 3,2 liter-Maschinen des X300 oder nur für die 4.0 liter-Modelle?
Jein! Diese Aktion wurde zwar für alle KAT-Modelle mit EURO-1 Einstufung vorgesehen, aber es sind pro Model/Hubraum 100Stk notwendig!
Wir sind zwar gerade in Verhandlung und Prüfung, ob wirklich jeweils eine Neuentwicklung notwendig ist, rechnen aber mit einer Reduzierung der erforderlichen Menge[/color]

Für weitere Fragen stehe ich euch zur Verfügung k.hoffmann@jaguar-online-club.de

Viele Grüße
Kai Hoffmann

ergänzt am:29.Okt.2004

-> Infoblat & Anmeldung Download <-
« Letzte Änderung: Mi.31.Mai 2006/ 18:14:29 von Kai Hoffmann »

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Info,aktuelle Zahlen & NEWS (geschlosssenes Thema)
« Antwort #1 am: Mo.25.Okt 2004/ 17:10:28 »
Liebe Umrüster,

im Zuge unserer Euro2 Aktion habe ich ein 2 seitiges Infoblatt verfaßt (siehe Anhang), das für die vielen Jaguaristen gedacht ist, die sich evtl. nicht im Forum rumtreiben, sich aber sicherlich auch dafür interessieren. Einfach ausdrucken, mitführen und hinter die Windschutzscheibe klemmen. Es wird unserer Aktion zu einem zügigerem Vorankommen verhelfen!

Ich bitte auch den Werkstätten ein paar Blätter zu hinterlegen. Selbst bei Jaguar Deutschland treffen inzwischen Nachfragen von Interessierten ein und denen wird dieses Infoblatt/Formular übermittelt. Also kontaktiert mal Eure Jaguarwerkstätten!

Viele Grüße
Kai

-> Download Infoblatt <-
« Letzte Änderung: Fr.18.Mär 2005/ 20:52:21 von Kai Hoffmann »

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Info,aktuelle Zahlen & NEWS (geschlosssenes Thema)
« Antwort #2 am: Sa.13.Aug 2005/ 02:20:54 »
Hallo Liebe Umrüstwillige,

Nun wiedereinmal eine Aktualisierung der gesammelten Anzahl an Umrüstwilligen aus den Foren und per Post:


XJ-12 5.3 (Serie3) = 43
XJ-S 5.3 = 14
XJS 4.0 = 11
XJS 6.0 = 3
XJ 40- 3.2 = 14
XJ 40- 3.6 = 9
XJ 40- 4.0 = 64
XJ 81- 6.0 = 11
X-300 3.2 = 8
X-300 4.0 = 18
X-300 6.0 = 11


Stand 20. Oktober 2005

Es gibt inzwischen weitere Bemühungen um mit geriingerer Zahl an Fahrzeugen zu einer schnelleren Lösung zu kommen. Wir halten Euch in Kürze auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Euer Kai Hoffmann
« Letzte Änderung: Fr.21.Okt 2005/ 00:02:27 von Kai Hoffmann »

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Info,aktuelle Zahlen & NEWS
« Antwort #3 am: Fr.16.Sep 2005/ 00:28:00 »
Soooooo, jetzt kommt Bewegung in die Sache!

Die Umrüstung der XJ40 mit 4.0 ltr.-Motor und XJS 4,0 kann nun innerhalb der nächsten 2 Monate erfolgen.
Gleich anschließend oder sevtl. ogar parallel könnten die XJ-Serie 3, 5.3 ltr und XJS 5.3 umgerüstet werden.

Die Preise sind:

395,00 Euro zuzüglich 7,00 Euro Versand für die 4,0 ltr. und
435,00 Euro zuzüglich 7,00 Euro Versand für die 5,3 ltr. V12

Die Summe ist vorab auf das Konto des Jaguar-Online-Club mit Namen und Fahrgestellnummer zu überweisen. Es wird dann von unserer Seite eine Bestätigung herausgeschickt.

Der Einbau kann nach derzeitigen Stand von jeder Werkstatt mit AU-Zulassung erfolgen, anschließend folgt die Eintragung bei Zulassungsstelle. Es wird für jedes Fahrzeug ein eigenes Gutachten zur Eintragung geben (deswegen die Fahrgestellnummer)!

Derzeit können wir über: XJ81, XJS6.0, X-300 (alle Motoren), XJ40-3.2 und XJ40-3.6 noch nichts sagen! Wenn diese ersten beiden Aktionen funktionieren, wird der Hersteller der Systeme evtl. bereit sein auch bei kleinerer Stückzahl zu akzeptablen Preisen ein System zu entwickeln.

Jeder Besteller wird noch eine Mail erhalten, in der wir die Kontonummer angeben. Den Clubmembern ist die Bankverbindung ja schon bekannt.

So, alles hängt nun von der Zügigkeit der Zahlungseingänge, die sind auschlaggebend für die Bestellung, und der Auslastung der involvierten Firmen und Werkstätten ab.

Viele Grüße, Euer
Kai Hoffmann
« Letzte Änderung: Fr.16.Sep 2005/ 00:41:54 von Kai Hoffmann »

Offline Jagheinz

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
Re:Info,aktuelle Zahlen & NEWS
« Antwort #4 am: Mo.26.Sep 2005/ 15:59:11 »
Hallo Kai,

zunächst einmal herzlichen Dank für Eure ausdauernden Bemühungen in der Sache!!

Ich habe die angesproche Mail mit der Bankverbindung noch nicht erhalten.
Würde gerne zur zügigen Abwicklung beitragen.


Gruß
Heinz

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re:Info,aktuelle Zahlen & NEWS
« Antwort #5 am: Mo.26.Sep 2005/ 17:57:27 »
Hallo Kai.

Ich habe ebenfalls noch keine mail erhalten, außerdem hast Du auf meine letzte Frage bezüglich des Herstellers noch nicht geantwortet.
Warum nicht?  Gruß Jürgen

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Info,aktuelle Zahlen & NEWS
« Antwort #6 am: Di.27.Sep 2005/ 11:19:59 »
Hallo Ihr Lieben,

da ich zwischenzeitlich extrem eingebunden war (und noch 2Tage bin) und die Mailliste am heimischen Computer wegen der verschiedenen Fahrzeugtypenunterteilung und Mailadresskorrekturen gemacht werden muß, wird sie erst Mitte der Woche rausgehen können. Dann folgen alle weiteren Infos .

Vorab ist hier die Bankverbindung ersteinmal für die 4.0L XJ40 und XJS:

Jaguar-Online-Club
KTO: 13 55 999
BLZ: 10040000
Commerzbank Berlin

bitte auf jeden Fall den Fahrzeugtyp und die Fahrgestellnummer mit angeben. (XJ40, 4.0, SADxxxxxx.....)

Nach Eingang wird dem Überweisung eine Eingangsbestätigung zugeschickt.

Viele Grüße
Kai

Offline saintjack

  • Jr. Member
  • Beiträge: 38
  • XJ12 Sovereign Bj.89 Westminster Blue / Isis Blue
Re:Info,aktuelle Zahlen & NEWS
« Antwort #7 am: Di.27.Sep 2005/ 13:35:38 »
Hallo Kai,

ich wollte gerade das Geld für die Umschlüsselungsaktion überweisen, da habe ich bemerkt, dass in der Mail an mich die Kontonummer nicht mit der hier im Forum geposteten übereinstimmt. Einmal sind die letzten Zahlen 99 und einmal 999. Welche ist denn die richtige, nicht dass es da zu Irrläufern kommt?

Viele Grüße Klaus

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Info,aktuelle Zahlen & NEWS
« Antwort #8 am: Di.27.Sep 2005/ 13:39:26 »
Hallo Klaus,

da ist wohl ein Dreher in der Mail gewesen. 13 55 999 ist richtig!

Viele Grüße
Kai

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.257
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re:Info,aktuelle Zahlen & NEWS
« Antwort #9 am: Di.27.Sep 2005/ 15:00:51 »
Hallo,
wie ist das eigentlich wenn ich meinen 4l platt fahre  und mir das gleiche Modell kaufe. Kann ich das Teil umbauen und eintragen lasen?
Die Fahrgestellnummer ist ja dann eine andere.
Gruß Rüdiger