Jaguar-Technikforum > Restaurierung - Dokumentation

Restaurierung Blog XKE Serie 1

<< < (2/12) > >>

Martin Welsch:
Hi,

ich lasse alle Schrauben, Bolzen, U-Scheiben, Halter, Kabelösen usw. verzinken. Vorher mache ich sie aber sauber mit der Drahtbürste. Gewinde schneide ich ggf. nach. Farbe und U-Schutz mögen sie beim Galvaniker gar nicht.
Muttern kaufe ich immer neu, und zwar bei ihm hier:

volker.meuer@screwcorner.com

Grüße
Martin

P.S. Auf Anraten meines Galvanikers habe ich diesmal alles gelb verzinken lassen. Soll erheblich besserer Rostschutz sein als blau verzinkt. Allerdings finde ich das goldene doch gewöhnungsbedürftig.

Martin Welsch:
hier mal ein Bild von meinen Vergasern mit den gelb verzinktem

Matthias S:
Hi Martin,
das sieht ja ganz gut aus mit gelb verzinken! Hast Du die Federn beim Verzinken vorgespannt?
Mann muss dann halt selektieren was Gold und was Silber sein soll :-)

Welche Muttern verbaust Du denn an den Pleuelstangen? Kronenmuttern mit Splint oder normale mit Loctite?

Gruss
Matthias

Martin Welsch:
Hallo Matthias,

Motor bin ich noch nicht angegangen.
Federn wurden auch nur saubergemacht, keine Vorspannung. Ich habe für eine Kiste, ca. 40cm x 15cm x 15cm, die fast voll war 70 Euro bezahlt. Mit Rechnung und gedauert hat es eine Woche.
Ich habe an meinem Coupe`damals alles blau verzinken lassen und hatte 2 Jahre später den ersten Rost auf dem Vergasergestänge. Das hat mich geärgert.
Ich denke wenn alles verbaut ist fällt das nicht mehr weiter auf. Kannst dir ja mal meinen MGA - Angebot ansehen, da habe ich auch alles gelb verzinken lassen.

http://martin-welsch.magix.net/

Grüße
Martin

Matthias S:
Guten Morgen,

machst Du das eigentlich beruflich - das sind ja schon eine Menge Projekte die Du da gemacht hast ;-)

echt beeindruckend. Wenn ich da einige Blogs in Bezug auf Karosse sehe weiss ich garnicht wo ich die hunderten Stunden hernehmen sollte. Allerdings habe ich auch nahezu (noch) keinen sichtbaren Rost - aber was nicht offen ist sieht man ja auch nicht.

Gruss

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln