Also, das ist ein schwieriges Thema. Habe mir genau dieselbe Frage am Anfang auch gestellt.
Oft ist es so, dass eben die lädierten Tatzen mit dem Chrom kaschiert werden. Das ist immer der erste Verdacht, den ich beim Anblick von Radlaufchrom habe.
Der ist selbstverständlich nicht immer berechtigt, klar.
Was bei mir dann den Ausschlag gegeben hat, keinen zusätzlichen Chrom anzubringen, war, dass es auch viele alte S-Klassen gibt, die Radlaufchrom haben, wobei der Fahrer meist dem Ludenmilieu anzustammen scheint
Das hat mir zum gleichen Thema einer hier aus dem Forum hingeknallt. Einmal mit diesem Gedanken infiziert, schiesst er mir jedesmal wieder durch den Kopf, wenn ich Chrom am Radlauf blitzen sehe.
Ausserdem haben XJ und XJS eh recht viel Chrom. Ich denke, wenn es die Designer bei Jaguar als besser empfunden hätten, dann hätten sie am Radlauf auch noch Chrom angebracht. "Ohne" wirkt eigentlich einen Tick edler, "mit" ein klein wenig überladen.
Ist aber wirklich eine 50-50 Frage, würde ich vermuten. Jeder so, wie er will - und beim Convertible kann es tatsächlich sehr schön aussehen.
Geben tut's ihn übrigens bei
http://www.eriscar.de/Viel Spass, Heiko