Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar baut die besten Autos ...  (Gelesen 2313 mal)

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Jaguar baut die besten Autos ...
« am: Fr.07.Nov 2008/ 20:37:29 »
... zumindest in den Augen der Kunden, und gemäß der Kundenzufriedenheits-Umfrage der ADAC Motorwelt 2008 mit 43000 Teilnehmern.  :super

Demnach geben Jaguar-Fahrer ihrem Fahrzeug die Note 1.19 (!) und Jaguar belegt damit in dieser Kategorie den 1. Platz, gefolgt von Porsche mit Note 1.24. Ansonsten sind unter den ersten 10 fast nur asiatische Hersteller zu finden, BMW Platz 15, Audi Platz 16 und Mercedes Platz 20.
In der Gesamtwertung, in welche zusätzlich noch die Werkstattbewertung mit eingeht, landet Jaguar auf Platz 2 hinter Subaru. Interessant ist auch der Trend von Jaguar in der Gesamtwertung: 2006 Platz 9, 2007 Platz 5, 2008 Platz 2.

Ob sich Ford noch irgendwann mal ärgert, Jaguar nach jahrelanger Aufbauarbeit doch wieder verkauft zu haben?

Grüße  :bluemchen,
Heiko

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Jaguar baut die besten Autos ...
« Antwort #1 am: Di.11.Nov 2008/ 21:42:51 »
Kann ich irgendwie auch bestätigen. Jaguar verliert zwar immer meine Telefonnummer, aber wenn ich mal ein Problem haben sollte, und die Einschränkung hinnehme, dass ich immer selber anrufen muss, dann hat es bisher auch keine ernsthaften Probleme gegeben. Aber das wird sicher an der Werkstatt liegen.

Davon abgesehen, würde ich JAG aber vom Service auch vor Mercedes und deutlich vor BMW setzen.

Aber ernsthafte Probleme hatte ich bisher nur mit Alfa und Chevrolet.
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline Dino CH

  • Forum Member
  • Beiträge: 331
Re: Jaguar baut die besten Autos ...
« Antwort #2 am: Mi.12.Nov 2008/ 00:23:35 »
Hallo,
gibt es auch einen Link zu den Ergebnissen?

Naja, was da heute als Chevrolet/Daewoo-Klon verkauft wird... da würd sich Louis Chevrolet im Grabe umdrehen.

http://www.de.chevrolet.ch/images/global/em-htmlcontent-images/content-history-right-01.jpg
-02er XJR 100
-96er Daimler DD6 Century
-93er XJ40 Daimler 4.0
und diverses anderes was spass macht. :-)
WANTED: XJ40/X300 Estate oder TwinTurbo

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Jaguar baut die besten Autos ...
« Antwort #3 am: Mi.12.Nov 2008/ 09:41:39 »
Nee. Bloß kein Klon. Ich hatte schon ein amerikanische Original. War ein Cheverolet Tahoe Suburban. Also der größte serienmäßige PKW auf dieser Erde. War schon nett zu fahren. Allerdings ist mir das erste mal nach 20 und das nächste Mal nach 30 TKM der Motor im hohen Bogen durch die Motorhaube geflogen. Danach habe ich dann keine amerikanischen Experimente mehr gemacht.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...