Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar verweist deutsche Premium-Marken auf die Plätze  (Gelesen 1874 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Jaguar verweist deutsche Premium-Marken auf die Plätze
« am: Mi.25.Feb 2009/ 21:21:53 »
Jaguar verweist deutsche Premium-Marken auf die Plätze: ADAC-Kundenzufriedenheits-Studie attestiert hohe Zuverlässigkeit


Schwalbach, 6. November 2008 –  Die jüngste Kundenzufriedenheits-Studie des ADAC bescheinigt den Produkten der britischen Luxusmarke Jaguar herausragende Qualität und Zuverlässigkeit. Bei der Frage nach der Zufriedenheit mit ihrem Auto sahen die Leser der ADAC Motorwelt Jaguar auf Platz eins vor Porsche und Subaru; beim Werkstattservice reichte es zum zweiten Platz. „Diese Ergebnisse zeigen, dass unsere nachhaltigen Bemühungen um eine Premium-Qualität nun Früchte tragen,“ sagt Jeffrey L. Scott, Geschäftsführer Jaguar Deutschland. Dass die Qualität kontinuierlich steigt, sieht Scott durch den Aufwärtstrend in der aus der Addition beider Einzelergebnisse erstellten Markenwertung bestätigt. Über die Plätze neun (2006) und fünf (2007) verbesserte sich Jaguar nunmehr bis auf Platz zwei. Erfreuliches Ergebnis auch bei der Wahl zum „Goldenen Lenkrad“: Hier belegte der Jaguar XF in der „Oberklasse“ Platz zwei. 

Bei der Umfrage unter rund 43.000 Lesern der ADAC Motorwelt konnte Jaguar als Zweiter in der Markenwertung die Sportwagenschmiede Porsche erstmals auf Platz drei verdrängen. Die übrigen deutschen Hersteller liegen in der 32 Hersteller langen Liste weit abgeschlagen: Zwar machten VW (Rang 26) und Mercedes (Rang 20) drei bzw. vier Plätze gut, doch verloren BMW (15.) und Audi (16.) Terrain.

Im ersten Teil der Leserumfrage ging es um die Zufriedenheit mit dem Auto selbst. Hier eroberte Jaguar mit Note 1,19 die Top-Position vor Porsche (1,24) und Subaru (1,28). Im zweiten Fragenkomplex standen Erfahrungen mit dem Werkstattservice im Focus. Neben der Qualität der Arbeiten und den Kosten wurde die Freundlichkeit des Personals und die Kompetenz der Beratung abgefragt. In dieser Wertung rangierte Subaru (1,26) vor Jaguar (1,37), Toyota (1,39), Honda (1,41) und Porsche (1,42).

Der XF, jüngstes Jaguar-Produkt und Ikone eines neuen Designstils der Marke, sammelt derweil eine weitere Top-Auszeichnung. Bei der Wahl zum „Goldenen Lenkrad“ der BILD am Sonntag holte die viertürige Limousine im dynamischen Coupé-Anzug in der „Oberklasse“ einen hervorragenden zweiten Platz. Zuvor schon wurde der seit Anfang März erhältliche XF von den Lesern von auto motor und sport  als „Bestes Importauto, Obere Mittelklasse ausgezeichnet und er erhielt neben zahlreichen internationalen Auszeichnungen auch den Red Dot Design Award, eine der weltweit renommiertesten Auszeichnungen der Designergilde. 


Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://media.jaguar.de



Quelle: Jaguar Deutschland GmbH  http://media.jaguar.de
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD