Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Bitte um Daimler-Ratschläge  (Gelesen 7684 mal)

Offline MartinK

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 529
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bitte um Daimler-Ratschläge
« Antwort #10 am: Mi.14.Jun 2006/ 09:29:39 »
Ist schon ein Weilchen her, aber ich kann mich noch erinnern dass nichts bei der Demontage Kraftaufwand benötigt. Wenn irgend ein Teil nicht freiwillig abgeht dann ist es noch irgendwo verschraubt oder eingerastet. Also nicht mit Gewalt, sonst bricht womöglich noch was.

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline Driver

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 196
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XKR, XJ40, E-Type 2+2
Re: Bitte um Daimler-Ratschläge
« Antwort #11 am: Mi.14.Jun 2006/ 12:01:37 »
Hallo Sakis,

noch eines: das Oberteil der Armlehne ist in einem Langlach eingerastet und wird nach vorn geschoben, dann kann man es abheben. Das braucht schon einen Schubs. Ebenso ist hinter der roten Leuchte in der Armlehne,deren Glas nach hinten herauszuschieben ist, eine Schraube versteckt. Die Türverkleidung ist zweiteilig, erst die Schraube in der Mulde der Türgriffentriegelung, dann die Holzblende hinten sachte anheben und nach hinten ziehen, unter dem Holz sind die übrigen Schrauben. Das obere,beim frühen Daimler schwarze Teil nach oben abheben. Dann wie oben beschrieben die Armlehne komplett abschrauben, und nach Peters Methode die Plastikstöpsel ringsum lösen.
Habs auch schon eine Weile nicht mehr gemacht...

Gruss,
Harald

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Bitte um Daimler-Ratschläge
« Antwort #12 am: Mi.14.Jun 2006/ 23:41:06 »
Alles klar die Herren,

super Beschreibungen.

Ich hoffe mich erkenntlich zeigen zu können.

Vielen Dank,
Sakis

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Bitte um Daimler-Ratschläge
« Antwort #13 am: Sa.17.Jun 2006/ 16:40:34 »
Guten Tag die Damen und Herren,

habe heute alle vier Türverkleidungen ausgebaut und alle Gestänge schön gesäubert (obwohl die eigentlich noch recht sauber waren) und leicht geölt.
Es war recht einfach, genau wie ihr es beschrieben habt. Danke.
Leider funktioniert die Beifahrertür mit der Zentralveriegelung immer noch nicht. Muss sie separat mit dem Schlüssel auf- bzw zusperren.
Hätte ich den schwarzen Kasten (schätze dort ist der motor für den Türpinn) in der Türverkleidung auch ausbauen und zerlegen sollen ?
Oder gibt es vielleicht irgendwo noch eine Sicherung (ausser denen in den Fussräumen, die sind alle ok) die ich kontrollieren könnte ? An den Kabeln in der Tür liegt es nicht. Die habe ich sorgfälltig alle gecheckt und die sind in Ordnung.

Sorry, aber ich bin eben ein kleiner Perfektionist und gebe mich halt nicht so einfach geschlagen.

Grüsse, Sakis

Offline MartinK

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 529
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bitte um Daimler-Ratschläge
« Antwort #14 am: Sa.17.Jun 2006/ 23:41:01 »
Hallo Sakis,

eigentlich wäre etwas Fett besser als Öl ...

Die Motoren der Zentralverriegelung liegen alle parallel zueinander. Extra Sicherungen für die einzelnen Türen gibt es nicht.
Zum erkennen ob Spannung anliegt den Stecker abziehen und die Spannung messen die da ankommt.
Die Antriebe sind in den schwarzen Kästchen drin, öffnen lassen die sich aber nicht (nur mit Gewalt). Ich glaube aber dass da nicht mal ein Motor drin ist, fühlt sich eher an wie ein Elektromagnet. (Auch wenn im Schaltplan ein Elektromotor eingezeichnet ist. Dafür ist für den Kofferraum ein Elektromagnet eingezeichnet und verbaut wurde ein Motor.)

Ich hoffe dass Du die Verriegelung nicht zu häufig auf und zu gemacht hast, ich glaube nicht dass die Teile Dauerbetrieb aushalten.

Bewegt sich denn was in der Beifahrertür beim Ent-/Verriegelen ?
Versuche mal den Abgang vom Antrieb von Hand zu betätigen ob die Tür dann entriegelt.

Viel Erfolg
  Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Bitte um Daimler-Ratschläge
« Antwort #15 am: Sa.17.Jun 2006/ 23:58:06 »
Einen schönen guten abend Martin,

also wenn ich die Steckverbindung auseinander ziehe, kommt definitiv Strom an, da es hörbar klickt wie bei den anderen Steckverbindungen auch.

Beim Ent-/Verriegeln durch die Fahrertür, regt sich bei der Beifahrertür leider nichts.
Der Pinn lässt sich bei geöffneter Tür gar nicht verriegeln. Nur bei geschlossener Tür, entweder durch Hand oder mit Schlüssel.

Was mir aber aufgefallen ist, ist das sich die Tür nur schwerfällig (mit Schlüssel) zuschliessen lässt. Als ob sie irgendwo hängt. Als wenn etwas den Pinn davon zurückhält hochzukommen. Sorry, kann es nicht besser erklären.

PS. Has recht gehabt mit der Servo. Der Schlauch hat geleckt. War eine fummelarbeit.

Grüsse, Sakis

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Bitte um Daimler-Ratschläge
« Antwort #16 am: Do.22.Jun 2006/ 14:42:59 »
So,

nachdem ich heute etwas Zeit aufbringen konnte, habe ich mich dem Thema Zentralverriegelung und Beifahrertür gewidmet.
Ich habe mich durch alles durchgelesen, was zum Thema ZV im Forum so geschrieben wurde.
Also habe ich folgendes gecheckt:
1. Türmodul unterm Handschuhfach ausgebaut, zerlegt und die Lötstellen kontrolliert. Alles ok.
2. Gestänge in der Tür kontrolliert und diesmal gefettet. Alles ok.
3. Sicherungen kontrolliert. Alles ok.
4. Kabel im Türrahmen auf einen Kurzschluss kontolliert. Alles ok.

Ich weiss einfach nicht mehr wo ich noch suchen sollte. Vielleicht sehe ich ja nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Irgend eine Idee wo ich noch suchen könnte ? Es kann doch nicht sein das ich die Tür nicht funktionstüchtig bekomme. Schließlich hat sie vorher funktioniert.
Ich möchte und kann mich nicht geschlagen geben.

Mit freundlichen, verzweifelten, Grüssen
Sakis