Autor Thema: E Serie3 Aufsetzen Auspuff, Krümmer  (Gelesen 2767 mal)

Offline elo

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
E Serie3 Aufsetzen Auspuff, Krümmer
« am: Do.17.Jul 2003/ 22:58:35 »
Hallo Freunde,

weiss jemand Tips und Tricks wie man verhindern kann, daß man ständig Gefahr läuft den Auspuff abzustreifen oder die Krümmer durch Aufsetzen zu zerbrechen???

Bringen weniger spröde Fächerkrümmer etwas? Hat jemand damit Erfahrung?

Gibt es einen Auspuff der Flacher baut oder nur hinten Töpfe hat aber nicht brutal laut ist?

Ich habe mir schon zwei mal die Auspuffanlage an kleinen Erhebungen abgestreift und einmal alle Krümmer, beim Versuch in meine etwas steilere Garageneinfahrt reinzufahren, zerbrochen.

Gruß
Ole    

Offline Alfred Veninga

  • Forum Member
  • Beiträge: 386
Re:E Serie3 Aufsetzen Auspuff, Krümmer
« Antwort #1 am: Fr.18.Jul 2003/ 12:29:00 »
 :)Hallo Ole,
die einzige Möglichkeit die Kobination von Langer Radstand und tiefer Auspuff zu bekämpfen ist leider HÖHERSTELLEN:
Ich bin mir klar das es nicht unbedingt geil aussieht. aber alles andere bringt nichts, ersetzt Du die Hauptschalldämpfer durch einfach Rohre, läuft der Motor scheiße und macht Krach!
Die einzige Methode noch etwas zu verbessern: sehe zu das die Rohrschellen nicht mit den Schraubengewinde nach unten stehen, sonder seitwärts, dies bringt machmal 10-15 MM.
Grüße
Alfred
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....

Offline elo

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:E Serie3 Aufsetzen Auspuff, Krümmer
« Antwort #2 am: Fr.18.Jul 2003/ 12:33:52 »
Vielen Dank für die rasante Antwort.

Das klingt ja frustig. Wenn man Fächerkrümmer nimmt müssten doch zumindest die wulstigen Anschraubflansche verschwinden und die Dinger bei leichter Berührung nicht gleich wieder brechen???

Gruß
Ole

Offline Alfred Veninga

  • Forum Member
  • Beiträge: 386
Re:E Serie3 Aufsetzen Auspuff, Krümmer
« Antwort #3 am: Fr.18.Jul 2003/ 15:06:21 »
Hallo Ole,
ist nicht unbedingt die Lösung, schliesslich haben auch die Fächerkrümmer Schellen an den Flanschen. Und wenn heiss ist Edelstahlt ein sehr sprödes Material wo das ganze Gewicht vom vorderen Auspuff beim EV 12 dranhängt.
 Und stell dir vor, der Auspuff ist richtig warm und Du fährst durch eine Pfütze, sowas heisst Schockcooling und bring schlagartig den schönsten Krümmer zum reissen, leider!
Grüße
Alfred
« Letzte Änderung: Fr.18.Jul 2003/ 15:08:10 von Alfred »
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....