Autor Thema: Tagebuch Daimler 250 V8  (Gelesen 13136 mal)

Offline TB!

  • Forum Member
  • Beiträge: 192
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #10 am: Sa.16.Feb 2008/ 22:43:32 »
Also ich werde voller Neugierde mitlesen! Den Daimler 250 V8 habe ich bereits 3x live gesehen und finde ihn schlicht faszinierend schön. Ich hatte vor 1 oder 2 Jahren einen im Meilenwerk gesehen und war überrascht, dass die relativ preiswert gehandelt werden, jedenfalls preiswerter, als es die majestätische Erscheinung dem uninformierten Betrachter suggeriert.

______________________
X300 4.0; Peugeot 807; Maserati 4200;

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #11 am: Mo.18.Feb 2008/ 08:19:29 »
Zur Zeit ist die Vorderachse in Arbeit

Hier ein kleines Beispiel:

Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #12 am: Mo.18.Feb 2008/ 11:28:07 »
Hi Jochen

und ich dachte ich wäre der einzige Perfektionist  8)

haste bestimmt mit ´ner Zahnbürste so sauber hinbekommen  ;)

gute Arbeit  :super

sobald Du Lust hast, bringe ich Dir gerne unseren Daimler für ein paar Wochen zur Kur  :whistling


liebe Grüsse
Sakis

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #13 am: Do.21.Feb 2008/ 09:47:14 »
hier die fertiggestellten Teile:

rechts entrostet und mit Fertan behandelt
links lackiert

Alternative wäre Pulverbeschichtung gewesen (allerdings auch kostenintensiver)

Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #14 am: Mo.25.Feb 2008/ 22:47:16 »

Alternative wäre Pulverbeschichtung gewesen (allerdings auch kostenintensiver)



Hallo Jochen,

entrosten und vernünftig behandeln ist schon der richtige Weg. :super

Pulverbeschichten ist sicherlich eine ganz feine Sache, nur ist das nicht wirklich original und m.E. zu kostenintensiv, wenn man es denn konsequent bei allen betreffenden Teilen machen würde.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #15 am: Di.26.Feb 2008/ 07:50:38 »
Überarbeitete Federn


Die Federn wurden sandgestrahlt und dann lackiert

Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #16 am: Di.26.Feb 2008/ 07:52:53 »
,,, wenn die Garage zum Lackieren zu kalt ist, muss man schon mal ausweichen  8)
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #17 am: Di.26.Feb 2008/ 07:58:57 »

...muss man schon mal ausweichen  8)


Hallo Jochen,

beim Lackieren Musikmachen, das hat was... :super

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #18 am: Di.26.Feb 2008/ 08:23:18 »
Zitat
beim Lackieren Musikmachen, das hat was...


Hi Jochen,

vor allem mit dem Saxophon, das kannst du gleichzeitig für die Lacktrocknung einsetzen. :super

HERZliche Grüsse
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Tagebuch Daimler 250 V8
« Antwort #19 am: Di.26.Feb 2008/ 09:15:52 »


Hi Jochen,

vor allem mit dem Saxophon, das kannst du gleichzeitig für die Lacktrocknung einsetzen. :super

HERZliche Grüsse
Egon ;)

 :D :D ...der ist gut Egon...

Aber ob Susanne da mitspielt... :gruebel :gruebel

Schönen Tag allen

Ingmar