Autor Thema: Benzingeruch im Kofferraum E III Cabrio  (Gelesen 5334 mal)

Offline Woolfi

  • Forum Member
  • Beiträge: 154
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Benzingeruch im Kofferraum E III Cabrio
« Antwort #10 am: Do.27.Jan 2011/ 12:42:58 »
"Hallo Wolfgang,
ich habe bei der Fa. Haarmann GmbH in 35649 Bischoffen-Wilbach, Carboform/EN/ISO Öl-und benzinbeständige Druckschläuche bestellt. Die Schläuche werden speziell für Boote angeboten. Demzufolge weitgehend Diffusionsdicht."

Sind diese Schläuche nun ausgewiesen und real diffisionsdicht oder wird aufgrund der "Bootsvrwendung" hoffent darauf geschlossen ?  Das its wichtig. Wenn noch ein Reststück vorhanden ist, würde ich das mit Kraftstoff füllen und auf beiden Seiten mit einer Schraube oder einem kleinen Plastikstopfen abdichten und in Keller legen. Fängt es an nach Kraftstoff zu riechen, sind entweder die Verschlußstopfen nicht dicht oder der Schlauch ist nicht diffusionsdicht nach Norm ????? .
Oder man füllt den Schlauch , formt ein U und spannt ihn in den Schraubstock, so dass beide Enden wirklich dicht zugepreßt sind.  Dann wartet man was passiert.
Hardi-Benzinpumpn mit 130 L/Stunde und 0,35 bar für Vergasermotoren kann man in ebay ab 60 Euro kaufen.  Ich hatte eine montiert, die leider nach knapp 2 Jahren kaputt ging. Für 50 bekomme ich sie ausgetauscht, weil der Hersteller nach der Fehlerursache suchen möchte.
MfG Wolfgang Gatza 

Diese Nachricht habe ich bekommen:
"Hallo Wolfgang, ich habe Hansa-Flex Schläuche aus dem Industriebereich genommen: http://cat.hansa-flex.com/de/cat/193
Ob sie völlig diffusionsdicht sind wird sich zeigen, bisher, nach 3 Monaten riechen sie weiterhin nur nach Gummi und Textilgeflecht.
Gruß Daniel"

Offline Sunny

  • Newbie
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 9
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Benzingeruch im Kofferraum E III Cabrio
« Antwort #11 am: Do.27.Jan 2011/ 18:52:24 »
Danke Jürgen für die Info,

werde mich melden wenn sich nach Einau der neuen Originalpumpe was neues ergibt.

Grüße Klaus

Offline Sunny

  • Newbie
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 9
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Benzingeruch im Kofferraum E III Cabrio
« Antwort #12 am: Mo.28.Feb 2011/ 17:07:56 »
So nun habe ich das Ergebnis.

Alle Aktionen, wie neue Benzinschläuche, neue Benzinpumpe, Arbeitszeit und Kosten hätte ich mir besser erspart.
Benzingeruch ist nach wie vor Vorhanden. Kann keinerlei Verbesserung feststellen.
War wohl nix. Werde damit leben müssen.
Trotzdem allen die sich gemeldet haben vielen Dank

Grüsse

Klaus

Offline Woolfi

  • Forum Member
  • Beiträge: 154
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Benzingeruch im Kofferraum E III Cabrio
« Antwort #13 am: Di.01.Mär 2011/ 18:49:22 »
Bei solchen hartnäckigen Fehlern gibt es immer zwei Möglichkeiten:
- Das Problem ist mit vertretbarem Aufwand fast unlösbar.
- Man hat irgend einen klitzekleinen trickreich versteckten Fehlerteufel übersehen.
Hier in Rödermark wurde an einem braunen EV12 Cabrio auch dieses Problem angegangen. Ich werde mich demnächst erkundigen, ob man es dort erfolgreich lösen konnte und dann hier berichten.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Offline Sunny

  • Newbie
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 9
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Benzingeruch im Kofferraum E III Cabrio
« Antwort #14 am: So.13.Mär 2011/ 18:43:54 »
Danke Woolfi,

würde mich freuen, wenn man auf diese Weise neue Erkenntnisse erfährt.
Momentan muss ich mit meinem Problem wohl leben müssen.

Grüsse
Klaus