Autor Thema: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen  (Gelesen 13101 mal)

Offline tom4711

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 555
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #10 am: Fr.01.Feb 2013/ 19:43:43 »
Hallo Zusammen,
Für meinen Kleinen werde ich mir mal den JBL Flip anhören - das Ding passt aufs Armaturenbrett  ;)
Schöne Grüße
Tom

Offline hps

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #11 am: Di.05.Feb 2013/ 18:52:25 »
hallo thomas,

den soundlink von bose finde ich genial. platzieren kann man ihn an jeder beliebigen stelle im auto. beim e-type z.b. unter dem handschuhkasten. dann wird nicht einmal die orginaloptik gestört. zum befestigen kann man ein einfaches klettband benützen.
das hat den vorteil, falls man ein luxusproblem hat, diesen auch problemlos von einem in das andere fahrzeug plazieren kann.
ich denke auch schon länger über einen kauf nach. letzte woche war er für 269 euro im media markt zu haben. (weihnachten
waren es noch 299 euro)

liebe grüße hans-peter

Offline xx.flash

  • Forum Member
  • Symbiotiker :-)
  • Beiträge: 81
    • E-Type Coupé V12 1972
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #12 am: Mi.06.Feb 2013/ 05:21:04 »
Hallo Hans-Peter,

im Media Markt war ich auch, schade, da haben wir uns wohl knapp verpasst...  ;D

Das Teil klingt sehr gut, stimmt. Trotzdem bleibt für mich immer so ein bisserl dieser "Kofferradio-Style" übrig.
Ich hätte gerne etwas gut klingendes und zusätzlich im Oldschool-Style gut aussehendes für meinen E.

Werde mich bei Gelegenheit mal in das Thema ein wenig mehr "reinknien", vielleicht lässt sich ja doch noch etwas akzeptabels auftreiben, das die original vorgesehenen Einbauplätze sinnvoll füllt.

Viele Grüße
Thomas
Die Symbiose aus Originalität, Funktionalität und Fahrspaß ist meines Erachtens unbedingt erforderlich.

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #13 am: Mi.06.Feb 2013/ 10:36:07 »
Hallo Thomas,

siehe:

http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=23369.0

Gruß aus Valencia

Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline xx.flash

  • Forum Member
  • Symbiotiker :-)
  • Beiträge: 81
    • E-Type Coupé V12 1972
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #14 am: Do.07.Feb 2013/ 05:44:38 »
Guten Morgen Carlos,

das Radio sieht wirklich gut aus! "Blaupunkt" an sich, ist halt nicht so mein Ding...
Die Boxen lassen sich wohl leider nur im Cabrio einigermaßen verstecken, im Coupé fehlt dafür der perfekte Platz.

Ich glaube gerne, dass diese Variante guten Klang verspricht, sie ist nur so leider im Coupé nicht umsetzbar. Ich werde wohl mit etwas weniger Klang auskommen müssen, aber dafür auf die originalen Ausschnitte beschränkt bleiben.

Danke für den Link!

Viele Grüße
Thomas
Die Symbiose aus Originalität, Funktionalität und Fahrspaß ist meines Erachtens unbedingt erforderlich.

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #15 am: Do.07.Feb 2013/ 09:26:48 »
Hallo Thomas,

in meinem Bentley habe ich das McIntosh MX406 - sieht schlicht aus, klingt genial. Ist aber sehr teuer und hat keinen eingebauten Verstärker.

Gruß aus Valencia

Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline xx.flash

  • Forum Member
  • Symbiotiker :-)
  • Beiträge: 81
    • E-Type Coupé V12 1972
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #16 am: Fr.08.Feb 2013/ 05:50:40 »
Hallo Carlos,

ich nehm den Bentley!  ;D

 :super

Viele Grüße
Thomas
Die Symbiose aus Originalität, Funktionalität und Fahrspaß ist meines Erachtens unbedingt erforderlich.

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #17 am: Mi.06.Mär 2013/ 19:39:34 »
Sch... die Wand an! Ich habe gerade mal auf eBay nach dem Becker Retro geschaut. Das ist ja preislich absolut abgegangen. Mein Auto hat in den letzten fünf Jahren eine Preissteigerung von 30% hingelegt. Aber das ist ja noch gar nichts gegen das Radio. Das sind 300%. Erstaunlich.

Ich hatte damals als Auslaufmodell 900 EUR gezahlt, weil Becker es gerade aus der Produktion genommen hat und fand das schon teuer. Jetzt will einer auf eBay 2.900 Euronen dafür haben und ein Shop bietet es für 3.500 EUR an. Und zwei Auktionen laufen noch mit drei bzw. sieben Tagen Restlaufzeit. Und die liegen schon bei 1.100 bzw. 1.500 EUR.

I am very amused! :super :super :super

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline sovereign4.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 326
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #18 am: Mi.06.Mär 2013/ 20:59:36 »
Jetzt will einer auf eBay 2.900 Euronen dafür haben und ein Shop bietet es für 3.500 EUR an. Und zwei Auktionen laufen noch mit drei bzw. sieben Tagen Restlaufzeit. Und die liegen schon bei 1.100 bzw. 1.500 EUR.


Hallo Gregor,

sicher zahlen manche Liebhaber auch "Liebhaberpreise", aber zwischen wollen und bekommen liegen oft Welten. Deshalb müssen ja dann auch Bekannte mitbieten - um den Preis in eine bestimmte Richtung zu drücken.
Aber ich habe bisher immer alles auch wieder bei Ebay gefunden zu vernünftigen Preisen die im Verhältnis zum Artikel standen.
Bei meiner Katze halte ich es mit der Originalität und habe mein "Werks"-Radio drin gelassen... dann muss ich in 10 Jahren keine Liebhaberpreise dafür zahlen ;D

Nur mal so...

Beste Grüsse
Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Optisch passendes und technisch gutes Radio + Boxen
« Antwort #19 am: Do.07.Mär 2013/ 21:41:48 »
Hallo Erik.

Ist ein berechtigter Einwand. Aber selbst, wenn der Preis so abgeht, muss wenigsten ein Interessent das zweithöchste Gebot abgegeben haben. Der Endpreis wäre dann ja fast der Preis, den jemand bereit wäre zu zahlen. Aber ich habe die beiden Auktionen jetzt mal in die Beobachtungsliste aufgenommen. Mal sehen, wo das hinführt.
Übrigens habe ich keines der Radios bei den beendeten Auktionen gesehen. Da steht generell kein Becker Mexiko Retro drin. Also scheinen die Auktionen recht realistisch zu sein. Die machen sich beide höchstens Konkurenz.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...