Autor Thema: Stromberg Vergaser: Drehzahl steigt bei Betriebstemperatur -> dann asynchron  (Gelesen 2234 mal)

Offline s-typ34

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Hallo zusammen
Das mit dem Verzug der Vergasergehäuse glaube ich nicht so ganz,
Alu braucht etwas mehr Temp wie Umgehungstemp im Motorraum um sich zu verziehen.

Es sind eher die Drosselklappen die seitlich über u. unter der Welle sich abnutzen
denn wenn die Klappen aufgehen fällt die seitliche Führung weg und sie wandern
achsial nach li. u. re. dadurch ziehen ältere,
länger benutzte Vergaser seitlich der Drosselklappen falsche Luft
und die Vergaser machen Schwierigkeiten beim Leerlauf einstellen.

Das ist die jahrelange Erfahrung von 1972 an mit engl. Fahrzeugen.

Versuche mal Bilder von abgenutzen Klappen hier einzustellen.

Harald
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Offline s-typ34

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Hallo
Habe noch Stromberg-Vergaser 175 CD2 die von oben eingestellt werden
die ich abgebe.
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Offline ProjectJag

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Hallo Harald,

danke für deinen Tip.

Habe die Vergaser wieder auseinander gebaut und siehe da, an den, im Foto markierten Stellen, also ober- und unterhalb der Welle fehlen ca. 2 Zehntel des Durchmessers senkrecht zur Welle.

Der Fehler der asynchron laufenden Vergasern wandert übrigens mit dem vertauschen der Klappen. Also neue Klappen rein und gut is' (hoffentlich)

Gruss
Heiner