Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 1989 XJS Convertible mit 4 Sitzen ?  (Gelesen 12149 mal)

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
1989 XJS Convertible mit 4 Sitzen ?
« am: Do.24.Mai 2012/ 07:15:53 »
Hallo,

in Ebay wird soeben ein 89 Convertible angeboten mit 4 Sitzen , so wie elektrische Sitze .
Das gab es doch erst alles ab ca. 93 ?

Ein schönes Auto , wenn ich nicht schon eins hätte  :whistling

http://www.ebay.de/itm/130701500378

Gruß Willi


Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: 1989 XJS Convertible mit 4 Sitzen ?
« Antwort #1 am: Do.24.Mai 2012/ 08:04:39 »
Hallo Willi,

die Sitze sind von Hand zu verstellen. Lediglich die Lordosenstütze ist per Knopfdruck zu betätigen. Ich nehme mal an das der Verkäufer dies verwechselt hat.
Das Auto wurde vor einiger Zeit schon mal bei ebay angeboten u. erzielte auch einen guten Preis wenn ich mich recht erinnere.

Schöne Bilder

Gruß
Ingmar

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: 1989 XJS Convertible mit 4 Sitzen ?
« Antwort #2 am: Do.24.Mai 2012/ 08:17:58 »
Wirklich sehr schöner Wagen - die Farbkombi steht ihm sehr gut. :super :super.........das Ihr alle hier keine Angst vor den V12 habt... :whistling

Peter

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: 1989 XJS Convertible mit 4 Sitzen ?
« Antwort #3 am: Do.24.Mai 2012/ 08:19:55 »
Hallo
naja ein 4-Sitzer ist das auch nicht unbedingt : nein,sieht nach Arden Umbau aus.Die Türverkleidungen sind auch nicht Original : nein,genau wie das Radio.Mal sehen was bei raus kommt.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: 1989 XJS Convertible mit 4 Sitzen ?
« Antwort #4 am: Do.24.Mai 2012/ 08:27:56 »
.........das Ihr alle hier keine Angst vor den V12 habt... :whistling


Hallo Peter,

die Angst ist unbegründet.

Man muß klar sagen das der Unterhalt definitiv mehr kostet. Aber wenn man den gewissenhaft bewegt ist das überhaupt kein Problem. Wartung ist das A u. O
Mir ist mal bei der Rückkehr vom Himmelfahrtstreffen in Göttingen der Keilriemen des Viskolüfters um die Ohren geflogen - da ist man halt 150km ohne diesen gefahren (darfst halt nur nicht langsam werden... :D)

Dauervollgas mögen sie aber nicht..... :whistling :tongue!

Sie sind aber schneller als manch einer denkt.

Gruß
Ingmar

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: 1989 XJS Convertible mit 4 Sitzen ?
« Antwort #5 am: Do.24.Mai 2012/ 08:43:33 »
Moin Ingmar,

son richtig schöner Chromianer mit einem säuselnden V12 würde mich auch seeeehr reizen.....aber da ich eher Sicherheitsdenker bin, hat mein XJS einen 6 Zylinder und (leider) Kunststoff-Bumper. :gruebel

Gruss, Peter

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: 1989 XJS Convertible mit 4 Sitzen ?
« Antwort #6 am: Do.24.Mai 2012/ 09:26:33 »
hat mein XJS einen 6 Zylinder und (leider) Kunststoff-Bumper. :gruebel


Ohohoh...
laß das nicht die Fraktion lesen welche die letzten Modelle mit dem "Sagenhaften" bevorzugen... :D (kleiner Insiderscherz ;D)

Gruß
Ingmar

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 1989 XJS Convertible mit 4 Sitzen ?
« Antwort #7 am: Do.24.Mai 2012/ 10:07:15 »
.....aber da ich eher Sicherheitsdenker bin, hat mein XJS einen 6 Zylinder und (leider) Kunststoff-Bumper. :gruebel
...

Moin Peter,
ist denn ein Sechszylinder sicherer als der 12er?  ???

Beim letzteren kannst du zur Not auch mit nur einer Zylinderbank weiter fahren  ;D
Außerdem kannst du sichergehen, das alle Benzinleitungen und Filter immer gut gespült werden.

Der hier Angebotene scheint aber eine "Originalconversion" zu sein:
MFR : SAJ   Jaguar
MARQUE : J   Jaguar
MODEL : N   XJ-S / XJ-SC
TRIM CLASS : A   Baseline
BODY : D   2 Door Convertible (MY 1988 and later)
ENGINE : W   5.3 B (UK/Europe non-catalyst/Singapore)
TRANSMISSION : 4   Auto LHD
YEAR : D   V12 convertible (MY 1988 and later)
PLANT : B   (Actually, > 1987, this is supposed to be emissions equipment)
SERIAL : 157125

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: 1989 XJS Convertible mit 4 Sitzen ?
« Antwort #8 am: Do.24.Mai 2012/ 10:40:01 »
Hi,

zumindest mit 10 Zylindern kann man fast normal weiter fahren - das weis ich sicher... :whistling

Gruß
Ingmar

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: 1989 XJS Convertible mit 4 Sitzen ?
« Antwort #9 am: Do.24.Mai 2012/ 10:41:39 »
Moin Peter,
ist denn ein Sechszylinder sicherer als der 12er?  ???




Moin Florian,

das kann ich ehrlich gesagt natürlich gar nicht beurteilen. Beim Jaguar V12  muss ich immer zuerst an das XJ-S-Coupé eines damaligen Bekannten denken, der mit seinem Wagen seeehr unglücklich geworden ist.
Ausserdem wird in der Oldtimer-/Youngtimerszene auch nicht nur Positives über Jaguar berichtet :).....insbesondere in der Mercedes-Szene. :Cool2*

Gruss, Peter