Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJS 7.0 Liter  (Gelesen 8161 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: XJS 7.0 Liter
« Antwort #10 am: So.15.Jul 2012/ 20:08:12 »
Moin Michi,

wie schon erwähnt, kann ein manuelles Getriebe und "Chiptuning" für die Performance helfen.

Aber es ist halt ein V12, welcher eher die Reiselimo als ein Rennwagen sein soll  :Cool2*

Der schwarze Lister aus '76 ist ja manuell und natürlich noch ein pre H.E. welcher etwas sportlicher sein soll.
Natürlich säuft er dir die Haare vom Kopp, aber irgendwas ist ja immer  ;D

Leider sieht man den Fahrersitz nicht, welcher natürlich schlechter sein wird, als der vom Beifahrer.
Und fehlen dort Fußmatten?? Diese schwarze Fläche ist doch diese Schaummatte oder?

Eigentlich ein tolles Auto  :gruebel

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS 7.0 Liter
« Antwort #11 am: So.15.Jul 2012/ 20:19:59 »
Hallo,

das Verkäufer schreibt das Bodykit u. Getriebe von Lister kommen. Von einer Modifikation der Leistung steht da nichts - daher kann man von ausgehen das die serienmäßig ist.

Da aber damals die "Kameraden" schon giftig waren..., u. dann noch mit 5-Gang Handschaltung - ich glaube der geht ganz gut.

Die Matten sind nicht die serienmäßigen die du meinst Florian (auch nicht die Dämmmatten unter den Fußmatten). Da wurden wohl neue angefertigt.

Gruß
Ingmar

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: XJS 7.0 Liter
« Antwort #12 am: So.15.Jul 2012/ 20:43:25 »
Moin Ingmar,

das Fahrwerk nicht zu vergessen  :super

In der Beschreibung steht Engine Size: 6,000
Und Lister hat ja damals öfter 6,0 aus den 5,3 gemacht.

Aber wenn er wirklich nur 12.500 meilen auf der Uhr hat, ist das ein Schnäppchen oder fauler Hund  :gruebel

Schade, das er so weit weg ist  :whistling
Obwohl ich den Chasseur ja auch aus Warwickshire habe und wir ja bald ganz in der Nähe sind.  :gruebel

Mal abwarten, wie sich der Preis entwickelt...

Gruß
Florian  :-X
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS 7.0 Liter
« Antwort #13 am: So.15.Jul 2012/ 20:52:37 »
Hey Florian,

notier dir einfach die Nummer. Wenn wir drüben sind u. es ist nicht weit weg fahren wir sponatn vorbei - sollte er noch da sein... :)

Gruß
Ingmar

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: XJS 7.0 Liter
« Antwort #14 am: Mo.16.Jul 2012/ 07:16:00 »
Moin Ingmar,

wenn das so einfach wäre  :gruebel

- Wenn er im Sept. noch da ist, wird das nichts dolles sein
- Er hat 10 Jahre gestanden, da wäre ein Trailer vielleicht sinnvoll
- Ich fahre nicht so gern mit dem Pickup und Trailer zum XJ40-Treffen  : nein
- Der Chasseur hat ja keinen "Zigeunerhaken" und das ist auch nicht vorgesehen  :)

Aber je öfter ich den Wagen anschaue, desto besser gefällt er mir  :whistling

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: XJS 7.0 Liter
« Antwort #15 am: Mi.22.Aug 2012/ 15:55:10 »
Da ist er wieder, diesmal wieder mit (leider kleinen) Bildern:

http://www.ebay.co.uk/itm/JAGUAR-LISTER-XJS-7-0LTR-500BHP-/251126531810

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Auetaler

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 98er XJ8
Re: XJS 7.0 Liter
« Antwort #16 am: Do.25.Okt 2012/ 17:15:26 »
Bei allen guten und bösen Geistern...

... das ist eines der schönsten Autos die ich je gesehen habe.

Scheinwerfer, Felgen, Farbe in der Kombination himmlisch.

Ich bin sprachlos.


Offline tom4711

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 555
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
Re: XJS 7.0 Liter
« Antwort #17 am: So.28.Okt 2012/ 13:10:27 »
Hier ist mal ein Bericht von 1988  :)