Autor Thema: Neuerwerbung  (Gelesen 62060 mal)

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Neuerwerbung
« Antwort #20 am: Di.22.Jul 2003/ 14:07:27 »
Hi Benni !

Bilder mach ich heute gegen abend, früher geht leider nicht. Dann werde ich auch die erste Testfahrt machen..

Gruß

Christoph

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Neuerwerbung
« Antwort #21 am: Di.22.Jul 2003/ 14:11:28 »
Hallo Christoph,

aber bitte mit untergehender Sonne in bester Abendstimmung :)

Gruß Kai

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Neuerwerbung
« Antwort #22 am: Di.22.Jul 2003/ 15:58:34 »
Hallo Christoph,

falls die Ledersitze oder der Teppich dreckig sein sollten; Was Reinigungsmittel angeht; ich könnte Dich umfassend beraten ;D ;D

Falls der Lack etwas stumpf ist, hätte ich da noch ne Flasche super Politur mit Lotusblütenextrakten.
Für 60 EUR kannst Du sie haben............ ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Viel Spass beim dahingleiten wünscht:

Christian


Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Neuerwerbung
« Antwort #23 am: Mi.23.Jul 2003/ 00:23:01 »
Hallo Christian !

Leider kann ich mir das so schlecht vorstellen, so daß ich gerne eine Vor-Ort-Vorführung hätte. Wann könnten wir das machen ?

Ich bin eben mal ne Runde gefahren. Motor läuft super, Getriebe schaltet einwandfrei, die Bremsen funktionieren auch tadellos. Einzig und allein macht einem die nicht vorhandene Servolenkung eine schweißbedeckte Stirn - zum Glück ist das Lenkrad groß.

Gruß

Christoph

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Neuerwerbung
« Antwort #24 am: Do.24.Jul 2003/ 14:25:38 »
Hallo !

Heute kommt das gute Stück mal auf die Bühne, so daß man sehen kann was alles geschweißt werden muß. Nach 50 Jahren wird das wohl so einiges sein, ist aber auch nicht schlimm. Bin die Woche schon kurz gefahren, Motor läuft seidenweich und super, das Getriebe funktioniert auch einwandfrei. Die kompletten Radläufe sind bereits gemacht, die Bremsen sind auch neu. Die Lederausstattung innen ist Schrott, das Holz ebenso, quasi der gesamt Innenraum. Das ist aber auch nicht so schlimm, das ist nichts, was man nicht mit viel Arbeit und Geduld (...) hinbekommen würde. Ein neuer Tank ist ebenfalls eingebaut, die Lichtmaschine ist neu, die Benzinpumpe ebenfalls, die Batterie auch, die elektrische Verkabelung ebenfalls. Der Auspuff ist ab dem Krümmer schon Edelstahl, die Wasserpumpe macht auch einen neuen Eindruck. Soviel zum ersten Eindruck, ich bin mal gespannt was mich noch alles erwartet.

Gruß

Christoph

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Neuerwerbung
« Antwort #25 am: So.27.Jul 2003/ 12:46:34 »
Hallo Leute !

Kaum zu glauben aber wahr, ich halte gerade das Car Certificate in Händen. Hatte es Anfang der Woche beim JDHT beantragt und jetzt ist es schon hier. Wahnsinn..

Gruß

Christoph

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Neuerwerbung
« Antwort #26 am: So.27.Jul 2003/ 19:19:31 »
Hallo !

Ich habe gerade gemäß dem car certificate der JDHT die Nummern übreprüft. Getriebe und Body sind original wie bei Auslieferung, allerdings finde ich die Motornummer nicht. Wo genau steht die denn ?

Gruß

Christoph

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Neuerwerbung
« Antwort #27 am: So.27.Jul 2003/ 20:43:10 »
Hallo Christoph,

bei Zylinder 6 (Der nahe der Feuerwand) unterhalb der Zündkerze auf einer Hervorhebung des Motorblocks...

Gruß
Detlef ;)
« Letzte Änderung: So.27.Jul 2003/ 20:44:11 von JagDriver »
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Neuerwerbung
« Antwort #28 am: So.27.Jul 2003/ 21:00:44 »
Hallo Detlef !

Ich habe da schon geschaut, sogar mit Brille, aber leider nichts gefunden, ich versuche es nochmal. Wenn die Nummer vom Motor noch stimmt hätte ich ja vollständige matching numbers. Ich kann mir bei einem 50 Jahre alten Auto etwas schlechteres vorstellen....  :o

Gruß

Christoph

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Neuerwerbung
« Antwort #29 am: So.27.Jul 2003/ 21:02:44 »
Und hier ist das car certificate...

[gelöscht durch Administrator]