Umfrage

Begrenzte Motorleistung

Fehlermeldung
1 (100%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Fehlermeldung  (Gelesen 3123 mal)

Offline jag 40

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Fehlermeldung
« am: Sa.25.Mär 2006/ 15:41:43 »
Hallo, habe ein Problem mit dem xj8 1999, das Fahrzeuge zeigt an, das eine begrenzte Motorleistung vorliegt.Kann mir Jemand erklären was für ein Problem vorliegt.
Gruß Jag 40 ???

Offline Rudolf Couturier

  • Forum Member
  • Beiträge: 98
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Fehlermeldung
« Antwort #1 am: Sa.25.Mär 2006/ 17:58:18 »
Hallo Jag 40,
hatte diese Fehlermeldung auch des öfteren am meinem XKR Bj. 2000, Zündung aus und wieder an, weg war die Fehlermeldung. Meine Werkstatt hat nie eine vernünftige Erklärung gefunden, die Elektrik spinnt halt. Hatte aber auch nie echte Probleme damit, trotzdem erschrickt man jedesmal.
Viele Grüsse Rudi
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Fehlermeldung
« Antwort #2 am: Do.30.Mär 2006/ 15:35:25 »
Bei fast jedem beliebigen Fehlkontakt schaltet die Motorelektronik auf Notprogramm, im Normalfall isses so, dass beim zweiten Versuch alles normal is....man kann das leicht selbst provozieren indem man z.b. mal den Stecker vom Wassertempfuehler abzieht...und *zack* was sieht man?  :o "Motorleistung reduziert", gelbes Warnlaempchen etc..... :zzz... Manchmal hab' ich das auch (meist bei hoher Luftfeuchte) mit dem ASC....dann kommt..*zack*...gelbes Warnleuchten und Meldung: "ASC gestoert"  Zuendung kurz aus und wieder an.....fertich! Es is halt schon eine sensible Sache mit der Elektronik.... :-X Die reagiert auf jeden Furz....aber nach meinem Unfall mit der zerknautschten Karre auf der Fahrt in die Werkstatt...NIX! Keine Fehlermeldung! Da hab' ich mir auch gedacht....sch...Computer!, sonst so pingelig aber jetzt sieht er nich das alles im Eimer is!  :P :P
Gruss
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline amazon

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Fehlermeldung
« Antwort #3 am: So.09.Apr 2006/ 21:55:37 »
Hallo Jag 40,
ich hab zwar nen S-Type  ::) hatte die Meldung aber auch schon mehrfach, bin deswegen sogar liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Bei mir war es das elektronische Gaspedal, wenn ein Geber ausfällt bekommst du nur ne Meldung kannst aber weiter fahren, spinnen beide, der S-Type hat 2, bleibst du liegen, der Motor nimmt kein Gas mehr an. Ich hab die Geber seinerzeit nicht wechseln lassen, lediglich den Fehlerspeicher zurücksetzten lassen. Zwischendurch hatte ich die Meldung noch mal, ist jetzt aber seit einigen Monaten und bestimmt 20 tkm nicht mehr aufgetreten.
Gruss, Uwe