Autor Thema: NEU! Jetzt noch erfolgreicher! Zulassungsirrsinn in Berlin  (Gelesen 10291 mal)

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: NEU! Jetzt noch erfolgreicher! Zulassungsirrsinn in Berlin
« Antwort #10 am: Mo.29.Mär 2010/ 10:53:21 »
Zitat
In der Tat haben sich die Arbeitsprozesse in der Verwaltung seit hundert Jahren nicht geändert.
Das einzige was diese Sesselfurzer fürchten ist mediale Aufmerkamkeit.


Hallo Peter,

ich nehme mal an, du sprichst hier ausschliesslich von "Berliner Amtsstuben", denn für die Verwaltung vom Kreis LIPPE gilt das nicht.

HERZliche Grüsse nach Berlin,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: NEU! Jetzt noch erfolgreicher! Zulassungsirrsinn in Berlin
« Antwort #11 am: Mo.29.Mär 2010/ 21:07:15 »
Egon, gemach, gemach.

Was Hohenschönhausen angeht, ich gebe zu ich bin noch nie dort gewesen. Das sind von mir aus 1 Stunde mit dem Wagen, wenn's gut läuft. Da bin ich schneller mit dem Flieger in München.   Doch leider geht die Anmeldung nur auf den Erstwohnsitz (andernfalls führe ich schon längst mit STD oder LIP durch die Gegend).

Doch zur Ehrenrettung der Jüterborger Str ist zu sagen - bisher ging alles reibungslos, kommen, warten, gehen.  Das letzte Mal Anfang März hat's keine 20 Minuten gedauert.  Das ist nun alles anders. Übrigens auch in Höhenschönhausen.

Ich stimme Dietrich zu - die Klientel in der Jüterborger ist nicht die beste. Ich möchte nicht mit dem Personal tauschen. Andererseits hat sich hinter dem Schalter ein Walkürentyp herausgemendelt, der dem Ganzen standhält. Und es sind ja nicht diese Damen , die sich den Schwachsinn haben einfallen lassen.  Verheizen? Nein, das kann man nicht gelten lassen. Die Damen arbeiten hart, aber das müssen andere auch.  Zudem kein Schichtdienst. Da gibt's andere Berufsgruppen, die sich nicht nur mit den Sprachschwierigkeiten ihrer Kunden auseinandersetzen müssen. Polizisten, Feuerwehrleute, Lehrer, Ärzte und Krankenschwestern.  Egon wird Iserlohn nicht zum Lippekreis zählen wollen, denn dort wird schon mal von Besuchern mit Migrantenhintergrund eine Krankenstation zerlegt, weil sie an der Behandlung eines Angehörigen etwas auszusetzen hatten, so geschehen im Juni 2008 ("Massenschlägerei auf der Intensivstation") .

Ich für meinen Fall komme mit den Autochthonen des Kiezes ganz gut klar.  Die Schilderbudenzeile erinnert mich enfernt an Thamel/Kathmandu. Ist ja auch ne Hauptstadt, nicht wahr? Und im türkischen Cafe kann ich während der Wartezeit essen, trinken und rauchen. Da kommt kein Ordnungsamt vorbei, weil's dann was auf die Mütze gibt. Leben und leben lassen.



Six Six

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: NEU! Jetzt noch erfolgreicher! Zulassungsirrsinn in Berlin
« Antwort #12 am: Di.30.Mär 2010/ 07:38:46 »
Danke Peter,

is`man gut, das wir darüber nochmals gesprochen haben.

HERZlichen Gruss nach Berlin,
Egon ;D
Jeder so, wie er mag.

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: NEU! Jetzt noch erfolgreicher! Zulassungsirrsinn in Berlin
« Antwort #13 am: Di.30.Mär 2010/ 08:25:14 »
... (andernfalls führe ich schon längst mit STD oder LIP durch die Gegend).

Wieso das denn??

Ich denke es gibt wesentlich schönere Nummernschilder als unser STD  ???

Und seit meiner Studienzeit in Lippe kräuseln sich mir die Nackenhaare wenn ich ein LIP entdecke, denn die fahren alle nur im Standgas
 :tongue!
Ich kenne bis dato nur den einen uns bekannten Egon, bei dem ich ganz entspannt bleiben kann, als regelbestätigende Ausnahme!

Oder mit Standardabweichung oder Normalverteilung oder Toleranz: LIP+Egon
 :D  ;)

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: NEU! Jetzt noch erfolgreicher! Zulassungsirrsinn in Berlin
« Antwort #14 am: Di.30.Mär 2010/ 09:54:26 »
Zitat
Und seit meiner Studienzeit in Lippe kräuseln sich mir die Nackenhaare wenn ich ein LIP entdecke, denn die fahren alle nur im Standgas


Hallo Florian,

ich bin da keine Ausnahme, denn in der Ruhe liegt die Kraft.  :super

Ausserdem: 18 Jahre ín der Wahlheimat LIPPE, das führt zwangsläufig zur Sparsamkeit... und Autos 12 Zylinder sowieso. :Cool2* :Cool2* :Cool2*

HERZliche Grüsse nach STD,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: NEU! Jetzt noch erfolgreicher! Zulassungsirrsinn in Berlin
« Antwort #15 am: Di.30.Mär 2010/ 13:22:55 »
Als waschechter, 100centiger NRW-Rheinländer halte ich in Bezug auf Westphalen-Lippe besser den Rand  :whistling
... aber natürlich ist JEDER eine Ausnahme, wenn man ihn oder sie dann näher kennt und schätzen lernt  :super
So isser halt, der Mensch  ???
Ralf

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: NEU! Jetzt noch erfolgreicher! Zulassungsirrsinn in Berlin
« Antwort #16 am: Di.30.Mär 2010/ 15:26:12 »
Zitat
Westphalen-Lippe

Moin Ralf,

für den Rheinländer: die genaue Bezeichnung ist Ost-Westfalen-Lippe, kurz OWL.  :)

Das wiederum ist nicht zu verwechseln mit OWL ;D

HERZLiche Grüsse ins Rheinland,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline Störtebeker

  • Forum Member
  • *
  • südliches Nordlicht
  • Club Member
  • Beiträge: 423
  • Einmal von der Katze gebissen, nie wieder erholt^^
    • Xj40 -> X300 -> Xj40 -> X300 + MBK Nitro 50 Jaguar Racing Edition -> XJR 308 -> X300
Re: NEU! Jetzt noch erfolgreicher! Zulassungsirrsinn in Berlin
« Antwort #17 am: Di.30.Mär 2010/ 22:33:23 »
Zitat
Das wiederum ist nicht zu verwechseln mit OWL
Wieso verwechseln??? Das OWL ist doch in OWL... ;D

Aber stimmt schon, die Lipper Autofahrermentalität ist schon recht speziell... :Cool2*
Vor 20 Jahren wurde in der nördlichsten Ecke OWLs noch zügig gefahren - oder geheizt, aus Lipper Sicht. Das sieht heute allerdings völlig anders aus... Damals hat man im Kreis Minden-Lübbecke im Monat gerade mal zwei bis drei Lipper (damals noch DT für Detmold) gesichtet. Heute fahren einem 20 bis 30 pro Tag über'n Weg - das muß ja irgendwann mal auf den hiesigen Fahrstil abfärben... :-X

LG Störti
Childhood is like being drunk. Everyone remembers what you did, except you.

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: NEU! Jetzt noch erfolgreicher! Zulassungsirrsinn in Berlin
« Antwort #18 am: Do.01.Apr 2010/ 15:41:29 »
... bin ja so froh, dass wenigstens wir keinerlei Vorurteile haben
 :D :D :D
LG
Ralf

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: NEU! Jetzt noch erfolgreicher! Zulassungsirrsinn in Berlin
« Antwort #19 am: Do.01.Apr 2010/ 19:54:35 »
Vorurteile gegen Menschen aus OWL? Nein. Nie. Jeder weiß doch, dass der gemeine Kölner an allem Schuld ist...  :whistling

Zumindest wächst der rechtschafende Düsseldorfer mit dieser Erkenntnis auf.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...