Autor Thema: Jaguartreffen mit Segeltörn 31.August2012 - 02. September 2012  (Gelesen 28704 mal)

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Jaguartreffen mit Segeltörn 31.August2012 - 02. September 2012
« Antwort #20 am: Di.31.Jul 2012/ 07:11:41 »
Hallo Cornelia, hallo Elmar,

ich persönlich hätte es gern etwas bewegter, vielleicht finden wir je einen gesunden Kompromiss.  : ok*

Ich freue mich jedenfalls schon... denn wie sagten schon die alten Dänen: "Eine Seefahrt, die ist lustig!"

LG Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Jaguartreffen mit Segeltörn 31.August2012 - 02. September 2012
« Antwort #21 am: Di.31.Jul 2012/ 08:17:39 »
... denn wie sagten schon die alten Dänen: "Eine Seefahrt, die ist lustig!"


 :super
Dann könnt Ihr am besten gleich beim Löschen helfen:

http://www.abendblatt.de/hamburg/article2351098/MSC-Flaminia-Brandherde-vermutlich-in-Containern.html

In irgendeinem Container befindet sich noch ein amerikanischer Kühlschrank für einen Kunden von uns.
Er hatte bisher ja auch nur acht Wochen gewartet  :tongue!

Also ist eine Seefahrt nicht nur lustig, sondern vor allem abwechslungsreich  ;)
Und wenn Egon die Rolle des Klabautermann übernimmt, kann auch garnichts unvorhergesehenes geschehen  :super

Wünsche Euch jedenfalls alles Gute, viel Spaß, die handbreit Wasser und Wetter für Leichtmatrosen  ;D

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Jaguartreffen mit Segeltörn 31.August2012 - 02. September 2012
« Antwort #22 am: Di.31.Jul 2012/ 09:03:56 »
Zitat
Und wenn Egon die Rolle des Klabautermann übernimmt...

Die Rolle will ich gern übernehmen... aber nur, wenn KEIN Huhn an Bord kommt. :Cool2*

Gruss,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline rosenbaum001

  • Forum Member
  • Beiträge: 446
Re: Jaguartreffen mit Segeltörn 31.August2012 - 02. September 2012
« Antwort #23 am: Di.31.Jul 2012/ 18:59:58 »
Hallo Egon,

dann werden wir mal sehen wie wir das mit dem Kompromiss hinbekommen.

Beim Käpitän der Rakel werden wir schon mal für die HÜHNERFREIE ZONE sorgen.

Gruß

Cornelia und Elmar

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguartreffen mit Segeltörn 31.August2012 - 02. September 2012
« Antwort #24 am: Di.31.Jul 2012/ 19:59:54 »
Hallo zusammen,

allen Teilnehmern viel Spaß bei der Ausfahrt bzw. der Schifffahrt ;)

Schöne Grüße
Ingmar

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Jaguartreffen mit Segeltörn 31.August2012 - 02. September 2012
« Antwort #25 am: Mi.01.Aug 2012/ 07:12:00 »
Zitat
Beim Käpitän der Rakel werden wir schon mal für die HÜHNERFREIE ZONE sorgen.

Na, wenn DER sich mal darauf einlässt, denn laut einem alten Seemannsbrauch gehört auf jedes Schiff ein Huhn zur Abschreckung des Klabautermanns.

Schaun wir mal. :Cool2*

Ahoi,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Jaguartreffen mit Segeltörn 31.August2012 - 02. September 2012
« Antwort #26 am: Mi.01.Aug 2012/ 07:51:41 »
... zur Abschreckung des Klabautermanns.

 : nein
Moin Egon,
das ist ein Irrglaube! Den Klabautermann darf man nicht verschrecken.
In früheren Zeiten hatte dieser sogar eine eigene Kabine!!

Er treibt zwar manchmal seinen Schabernack, ist jedoch sehr wichtig für das Schiff.
Und wenn er von Bord geht, sollte man dieses möglichst auch tun.

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline rosenbaum001

  • Forum Member
  • Beiträge: 446
Re: Jaguartreffen mit Segeltörn 31.August2012 - 02. September 2012
« Antwort #27 am: So.05.Aug 2012/ 17:04:38 »
Hallo liebe Jaguarfans,

nun haben wir soweit alles fest gemacht, sind gestern die Tour bei schönstem Segelwetter noch einmal abgefahren und wir hoffen das es für alle die daran teilnehmen ein schönes Wochenende wird.

Noch haben wir ein paar Plätze frei, also wer noch mitmachen möchte kann sich gerne noch bei uns melden.

Viele Grüße
Cornelia und Elmar

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Jaguartreffen mit Segeltörn 31.August2012 - 02. September 2012
« Antwort #28 am: So.05.Aug 2012/ 21:16:58 »
Zitat
In früheren Zeiten hatte dieser sogar eine eigene Kabine!!

Na, die wünsche ich mir auch,

Euer "Klabautermann"*

*Der just von einem "Huhn" erschreckt wurde, aber zäh wie er ist, alles überlebt hat. : ok*
Jeder so, wie er mag.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguartreffen mit Segeltörn 31.August2012 - 02. September 2012
« Antwort #29 am: So.05.Aug 2012/ 21:26:32 »
Moin Egon,

müssen wir uns Sorgen machen? ???

Beste Grüße
Ingmar