Hallo Mark,
es ist natülich Unsinn gleich vom Wechsel der Mechanik zu sprechen. Ich würde Grundlegend mit einigen Checks und Arbeiten herangehen. Grundsätzlich sollte ein Werkstatthandbuch Dein eigen sein, wenn du selbst oder eine freie Werkstatt Hand anlegen wollen ( bekommst du bei Alfred
av@jaguar-corner.de ).
- Die Schritte wären: Reinigen und ölen der Gelenke der Mechanik, am besten mit WD40. Aber Vorsicht! Der Stoff ist gut abzudecken...
- Testen der Elektrischen Strecke: Bekommt die Anlage dauerhaft den Kontakt für die Freischaltung (P oder N Stufe der Automatik und Handbremskontakt)
- Entlüften der Hydraulik: Hier nach WHB vorgehen
Di Fragen kann man auch eingrenzen an Geräuschen der Mechanik, gleichmäßiger Kraftaufbau an den "Widdern" auf beiden Seiten. Arbeitet die Pumpe gleichmäßig? Öffne hierzu die Stauraumfachklappe hinter den Sitzen und entferne darin die Verkleidung auf der Beifahrerseite. Dort befindet sich das Steuersystem.
So das zur Ersten, Viele Grüße
Kai