Autor Thema: jaguar xj 8 schaltet nicht  (Gelesen 15209 mal)

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: jaguar xj 8 schaltet nicht
« Antwort #10 am: Sa.09.Jan 2010/ 14:33:11 »
Hallo Detlef,
hast wahrscheinlich recht, bestätigt aber meinen Satz, dass wenn man sich schon in dieses Markensegment begibt, auch damit fest einplanen muss, dass es ein paar Öre kostet, das Dickschiff am Laufen zu halten  ;)
Mein JAG-Dealer hat mir so ein paar Geschichten aus dem Nähkästchen erzählt... mein lieber Herr Gesangsverein! Wenn da die (ich will niemanden beleidigen oder zu nahe treten, Anwesende sind sowieso immer ausgenommen!) entsprechend breit auftretenden Herren erscheinen, die gesammte Belegschaft beschäftigt halten, mit einer Katze am Schnürsenkel vondannen schreiten und bei der zweiten Rate die Bank den A... zukneift, weil keine Deckung da ist und die Karre dann wieder abgeholt werden muss... meine Güte, das ist doch kein Lebensentwurf ...
Aber vielleicht hätte ich auch einfach nicht Psychologie studieren sollen, vielleicht währe ich dann heute glücklicher  :whistling
LG
Ralf

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: jaguar xj 8 schaltet nicht
« Antwort #11 am: Sa.09.Jan 2010/ 16:10:45 »

...aber meinen Satz, dass wenn man sich schon in dieses Markensegment begibt, auch damit fest einplanen muss, dass es ein paar Öre kostet, das Dickschiff am Laufen zu halten  ;)...



Hallo Ralf,

darauf verweisen wir hier im Forum schon seit Anbeginn an. Demzufolge haben wir hier auch schon viele kommen und gehen gesehen. Bei längerer Suche wirst Du etliche dieser Beiträge bzw. Postings finden.

Aber der Versuchung z.B. einen billigen XJ40 zu erstehen erliegen viele, die daraufhin schnell merken was sie sich eingehandelt haben, da die erste richtige Inspektion meist den Anschaffungswert überschreitet. Worauf der Wagen oft noch ein wenig runtergeritten wird bevor er wieder in den Markt zurück geht.

Und dann gibt es noch die Spezies, die sich einen Jaguar in der Hoffnung kaufen, dass ein wenig des Glanzes der Marke auch auf ihr Haupt fällt. Nur zu oft wird dabei vergessen, dass es sich lediglich um ein Auto handelt. Aber der Wunsch mittels bestimmter Gegenstände eine andere Wirkung auf sein Umfeld zu erreichen ist ja nicht neu.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: jaguar xj 8 schaltet nicht
« Antwort #12 am: Sa.09.Jan 2010/ 18:51:06 »
Hallo Detlef,
das mit den abgeschrubbten XJ40 ist ja direkt tragisch  :-\ Das ist ja fast schon Substanzvernichtung, denn die auf den Markt zurückgeworfenen Katzen sind ja dann in einem rasenden Alterungsprozess...  :gruebel
Im Übrigen hat es tatsächlich noch nie etwas gebracht, an die Vernunft der Menschen zu appellieren! Es ist eine Art Borderline Symptomatik, die manche dazu bewegt, lieber für ganz kurze Zeit einen Schein, einen Nimbus aufrechtzuerhalten, als eine dauerhafte, realistische Selbsteinschätzung zu riskieren. Dazu gehört dann nach der "Enttarnung" auch dazu, dass es immer andere Schuld sind (Frau, Bank, Freunde, Spielhalle, Kneipenwirt), dass man nun nicht mehr da steht, wo man sich gestern noch wähnte. Ein von mir gern gemachter Witz wird von diesen völlig ernst genommen: "Lieber einen guten Freund verlieren, als eine Pointe auslassen."  :Cool2*
In dem Sinne, Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt...
LG,
Ralf

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: jaguar xj 8 schaltet nicht
« Antwort #13 am: Sa.09.Jan 2010/ 19:26:40 »

...Dazu gehört dann nach der "Enttarnung" auch dazu, dass es immer andere Schuld sind (Frau, Bank, Freunde, Spielhalle, Kneipenwirt), dass man nun nicht mehr da steht, wo man sich gestern noch wähnte...


Hallo Ralf,

diese Form der Selbst(schuld)einschätzung habe ich auch schon des öfteren beobachtet. Gibt es einen Fachbegriff für: Die Schuld beim Anderen suchen?

Glück auf... :Cool2*

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: jaguar xj 8 schaltet nicht
« Antwort #14 am: Sa.09.Jan 2010/ 19:48:42 »
Moin gents,
hallo in den Harz,

und was ist nun mit dem Getriebe ? Wurde der Fehler ausgelesen ?

kind regards
Dietrich

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: jaguar xj 8 schaltet nicht
« Antwort #15 am: So.10.Jan 2010/ 20:14:56 »
Da es Ford nicht kann, wartet man eben auf TATA  :whistling :whistling

Ging mir übrigens letzten Freitag genauso.   :tongue! War mit meinem Infiniti beim Nissan-Freundlichen. Infiniti ?  :gruebel Nee, nicht, was ist denn das ? Ja Renault - Nissan, das ist eins, aber Infiniti  zzz

Och, guck mal, der ist ja in der Datenbank vom Diagnosegerät, dürfen wir den mal dranhängen ?
Klar doch  :Cool2*
Bo ey, da kann man sogar was auslesen, aber einzustellen geht nix........................ :gr_bad*


Ein Gutes hatte die Aktion, ich weiss jetzt wo in Dresden ab Ende Januar ein Infiniti Händler zu finden ist und der war schon mal happy als ich mit dem QX Monster um die Ecke kam.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: jaguar xj 8 schaltet nicht
« Antwort #16 am: Do.14.Jan 2010/ 20:16:27 »
Tja Dietrich, offensichtlich gibt es auch ein paar Tage später keine Antwort darauf .... :gruebel
Vielleicht hat Harz unsere kleine Psychoexkursion am autonahen Lernort falsch verstanden und auf sich bezogen, was ich ausdrücklich (siehe posting) nicht wollte und hiermit dann auch ganz schrecklich verurteile. Tja, aber was sagt uns das jetzt? Schön wieder einen Anlass zum Blödeln gefunden zu haben   : drinksome

Übrigens Detlef, einen direkten Namen nur dafür kann es nicht geben, da es Symptom ist, dass ja stets für ein System dahinter steht. Da ich nur Psychologie für Pädagogen studiert habe  zzz (meine Frau ist die Psycho-Frau in der Familie  :xxx) und von der Praxis (meiner Frau) auch lieber nix wissen will  : no no *, kann ich hier nur vermuten, dass es etwas mit Verantwortung und Erwachsenwerden zu tun hat. Nicht einen Zustand zu suchen, der einem selbst gefällt, sondern einen, der anderen gefallen könnte, lässt zusätzlich auf sehr wenig Selbstwertgefühl schließen - und gerade das breite Auftreten ist ein untrügliches Zeichen für das Gegenteil  :travolta. Aber es kann auch alles ganz anders sein... ich weiß, bla bla bla  :gr_bad* :gr_bad* :gr_bad*

Michael! Sind wir wirklich dazu da, Händler und Werkstattmeister und deren Buchhaltung glücklich zu machen .... :gruebel: nein
LG an alle,
Ralf

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: jaguar xj 8 schaltet nicht
« Antwort #17 am: Do.14.Jan 2010/ 20:52:10 »

...(meine Frau ist die Psycho-Frau in der Familie  :xxx) und von der Praxis (meiner Frau) auch lieber nix wissen will  : no no *



Hallo Ralf,

das erinnert mich an einen Freund dessen Frau Richterin ist. Der kann zu Hause argumentieren wie will, das Urteil lautet immer: Schuldig... :D :D :D

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: jaguar xj 8 schaltet nicht
« Antwort #18 am: Fr.22.Jan 2010/ 17:23:39 »
Sorry Detlef,
dass ich so spät reagiere, aber ich hab mich schlapp gelacht  :D :D :D
War eine Woche auf Dienstreise... :-\
Gruß,
Ralf

Offline Harz

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: jaguar xj 8 schaltet nicht
« Antwort #19 am: Do.03.Jan 2013/ 23:41:52 »
Jep Stimmt... war mir etwas zu blöde hier. na egal... Ende vom Lied.... Jaguar wollte das Getriebe tauschen. Sinnlos bei so einer alten Gurke.. also hin zu einer freien Werkstatt um der katze das Gnadenbrot zu geben und siehe da... schick repariert... fährt seid 10.000 km ohne Probleme...

das problem ist dass ich nicht wegen jedem Kleinkram zu Jaguar fahren kann... na klar wegen de Spritpreise...lol.. nein aber jedesmal 150 km hin und zurück nerven einfach.

Und da ich ja einfach zu arm bin fährt Frauchen jetzt das Ding... für die Stadt reichts allemal