Autor Thema: Jaguar X351 Sitzschalter "AW93-14B566-JA LEG" -- 1400 Euro Reparatur  (Gelesen 1951 mal)

Offline alcon42

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ 3.0D SWB P
Hallo,

meine Sitzverstellung Fahrerseite ging nicht mehr.
Vom Jaguar Servicepartner erhielt ich nun eine Rechnung ueber 1430 Euro, fuer den Austausch des Sitzschalters "AW93-14B566-JA LEG" anonymisiert anbei.

Angeblich war es sehr schwierig die Sache zu reparieren, man waere garnicht richtig an das Kabel gekommen, weil dieser sich ja nicht verstellen liess.
Kann man solch einen Schalter nicht ausbauen und pruefen?
Ich verstehe nicht, warum das soviel Aufwand ist.

Gruesse,
Alexander

Offline dieselflo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 28
  • Ich liebe dieses Forum!
    • W140 S420, W123 200D, E32 730i, hoffentlich bald: X308
Re: Jaguar X351 Sitzschalter "AW93-14B566-JA LEG" -- 1400 Euro Reparatur
« Antwort #1 am: Mo.26.Feb 2018/ 23:47:47 »
Das klingt pervers. Ich würde allerdings mit einem Wagen in diesem Alter nicht zu einer Vertragswerkstatt gehen. Man braucht Leute, die mitdenken, also kleine selbstständige Werkstätten, keine Glaspaläste.

Gruß dieselflo

Offline alcon42

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ 3.0D SWB P
Re: Jaguar X351 Sitzschalter "AW93-14B566-JA LEG" -- 1400 Euro Reparatur
« Antwort #2 am: Di.27.Feb 2018/ 00:08:12 »
Bislang war ich dort relativ zufrieden, obwohl die sehr teuer sind hatte ich sehr wenig Reparaturkosten.

Die Werkstatt behauptet, dass der Fahrersitz in einer unguenstigen Position war und man schlecht an die Schrauben gekommen sei.  :gruebel

Ich hab mir das Werkstatthandbuch gekauft und dort wird der Ausbau in drei Schritten beschrieben.
Man muss 2 Schrauben fuer die Verkleidung loesen, dann 4 weitere fuer den Schalter. >:(

Es sieht daher so aus, als ob der Techniker wenig Ahnung gehabt haette und daher stundenlang 2 Schrauben gesucht hat.  :(

Ich hab es heute an meine Rechtsanwaeltin gegeben, ich bin beim ADAC rechtschutzversichert. :-X

Falls Du mir eine gute Werkstatt fuer einen 2012er Jaguar XJ X351 im Raum Bensheim/Darmstadt empfehlen kannst wuerde mich das freuen.

Danke. :)

Gruesse,
Alexander