Autor Thema: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS  (Gelesen 14273 mal)

Offline jaguar36

  • Forum Member
  • Der beste Schrauber der Welt
  • Beiträge: 97
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #20 am: Mi.28.Feb 2007/ 19:30:59 »
Moin Uwe,

ich möchte gerne alle Orginalaufkleber, 100 % orginalgetreu reproduziert haben. Die Orginalaufkleber haben zwar alle eine Teilenummer, aber keiner ist mehr Seitens Jaguar lieferbar. Wenn Du mir diesbezüglich helfen köntest, wäre das suuuuper..

By the way was bitte sind "Stahlkugelschubserforen"  ??? ???

Gruß aus HH

Marc
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Six Six

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #22 am: Mi.28.Feb 2007/ 23:58:56 »
Hallo und danke für den Link Peter,

ich komme leider erst morgen dazu bei Jaguar nachzufragen ob, wie schnell und wie teuer der Sensor bei ihnen ist.
Ich habe mich etwas im www umgesehen und bin zum Schluss gekommen, nachdem die meisten Verkäufer zwei Wochen lieferfrist setzen und ich evtl. noch dazu den Schweizer Zoll rechnen muss, ich auf gut drei Wochen bis lieferung warten müsste (exkl. CH-Zoll).
Jetzt warte ich aber schon seit drei Wochen (anfangs wurde ich vertröstet, jetzt kommt gar keine antwort mehr, obwohl bisher immer alles reibungslos geklappt hat).
Werde mich mal morgen mittag bei Jaguar schlau machen und/oder den guten Mann bei Ebay kontaktieren. Nur das sein Angebot halt, erst am 07.03 endet. Das dauert mir dann einfach zu lang. Gelegen kämme er mir aber schon. Und dann auch noch in München. Wären nur 240km von uns ('ne Spritztour in meine alte gute Heimat eben).

Ich möchte den Daimler endlich gerichtet haben.

liebe grüsse,
Sakis

Offline u.mac

  • Forum Member
  • Beiträge: 430
  • (-: nett hier :-)
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #23 am: Do.01.Mär 2007/ 13:16:17 »
ich möchte gerne alle Orginalaufkleber, 100 % orginalgetreu reproduziert haben. Die Orginalaufkleber haben zwar alle eine Teilenummer, aber keiner ist mehr Seitens Jaguar lieferbar. Wenn Du mir diesbezüglich helfen köntest, wäre das suuuuper..

By the way was bitte sind "Stahlkugelschubserforen"  ??? ???

Moin Marc!

Früher gab's in jeder Kneipe mind. ein Gerät mit mind. einer Stahlkugel... elektromechanisch... mit einem Knopf an jeder Seite und an der Front gierige Münzeinwurfschlitze. Ziel war es, die Stahlkugel möglichst lange auf einer schrägen Ebene zu halten und dabei mögl. viele Punkte zu ergattern - begleitet von "plink", "gong" und anderen Geräuschen  : flüster


Also möchtest Du "Fertiges" kaufen. Was Du dazu brauchst sind Fotos - sehr gute Fotos. Du hast dann die Wahl, entweder die Bilder selbst zu überarbeiten oder das lässt Du ebenfalls machen. Hier ist zB. soeiner... http://www.gameroom-austria.at.tc/. In Hamburg (das Geld des Dorfes dem Dorfe... ;D) lohnt eine Frage an http://www.buthamburg.de/ , die können Dir sicherlich sagen, wer soetwas in Hamburg kann, wenn's die nicht selber machen wollen.

Sollte das alles nicht helfen/reichen, versuch's hier... http://www.flippermarkt.de mit dem Suchbegriff "Decal" bzw. "Decals". Zuhause hab' ich ein paar mehr Links... diese hier fielen mir so auf Schlag ein. Ich werd' derweil 'mal das Interesse im offtopic-Bereich antesten.

Btw. wenn Du gute Fotos hast, sollte das aber auch jeder Aufkleberfritze können. Im letzten Posting ging ich davon aus, daß Du das latünich sölbens mooken deihst.

Ciao Uwe


### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #24 am: Sa.03.Mär 2007/ 03:53:31 »
einen schönen guten Abend die Herren,

wollte nur mal kurz den Stand der Dinge durchgeben.
Freitag früh habe ich mit Jaguar telefoniert und meine Freundin zeitgleich mit einem Zulieferer aus England.
Jaguar hat mir einen Preis von 660.- Sfr genannt. Das wären ca. 400€. Plus zwei Tage zum Liefern.
Der Engländer hat inkl. Versand, 3-4 Werktage und Taxen, 300.- Sfr verlangt.
Jetzt habe ich es mal bei dem Engländer bestellt, auf die zwei drei Tage kommt es mir nun auch nicht mehr drauf an, komme sowieso erst nächste Woche dazu und um die hälfte ist er auch noch billiger.

Bestellt habe ich es bei http://www.skjagtech.co.uk/

Jetzt hoffe ich das diesmal alles klappt.

liebe grüsse,
Sakis

Offline jaguar36

  • Forum Member
  • Der beste Schrauber der Welt
  • Beiträge: 97
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #25 am: Sa.03.Mär 2007/ 12:23:53 »
Moin Sakis,

drücke Dir alle Daumen, das es diesmal klappt  :super :super. Die Adresse ist ein guter Tip, kannte ich noch gar nicht, danke  :+++ :+++

Gruß aus HH

Marc
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch

Offline principedisavoia

  • Forum Member
  • Beiträge: 89
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #26 am: Do.08.Mär 2007/ 22:31:26 »
Habe ebenfalls ein "Auslaufmodell". Meine Frage, wo finde ich dieses Teil - klar im Motorraum, aber vielleicht geht es etwas genauer... Danke
1999 XJR 4.0 S/C

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #27 am: Fr.09.Mär 2007/ 12:31:47 »
Hallo principedisavoia,

der Ventilblock befindet sich unter'm Motor auf der Beifahrerseite.
Ist nicht zu übersehen.

grüsse,
Sakis

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #28 am: Di.13.Mär 2007/ 23:21:27 »
einen schönen guten Abend die Damen und Herren

Nachdem mich heute früh meine Freundin, super Happy angerufen hat um mir mitzuteilen, das endlich der Niederdrucksensor geliefert worden ist, habe ich mich mit einem Riesenlächeln auf den Weg gemacht um den Daimler endlich wieder verkehrstauglich zu machen.
Zuhause angekommen, jupieee es war der richtige Sensor, Wagen aufgebockt und drunter gelegt.
Sensor getauscht und.....
ich könnte mir selber in den Hintern treten.....
mit dem wirklich allerletzten Handgriff, alles auf einmal zunichte gemacht.
Ich wollte die Leitungen schön fest festschrauben, und habe die obere Leitung die in den Ventilblock geht, abgeknickt. Das Öl sprudelte wie aus einer Ölquelle in Texas oder sonst wo, hinaus.
Danach habe ich mich gleich ans Telefon gesetzt und bei Jaguar um Ersatz angerufen. Der nette Mann schaute in seinen PC, der laut seiner Aussage mit allen Jaguar-Händlern vernetzt ist, und musste mich leider darüber Informieren das diese Leitung nicht in der Schweiz aufzutreiben sei. Sie könnten aber eine in Bestellung geben, die aber erst in ca. 15 Tagen fertig sein würde.
Da es aber hier oben noch viel zu kalt ist um mit der Enduro zu fahren, brauche ich dringest Ersatz. Von den Engländern zu bestellen würde mich aber auch mindestens wieder 10 Tage kosten.

Ich habe mich daraufhin mit Herrn Moldenhauer in Verbindun gesetzt und werde mich morgen früh noch einmal mit Ihm in Verbindung setzten. Ich kann nur hoffen das er mir weiterhelfen kann.

Falls aber nicht, hat irgendjemand eine Idee ? Habe seit gestern nachmittag nicht mehr geschlafen und kann einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen. Habe schon an Schweissen gedacht, aber der Knick bzw. das Loch, ist genau über der Schraube.
Das ganze hat mich richtig mitgenommen sag ich euch. Ich könnte losheulen.
Endlich das Ersatzteil da, und ich schiesse so einen Bock mit der letzten Drehung.

liebe Grüsse,
Sakis

PS. Vielleicht hat jemand so eine Leitung zum Verkauf ? Vorrausgesetzt natürlich das mir Herr Moldenhauer morgen sagen sollte, was ich nicht hoffe und glauben will, das er keins hat.
Die Teilenummer wäre: CAC9526. Hydraulikleitung Speicher an Bremskraftverstärker.


Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #29 am: Mi.14.Mär 2007/ 11:39:36 »
Wenns nicht zu kompliziert verlegt ist: Eine kürzere Leitung einfach anfertigen lassen. Bremsleitungen kann man schließlich auch nachbauen. KFZ-Meister fragen !?


Klaus A.