Autor Thema: Gibt es jemand der in seinen Xjr ein KLR eingebaut eingebaut hat.  (Gelesen 2225 mal)

Offline danny32

  • Jr. Member
  • Beiträge: 42
Hallo zusammen,möchte in meinen xjr der beureihe xj40,ein KLR für die Euro2 norm einbauen Gibt es hier jemanden der die erfahrung schon gemacht hat????Die ABE ist nur bis 163 kw für die xj40er reihe 4l.ich habe aber 182kw.Die X300ter baureihe mit 4l,geht bis 184kw,da würde meiner passen,kai hat mir schon etwas geholffen,er sagte:ich müßste das vom Tüv bestetigen lassen.Also ging ich zum Tüv,der meinte aber ohne ABE (auch wenn das Teil verbaut wäre)könnte er nichts machen,er müßste ja was in der Hand haben.Was mache ich nun?Was machen denn die ,die einen XJRS fahren,die haben doch dann auch das problem,deshalb dachte ich vielleicht gibt es ja hier jemanden der die erfahrung schon gemacht hat,und mir ein paar Tips geben kann,wäre euch sehr dankbar.Danke in vorraus. Danny.                         PS.Kai,ich danke auch dir für deine bemühungen,und ich danke auch Jürgen,aber leider habe ich noch nix erreichen können. :'(

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Gibt es jemand der in seinen Xjr ein KLR eingebaut eingebaut hat.
« Antwort #1 am: Di.13.Mär 2007/ 22:52:24 »
Moin Danny,
kurz und bündig: Ich denke das KLR-System kannst Du für deinen Wagen abhaken.Es sind (kleine) Veränderungen am Motor vorgenommen worden und damit wird er nicht unter die "normalen" 4.0 XJ40 gezählt werden.Und ich würde auch keine Umfrage starten,ob sich vielleicht genug XJR40-Fahrer finden würden um ein eigenes System entwickeln zu lassen.Das ist aussichtslos......
Hol dir´n Saisonkennzeichen für´n Sommer,das spart auch Steuern.Für den Winter ist der Wagen eh zu schade.....

Gruß
Ralf 8)

Offline danny32

  • Jr. Member
  • Beiträge: 42
Re: Gibt es jemand der in seinen Xjr ein KLR eingebaut eingebaut hat.
« Antwort #2 am: Fr.16.Mär 2007/ 19:31:02 »
Ja ,dann habe ich zwar Saisonkennzeichen,bekomme aber keine Grüne Plakette,und kann nicht in der Innenstadt fahren,immer was anderes mit den Gesetzen.Trotzdem danke und LG.