Autor Thema: Blende vorn (runde Scheinwerfer)  (Gelesen 4943 mal)

Offline mike2556

  • Forum Member
  • Beiträge: 110
Blende vorn (runde Scheinwerfer)
« am: Di.27.Mär 2007/ 08:03:30 »
Hallo,

ich fahre einen xJ40, EZ 1988, 3,6 ltr. mit vorn den eckigen Scheinwerfern. Nun da mir die runden vorn besser gefallen,
dachte ich besorgst du dir halt welche. Gesagt getan, sie Scheinwerfer mit Blende, Kabel usw. sind da (gebraucht). Nun
ist mir aber aufgefallen das hier diese innere Chromumrandung fehlt :gruebel.

Ist das ein Zusatzteil und kann man das irgendwo kaufen? Oder muß ich das Innenteil neu verchromen lassen  :-\?

Gruß
Mike
Mut bedeutet Dinge zu tun die "Andere" für unmöglich halten!

Offline Schmittmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 384
  • Alles wird gut...
    • XK 4.2, X350 4.2 L, XJS 4.0 Coupe
Re: Blende vorn (runde Scheinwerfer)
« Antwort #1 am: Di.27.Mär 2007/ 08:23:55 »
Hallo Mike,

soweit ich weis sind die Einfassungen bei den letzten Modellen ab 1993 nicht mehr verchromt. Ich persönlich - jetzt bitte keinen Glaubenskrieg anfangen ;-)) - finde die Blenden ohne Chrom schöner...

Gruß
Tom 

Offline Wankelklausi

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
    • XJ40 Daimler, XJ40 Insignia, DDS, X308 XJR
Re: Blende vorn (runde Scheinwerfer)
« Antwort #2 am: Di.27.Mär 2007/ 08:38:39 »
Hallo!
Ab 1993 wurden auch neue Stecker an den Lampenkontrollmodulen verbaut, die nicht an den älteren Modellen passen.
MFG Steve

Offline mike2556

  • Forum Member
  • Beiträge: 110
Re: Blende vorn (runde Scheinwerfer)
« Antwort #3 am: Di.27.Mär 2007/ 10:53:04 »
Hallo!
Ab 1993 wurden auch neue Stecker an den Lampenkontrollmodulen verbaut, die nicht an den älteren Modellen passen.
MFG Steve

Hallo zusammen,

was Steve da schreibt macht mich echt Nachdenklich, würde heißen das die Teile vom XJ81 bei mir nicht dran passen mmmhhhhh  :gruebel, dann bräuchte ich die Module plus Stecker auch noch.

Auf dem Bild sieht der Chromteil von der Blende so aus als wenn es ein einzelnes Teil wäre und wenn es eins ist müßte es doch irgendwo käuflich erwerbbar sein uuuuunnnnddddd in meine Blende passen, oder?

Gruß
Mike

Mut bedeutet Dinge zu tun die "Andere" für unmöglich halten!

Offline Wankelklausi

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
    • XJ40 Daimler, XJ40 Insignia, DDS, X308 XJR
Re: Blende vorn (runde Scheinwerfer)
« Antwort #4 am: Di.27.Mär 2007/ 23:58:54 »
Hallo!
Die Chromblenden sind fest eingegossen und die bekommt man leider nicht einzeln. Mit den Steckern, dass weiss ich genau, da wir immer wieder div. Modelle schlachten. Wir zerlegen gerade einen 93er XJ40 mit Doppelscheinwerfern. Der hat die eckigen Stecker. Schau mal bei Dir nach, ob du runde (1x gelb + 1x schwarz) Stecker an den Doppelscheinwerfern hast, oder Eckige (1x schwarz + 1x weiss). Beim XJ40 Bj.88 hast Du im Fahrzeug die Runden.
MFG Steve
« Letzte Änderung: Mi.28.Mär 2007/ 12:45:48 von Kai Hoffmann »

Offline mike2556

  • Forum Member
  • Beiträge: 110
Re: Blende vorn (runde Scheinwerfer)
« Antwort #5 am: Mi.28.Mär 2007/ 01:12:37 »
Hallo!
Die Chromblenden sind fest eingegossen und die bekommt man leider nicht einzeln. Mit den Steckern, dass weiss ich genau, da wir immer wieder div. Modelle schlachten. Wir zerlegen gerade einen 93er XJ40 mit Doppelscheinwerfern. Der hat die eckigen Stecker. Schau mal bei Dir nach, ob du runde (1x gelb + 1x schwarz) Stecker an den Doppelscheinwerfern hast, oder Eckige (1x schwarz + 1x weiss). Beim XJ40 Bj.88 hast Du im Fahrzeug die Runden.
MFG Steve

Hallo Steve,

hast ne PM  ;).

Gruß
Mike
« Letzte Änderung: Mi.28.Mär 2007/ 12:46:08 von Kai Hoffmann »
Mut bedeutet Dinge zu tun die "Andere" für unmöglich halten!

Offline Schmittmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 384
  • Alles wird gut...
    • XK 4.2, X350 4.2 L, XJS 4.0 Coupe
Re: Blende vorn (runde Scheinwerfer)
« Antwort #6 am: Mi.28.Mär 2007/ 08:17:27 »
Hallo Mike,

die Lampen- (Logik-) Module mit den runden Steckern für ältere Modelle habe ich noch hier rumliegen...

Gruß
Tom

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: Blende vorn (runde Scheinwerfer)
« Antwort #7 am: Mi.28.Mär 2007/ 17:53:49 »
Zitat
Hallo!
Die Chromblenden sind fest eingegossen und die bekommt man leider nicht einzeln. Mit den Steckern, dass weiss ich genau, da wir immer wieder div. Modelle schlachten.  :'( :'(Wir zerlegen  :'( :'(gerade einen 93er XJ40 mit Doppelscheinwerfern. Der hat die eckigen Stecker. Schau mal bei Dir nach, ob du runde (1x gelb + 1x schwarz) Stecker an den Doppelscheinwerfern hast, oder Eckige (1x schwarz + 1x weiss). Beim XJ40 Bj.88 hast Du im Fahrzeug die Runden.
MFG Steve


Hallo Herr Steve Beck.
Ich habe Ihnen zwei email´s bezüglich benötigter Teile gesendet! Sie haben mir ein Angebot gemacht aber dann kam keine re.  Bekomme ich die Teile oder nicht??

Mit freundlichen Grüßen Jürgen E. Schillings

Offline mike2556

  • Forum Member
  • Beiträge: 110
Re: Blende vorn (runde Scheinwerfer)
« Antwort #8 am: Mi.28.Mär 2007/ 18:20:48 »
Hallo Herr Steve Beck.
Ich habe Ihnen zwei email´s bezüglich benötigter Teile gesendet! Sie haben mir ein Angebot gemacht aber dann kam keine re.  Bekomme ich die Teile oder nicht??

Mit freundlichen Grüßen Jürgen E. Schillings

Hallo Herr Schillings,

sind Sie auch auf die runden Scheinwerfer "scharf" : ok*? Wir werden uns doch nicht streiten, oder  :-\?

Nun habe heute Morgen mal in der Werkstatt nach den Scheinwerfern (runde vom XJ81) geschaut, die haben tatsächlich die eckigen Stecker, also nichts fürs "alte" Modell. Sollte man vorher wissen bevor man kauft  :tongue!.

Gruß
Mike
Mut bedeutet Dinge zu tun die "Andere" für unmöglich halten!

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: Blende vorn (runde Scheinwerfer)
« Antwort #9 am: Do.29.Mär 2007/ 16:59:59 »
Hallo Mike.

Nein, nein. Ich brauche keine runden Scheinwerfer.......die hat das Fz schon immer.
Ich hatte ein Angebot bekommen für die zwei Dreiecksfenster incl. Chromrahmen. Aber wie gesagt hatte...........und ich wollte ihm den Betrag überweisen .....und nun ist´s still geworden........ :tongue! :tongue! :tongue! seltsam :gruebel

Grüße Jürgen