Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar XJ12 Sovereign ( Rechtslenker ) zu Verkaufen  (Gelesen 1379 mal)

Offline New_Cat

  • Forum Member
  • Beiträge: 157
Jaguar XJ12 Sovereign ( Rechtslenker ) zu Verkaufen
« am: Sa.07.Jun 2008/ 21:13:44 »
Hallo,

Verkaufe meinen Teilespender Jaguar XJ12 Sovereign ( Rechtslenker ) mit ca. 130.000 Meilen auf dem Tacho, entsprechend seinem Alter von 20 Jahren befindet sich der Innenraum nicht mehr im Neuenzustand.

Die Karosse ist trocken und ich konnte während einer Fahrt im Regen auch keine Wassereinbrüche entdecken können. Es finden sich auch keine sichtbaren Rostflecken an den typischen Stellen wie Fensterrahmen, Türen und Kotflügelkanten.

An drei Stellen hat der Lack leider kleine Fehler:

 - An der Beifahrertüre hat der Vorbesitzer leichte Spuren hinterlassen, die jedoch leicht durch einen Lackierer zu beseitigen sein sollten, da nichts eingedrückt ist,
 - Am rechten Kotflügel ist bei Stossstange eine Lackbeschädigung zu erkennen und
 - Links und rechts am Kotflügel bäumt sich der Lack leicht Lack auf.

Die gesamte Elektrik wie Fensterheber, Spiegel, Benzinumschaltung, Licht etc. funktioniert einwandfrei.
Der Motor springt sofort an, läuft sehr ruhig und hat einen guten Durchzug, lediglich der Leerlauf muss neu eingestellt werden. Das Getriebe schaltet sehr weich, Getriebe und Motor sind trocken, die Auspuffanlage ist dicht und nicht durchgerostet.

Bis jetzt habe ich folgende Servicearbeiten durchgeführt:

 - Ölwechsel samt Filter, Öl 15W50 Motul 4100 teilsynthetisch,
 - Getriebeöl samt Filter wurde erneuert,
 - Klimaanlage ist funktionstüchtig, wurde auf ein neues Kühlmittel umgestellt und muss nur neu befüllt werden, ich habe es entlehrt bei Motorausbau

Mir bekannte Mängel:

 - Leichtes Ölschwitzen am Differential,
 - eine Riemenscheibe müsste mal nachgezogen werden - beim Fahren pfeift ab und zu ein Riemen,

Motor - ich habe in Motor ( Ölwanne ) wie in anderen Thread erwändt wurde, teile vom  Kettenspanner und Zylinderlaufbuchse gefunden, kann es sein das es dieser Schaden schon längst behoben wurde und nur durch Unaufmerksamkeit da geblieben sind ? – aus den Unterlagen was ich da habe ( A4 Ordner ) ist es nicht ersichtlich über auftreten von solchen Fall und der Motor dreht ohne irgend welcher Geräusche und auch der Öldruck ist OK ( bin selber über 1000km mit dem Fahrzeug gefahren )

da es sich um einen Teilerspender / Bastlerfahrzeug handelt mit zweifelhaftem Motorzustand ( ich kann es nicht beurteilen ) setze ich der Verkaufspreis von 2200€ - so viel hab ich selber Bezahlt

mfg
Andreas

PS. weitere Bilder kann ich per Email zuschicken