Autor Thema: Reifendruckkontrolle  (Gelesen 12115 mal)

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Re: Reifendruckkontrolle
« Antwort #10 am: So.28.Jun 2015/ 17:50:34 »
auch zu dem Thema ein Update...

Also meine erste Hoffnung war ja durch den Wechsel Winter auf Sommerreifen der Ursache auf die Spur zu kommen.
Hab halt vermutet dass ein Sensor evtl schlapp gemacht hat...
Aber die Sommerreifen wurden in ähnlich nervender Art für krank erklärt.

Da ich aktuell auch mit Motorproblemen kämpfe, hab ich die Sache mit der Reifendruckkontrolle mal auf sich beruhen lassen.
Nun wurde am Motor (gegen Bares) mal wieder richtig gearbeitet und -glaubt es oder nicht- die Reifendruckkontroll-Meldung kommt nicht mehr!  ;D
Nun bin ich just gestern wieder in die Werkstatt - mein Motorproblem ist leider immer noch nicht endgültig gelöst...
Da sage ich dass aber etwas anderes gelöst sei, von dem ich nicht gesprochen habe. Der Jag Service sagt, dass mit der Reparatur auch ein komplettes Softwareupdate eingespielt wurde.... Und schon spinnt die Reifendruckkontrolle nicht mehr  : flüster
Sags euch mal weiter.

Gruss
Klein_Attitude
I like Tata Motors!

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Re: Reifendruckkontrolle
« Antwort #11 am: So.19.Jul 2015/ 09:28:18 »
...leider zu früh gefreut.

Schlagartig kamen diese Meldungen wieder. Im 50km/h Bereich fast ununterbrochen, bei zügiger Autobahnfahrt so alle 15 min.
Werkstatt tippt nun auch die Steuereinheit - Motor soll aktuelle Software haben und die Steuereinheit kann nicht umprogrammiert werden.

Demnächst will ichs machen lassen
I like Tata Motors!

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Re: Reifendruckkontrolle
« Antwort #12 am: Sa.03.Okt 2015/ 18:47:49 »
Auch hier kann ich Besserung melden.
Vor einiger Zeit wurde (erfreulicher Weise gegen kleineres Geld) so eine Reifendruckzentrale-Schaltbox getauscht.
Ist das schön... seither ist optische "Ruhe" im Display.
Puh
 :whistling
I like Tata Motors!