Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Winterreifen & Felge  (Gelesen 7689 mal)

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Winterreifen & Felge
« am: Di.14.Aug 2007/ 20:15:40 »
Hallo,

da ich die Felge Dimple 8x16 nicht auf den Daimler SuperV8 montieren darf, biete ich sie nunmehr zum Verkauf an:

4 Felgen mit ContiWinterContact TS 810 225/55 R16 99V, Profiltiefe ca.6-7mm.

Preis 640,- EUR, ab Detmold.

Interessenten können mich unter der Tel.-Nr. 0171-4856018 erreichen.

Gruss
Egon
Jeder so, wie er mag.

Offline engine

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
Re: Winterreifen & Felge
« Antwort #1 am: Di.14.Aug 2007/ 20:30:42 »
Hmmm.. ich brauche noch Winterreifen für meinen...
was mich aber etwas verunsichert: Warum dürfen die nicht auf den SV8?
Achslast?
So long,
engine

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Winterreifen & Felge
« Antwort #2 am: Di.14.Aug 2007/ 20:54:10 »
Hallo Christian,

gute Frage... ich weiss es nicht.

Laut TÜV und dem entsprechenden Gutachten ist die 16" Rad-Reifen-Kombination nicht für Fahrzeuge mit Kompressor-Motor, für Fahrzeuge mit CATS-Fahrwerk und für Fahrzeuge mit 325 mm Scheibenbremse vorn zugelassen.
(Lt. Teilegutachten Nr. TÜH ATC-TB-97/258.06)


Gruss
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline engine

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
Re: Winterreifen & Felge
« Antwort #3 am: Di.14.Aug 2007/ 21:30:19 »
Dann hat sich das für mich natuerlich auch erledigt...  :-\
Mit der großen Bremse, dass leuchtet mir auch noch ein... da passt die Felge einfach nicht drüber bzw. es wird zu knapp. Was aber der Kompressor und das CATS damit zu tun haben soll, ist mir Schleierhaft.

PS: Ich meine mich zu erinnern in den Unterlagen von meinem xjr was bzgl. 16" Felgen gelesen zu haben. Nur Stahlfelgen waren glaube nicht erlaubt....
Hmm.. werde das nochmal checken.
Kannst du das TÜV Gutachten mal einscannen? Rein Interessehalber...
So long,
engine

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Winterreifen & Felge
« Antwort #4 am: Fr.17.Aug 2007/ 08:28:11 »
Zitat
Kannst du das TÜV Gutachten mal einscannen? Rein Interessehalber...
 

 
Hallo Christian,

ich würde mir wünschen, dass du - wenn du mich meinst - auch persönlich ansprichst.

Soviel Zeit und Höflichkeit sollte sein.

Ich kann das Gutachten (20 Seiten) natürlich einscannen, und wenn du es wünscht, kann ich dir dann die Datei auch zuschicken... beides allerdings erst in ein paar Tagen.

HERZlichen Gruss
Egon  ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline engine

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
Re: Winterreifen & Felge
« Antwort #5 am: Fr.17.Aug 2007/ 08:42:21 »
Hallo Egon,

ich wusste nicht das du Wert auf floskeln legst, ... ich tue es nämlich nicht (vorallem nicht in Foren) und gerade in dem Thread hier dachte ich es ist klar, dass ich dich meine   :)
Also doch ein Generationskonflikt?  :whistling hehehe

Anyway. Wenn das Gutachten über 20 Seiten hat brauchst du das natuerlich nicht einscannen. Hätte mich halt mal so interessiert ob da noch was drin steht.. (bin eben neugierig) ... aber nicht wenn das so viel ist.
Ich dachte es wären nur 3-4 Seiten.

So long,
engine
So long,
engine

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Winterreifen & Felge
« Antwort #6 am: Fr.17.Aug 2007/ 10:11:52 »
Lieber Christian,

gerne greife ich hier helfend ein,

Zitat
WKIPEDIA: Zitat;
Die Floskel (lateinisch flosculus - das Blümchen) bezeichnet in der Rhetorik der Antike einen Denkspruch oder eine Sentenz, später eine rein formale Redewendung.

Heute meint Floskel ein inhaltsleeres Sprachfüllsel und wird daher oft abwertend gebraucht. Gleichwohl bleiben Floskeln sowohl Bestandteile genereller Kommunikation als auch der Höflichkeit. Dazu zählen etwa Begrüßungsfloskeln oder Ermunterungsfloskeln.


Zitat
(vorallem nicht in Foren)

was in anderen Foren üblich ist, ist hier nicht der Maßstab, hier ist der JAGUAR-ONLINE-CLUB

 ... und im JAGUAR-ONLINE-CLUB wird bar jeglicher Generationen ein pfleglicher, höflicher Umgang miteinander gesucht und gefunden.

mit freundlichem Gruß
me. Gerd Münch

Michaela

Re: Winterreifen & Felge
« Antwort #7 am: Fr.17.Aug 2007/ 10:17:04 »
Hallo Christian,

ergänzend möchte ich noch anmerken: einen Generationen-Konflikt hat es und wird es im JOC nicht geben.
Das ist kokolores.
Und gerade Egon ist einer, der mit "den Generationen" besonders "gut" kann...

Liebe Grüße
Michaela

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Winterreifen & Felge
« Antwort #8 am: Fr.17.Aug 2007/ 10:21:49 »

 ... und im JAGUAR-ONLINE-CLUB wird bar jeglicher Generationen ein pfleglicher, höflicher Umgang miteinander gesucht und gefunden.


Hallo Zusammen,

ein 'BITTE' und 'DANKE', obwohl in letzter Zeit immer seltener, öffnet auch so mache Türe. ;)

@Engine, warum verwendest Du eigentlich Zitate von Egon in der Fußzeile Deines Profils?

Gruß
JagDriver
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline engine

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
Re: Winterreifen & Felge
« Antwort #9 am: Fr.17.Aug 2007/ 11:28:45 »
@JagDriver: Vor langer, langer Zeit (Mailbox/BBS Szene), war es beliebt, die besten Sprueche in der Signatur zu verewigen. Bin da wohl irgendwie haengen geblieben.   :)

@Michaela: Wie man an dem Smily hinter dem 'Generationskonflikt' erkennen kann, war das natuerlich nicht ganz ernst gemeint!
Ich wollte damit niemand auf die Fuesse treten.

@Gerd: Ich glaube es gibt schlimmeres, als das Hallo <name> vor jedem Posting zu rationalisieren. Mit dem pfleglichen Umgangston gebe ich dir recht, was sich aber imho nicht durch C&P von Standardfloskeln zeigt (siehe hier: http://www.jaguar-online-club-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15250 ).
Im uebrigen sehe ich nicht, dass ich mir diesbezgl. was habe zuschulden kommen lassen.

So.. und da dieser Thread nun voellig OT ist, schlage ich vor, meine zweite Antwort (und alles nachfolgende) zu loeschen, oder wenigstens eine weitere Diskussion zu verschieben, falls ihr die Notwendigkeit seht.  :bluemchen
(Eine weitere Tugend in Foren: Zielorientiertheit!  ;D)

DANKE!  :)

So long,
engine
So long,
engine