Autor Thema: IAA Frankfurt  (Gelesen 25265 mal)

Offline -wieder abgemeldet-

  • Forum Member
  • Beiträge: 115
Re: IAA Frankfurt
« Antwort #30 am: Mo.17.Sep 2007/ 15:30:19 »
wobei, so mal völlig off topic:

die c-klasse von brabus als bullit...

leistung 730 PS
drehmoment 1.320 Nm
vmax 360 km/h

... und am heck ein CDI 220 schriftzug

mehr understatement geht wohl kaum...

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: IAA Frankfurt
« Antwort #31 am: Mo.17.Sep 2007/ 16:04:07 »
Na, wenn schon understatement, dann als Kombi und ohne Anbauteile.  ;D


Offline -wieder abgemeldet-

  • Forum Member
  • Beiträge: 115
Re: IAA Frankfurt
« Antwort #32 am: Do.20.Sep 2007/ 09:23:08 »
So, jetzt waren wir gestern auch mal auf der IAA.

Eine sehr gelungene Veranstaltang, die Jaguar dort organisiert hatte.

Namentlicher Empfang schon bei der Einfahrt in die Tiefgarage. Reservierter Parkplatz, angenehmes Catering im 14. Stock des Poseidon-Gebäudes.

Danach XJ-Shuttle direkt vor die Halle, in der Jaguar ausstellt. Zusammen mit Land Rover gute Hospitality, launiges Gespräch mit Mr. G. Scott, und nebenan probesitzen im DBS. In der Gesamtheit fast 5 Stunden in Halle 3 verbracht.

Zurück im XJ-Shuttle.

Ein perfekter Tag. So lasse ich mir die IAA angehen.

LG,
Jens



Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: IAA Frankfurt
« Antwort #33 am: Sa.22.Sep 2007/ 07:34:10 »

Das liegt vor allem auch daran, dass Jaguar Deutschland und die beiden Händler links und rechts von Wiesbaden mir die Freude in letzter Zeit ziemlich vermiest haben. Obwohl ich in den letzten 10 Jahren insgesamt 5 Neu- und fast-neu-Wagen gekauft habe, interessiert das dort anscheinend keine Sau. Und darauf hab einfach keine Lust mehr.  Wenn ich ordentliches Geld für die Autos ausgebe, dann will ich mich zumindest nicht ständig ärgern müssen.



Hallo Joachim,

tröste Dich, ich kaufe jedes Jahr 1-2 Neuwagen bzw. Vorführwagen einer großen deutschen Automarke. Und die schert es auch einen Dreck was den aftersales Kundenservice angeht. Seit vielen Jahren!

Ist mir aber eigentlich auch egal, denn ich habe Freude an den Fahrzeugen selbst bzw. der Technik und brauche dieses 'Gepampertwerden' nicht wirklich.

Im Umkehrschluss habe ich es dann auch mit meiner (lokalen) Händlertreue drangegeben. Gekauft wird in den neuen Bundesländern (sehr freundlich) und gewartet hier bei einem kleinen Markenhändler mit bestem Werkstattservice. ;D

Und wenn ich mich so auf der IAA umgeschaut habe, welche jungen Bengel da teilweise bei Luxusmarken als Verkaufspersonal tätig sind, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass die wissen, was es heisst Kunden zu betreuen die Enthusiasten der Marke sind und nicht schon auf der Messe einen Kaufvertrag unterschreiben wollen. Geschweige denn diese überhaupt zu erkennen. Traurig aber wahr.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: IAA Frankfurt
« Antwort #34 am: So.23.Sep 2007/ 22:31:43 »
Hallo Detlef,

nein, um die Pampers geht es mir nicht. Es geht um viel elementarere Dinge:

Wenn ich höflich anfrage, dass ich die Präsentation des neuen Modells sehen möchte, dann erwarte ich eigentlich eine positive Antwort. Aber sei´s drum, hat nicht geklappt.

Wenn ich dann einen höflichen Brief an meinen Händler und an Jaguar Deutschland schreibe, dann erwarte ich zumindest irgendeine Antwort. Meinetwegen erstmal ein Standardschreiben, eine Reaktion. Aber nicht ... gar nichts.

Wenn ich dann meinen Verkäufer nach einem unverbindlichen Ankaufspreis für den XJ frage, dann rechne ich natürlich mit einem (zu) niedrigen Angebot. Aber nein, er ruft mich überhaupt nicht mehr zurück.

Wenn ich dann den Verkaufsleiter anspreche, weil sein Verkäufer mich seit zwei Wochen nicht zurückruft, der Herr sich dann nochmal eine Notiz zu dem Fall macht, sich mein Auto sogar ansieht, und dann ...  seit nunmehr fünf Tagen ebenfalls gar nichts mehr von sich hören lässt ... dann komm ich mir einfach nur vor wie im falschen Film.

Ich werde nun nächste Woche noch mal mit dem GF sprechen und versuchen, ihm mein ungläubiges Unverständnis zu vermitteln. Aber die innere Kündigung ist schon längst passiert.

Kopfschüttelnd,
 8) Joachim

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: IAA Frankfurt
« Antwort #35 am: So.23.Sep 2007/ 23:57:57 »
Hallo Joachim,
nimm es nicht so tragisch. Fahrzeuge aus der ersten Serie waren noch nie zu empfehlen und sich danach zu trängeln, hast Du doch gar nicht nötig. Ich habe ähnliche Erfahrungen bei den Sternenjungs und bei den Katzenverschleuderern gemacht -> Jung, Dynamisch und am Nachfolgegeschäft nicht interessiert. Wenn Du den Vertrag unterschrieben hast, bist Du, trotz mehrmonatiger Lieferzeit, Altteilebesitzer und uninteressant.
Über A..L..s sollte man sich einfach nicht ärgern !!  :gr_bad*
Ich hoffe, Dein frischluft XJC läuft bald und Du bleibst uns erhalten, respektive man sieht sich mal wieder  :super

Grüße auch an Ute

Michael :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: IAA Frankfurt
« Antwort #36 am: Mo.24.Sep 2007/ 07:57:51 »

Ich werde nun nächste Woche noch mal mit dem GF sprechen und versuchen, ihm mein ungläubiges Unverständnis zu vermitteln. Aber die innere Kündigung ist schon längst passiert.


Hallo Joachim,

Deine Verärgerung ist nur zu gut verstehen.

Du scheinst das/die falsche(n) Autohaus(er) zu haben. Offensichtlich bist Du in der Ars**loch-Ebene hängen geblieben. Da wirst Du nicht weiterkommen. Meiner Erfahrung nach sind dann die GF's auch die falschen Ansprechpartner, weil deren Mitarbeiter ja KEINE Fehler machen.

Wenn ich so richtig sauer auf etwas war, habe ich mich immer gleich direkt, per E-Mail, an die entsprechenden Chairmen bzw. President's gewandt. Und jedes mal wurde zu meiner Zufriedenheit a.) geantwortet und b.) gehandelt, auch wenn die Leutchen aus besagter Ebene sich gewehrt haben, was das Zeugs hält.

Versuche es mal bei Jens Ansprechpartner, ich habe ihn auf dem OGP kennengelernt. Einen Versuchs ist's wert. Bei einem neuen JAG würde auch ich ihn kontaktieren. Alternativ habe ich noch einen guten Ansprechpartner aus der Schwabengarage.

Ansonsten vermute ich, hat Dir das Programm von Jaguar auch momentan nicht viel zu bieten, stimmt's?

Nimm einfach den Bentley GT Speed, passt auch ganz gut zu Euch... :whistling

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: IAA Frankfurt
« Antwort #37 am: Mo.24.Sep 2007/ 14:46:24 »
OK, danke für die Tipps.

Der Bentley sprengt leider mein Dienstwagenbudget. Und versteuerte 200K für ein neues Auto rüberzuschieben, das bereitet mir körperliche Schmerzen.

 8) Joachim

Offline -wieder abgemeldet-

  • Forum Member
  • Beiträge: 115
Re: IAA Frankfurt
« Antwort #38 am: Di.25.Sep 2007/ 14:37:41 »
... muss ja auch nicht der Speed sein.

Für den kleinen Geldbeutel tut es auch der normale GT.

Einen netten GT als Vorführwagen gibt es doch schon ab 140k. Also wirlich darstellbar.

Nur als Firmenwagen wären mir die monatl. Abgaben ans Finanzamt zu deftig.

Aber Detlef hat recht, ein Bentley würde gut zu Euch passen. 8)


Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: IAA Frankfurt
« Antwort #39 am: Di.25.Sep 2007/ 14:43:52 »

Aber Detlef hat recht, ein Bentley würde gut zu Euch passen. 8)


Hallo Jens,

yepp. :super

Joachim und Ute haben so etwas Abgeklärtes und Weltgewandtes an sich, da darf eigentlich ein Continental GT in der Garage nicht fehlen.

Nur Daimler auf die Dauer ist doch auch langweilig. ;)

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD