Autor Thema: "Hallo" erstmal ...  (Gelesen 1683 mal)

Offline osten1

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
"Hallo" erstmal ...
« am: Fr.29.Sep 2017/ 09:27:02 »
Moin Katzenliebhaber,

hier mal eine kurze Vorstellung meiner Person und meines Interesses am Forum.

Mein Name ist Marc Paul und ich dachte mir, ich erweitere das Forum mal um einen Ossi.
Also mein Nickname ist Programm. Weiter im Osten Deutschlands kann man kaum wohnen und dann noch zwischen den schönsten Inseln Usedom und Rügen.
Jetzt zur Katze. Ich komme eigentlich aus der Mercedes Ecke. Seit der Wende habe ich immer als Alltagsauto eine E-Klasse aus den unterschiedlichen Generationen gefahren. Nebenher hatte ich auch immer noch ein paar Oldies und Motorräder.
Jetzt wollte ich mir so nebenher einen W140 kaufen, also die Helmut Kohl S-Klasse. Darf ich nicht, sagt meine Frau. Ist zu prollig und sieht zu sehr nach Lude aus. Also habe ich eine Alternative gesucht. Durch Zufall habe ich dann vor 3 Wochen einen Freund besucht der einen Jag fährt. Zack- verliebt! Den Segen der Frau habe ich.
Fazit: muss ich haben!
Um mich weitläufig zu informieren habe ich mich im Forum angemeldet.
Mein Favorit ist im Moment noch der X300, obwohl es seit ein paar Tagen auch in Richtung X308 geht.
Ursprünglich hatte ich das am Motor fest gemacht. Ich liebe R6-Motoren und deren Laufkultur. Jetzt ist es allerdings nicht ganz einfach ein gut gepflegtes Exemplar zu finden. Das Angebot der X308 ist eher etwas größer. Deshalb gucke ich jetzt auch in diese Richtung, obwohl mir insgesamt der X300 noch besser gefällt.
Aufgrund meiner Unerfahrenheit in Sachen Jaguar kann ich sicher erst mal nur Informationen abgreifen. Allerdings habe ich mein ganzes Leben schon irgendwie mit motorisierten Fahrzeugen zu tun und vielleicht hilft in manchen Dingen auch etwas Erfahrung meinerseits.

Beste Grüße

Marc

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: "Hallo" erstmal ...
« Antwort #1 am: Sa.30.Sep 2017/ 10:37:15 »
Hallo  Marc,

Herzlich willkommen bei uns! Ich drücke die Daumen, dass Du Dein Traumauto finden wirst. Ich persönlich würde die  Entscheidung, ob es ein X300 oder X308 wird, in erster Linie vom Zustand des Fahrzeug abhängig machen.

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: "Hallo" erstmal ...
« Antwort #2 am: Sa.30.Sep 2017/ 13:50:57 »
Moin,

auch von mir ein Herzliches Willkommen :bluemchen

Ich hatte schon beide Modelle und finde den Innenraum des 308er schicker.

Aber ist halt Geschmackssache :-;

Gruß
Ingmar

Offline abbenser

  • Forum Member
  • Beiträge: 252
  • Sauber bleiben!
    • alle verkauft
Re: "Hallo" erstmal ...
« Antwort #3 am: Sa.30.Sep 2017/ 23:25:14 »
Moin Marc,

herzlich willkommen.
Das sind beides sehr schöne Modelle und wenn Du hier im Forum suchst, findest Du bestimmt schon so einiges an Informationen.
Fahre selbst seit gut 3 Jahren einen X308 und hatte mir ein ehrliches Exemplar ausgesucht. Jetzt hat die Maschine knapp 200tkm auf der Uhr und rollt auf Kurz- und Langstrecke wunderbar. Ist halt innen etwas enger. als so ein W140 Panzer, da wird es dann auch mit der holden Gattin etwas kuscheliger  :)

Gruß
Andreas
Locker bleiben!