Autor Thema: Nach Österreich-Zwischenstopp ?  (Gelesen 5296 mal)

Michaela

Nach Österreich-Zwischenstopp ?
« am: Mi.21.Jun 2006/ 09:27:41 »
Liebes Forum,

am Mittwoch, dem 12.Juli sind wir unterwegs ins Pitztal.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für die Mittags-oder Kaffeepause?

Liebe Grüße
Michaela und me.

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Nach Österreich-Zwischenstopp ?
« Antwort #1 am: Mi.21.Jun 2006/ 09:56:32 »
Hallo Michaela,

schaut doch einfach bei mir in München vorbei, da gibt es viele nette Biergärten, die selbstverständlich auch Kaffee und Kuchen anbieten.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Nach Österreich-Zwischenstopp ?
« Antwort #2 am: Mi.21.Jun 2006/ 10:08:54 »
...oder schon vorher...ma eben in Greding kurz von der ABahn, wenn ihr die Strecke runterkommt, im Altmuehltal isses auch sehr schoen!  :super
Oder wenn ihr uebern Fernpass fahren wollt..(ueber Ulm)....da gibts jede Menge netter Gasthoefe an der Strecke...und dann in Reutte wieder auf die Oesiautobahn.... :super
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Michael "rabe"

  • Newbie
  • Beiträge: 22
    • XJS V12 - BJ 1991
Re: Nach Österreich-Zwischenstopp ?
« Antwort #3 am: Fr.30.Jun 2006/ 22:34:31 »
hallo michaela

bin aus tirol. wo wollt ihr einen zwisichenstopp einlegen?
In Bayern oder in Tirol?
Von wo kommt ihr?

LG
Rabe

Michaela

Re: Nach Österreich-Zwischenstopp ?
« Antwort #4 am: Sa.01.Jul 2006/ 13:10:12 »
Hallo Rabe,

nett, dass Du an uns denkst :-*
Ich muss gestehen, dass ich noch nicht mal in die Strassenkarte geschaut habe (im Zeitalter des GPS verlässt man sich mittlerweile ja leider voll auf die Naviagaton  :-[)

Fest steht, dass wir Mittoch gegen 8:oo Uhr losfahren wollen und um 18:00 Uhr bei unserem Gastgeber im Hotel im Pitztal (Plangeroß) erwartet werden.
Fahrtzeit wurde mit 6 Stunden angegeben.
Also wäre noch genug Zeitpuffer, dass wir uns Deinen neuen XJS mal anschauen könnten ;)

Morgen werde ich mal einen Blick in die Landkarte werfen...

Liebe Grüße
Michaela und Gerd und noch ein herzliches Willkommen hier im JOC  :super

Offline Stephan Wohlrab

  • Forum Member
  • Beiträge: 124
Re: Nach Österreich-Zwischenstopp ?
« Antwort #5 am: Sa.01.Jul 2006/ 13:35:40 »
Hallo, Michaela und me (das ist wohl Gerd, oder?)

Ellwangen wäre ein feiner Zwischenstop für Euch (A7 zwischen Würzburg und Ulm), leider bin ich in der Woche selbst im Ösiland, Geschäftsreise. Wann macht Ihr Euch denn auf den Rückweg ???

Liebe Grüße,
Stephan

Offline Michael "rabe"

  • Newbie
  • Beiträge: 22
    • XJS V12 - BJ 1991
Re: Nach Österreich-Zwischenstopp ?
« Antwort #6 am: Mo.03.Jul 2006/ 23:48:29 »
Hallo Michaela

Wenn Ihr von Frankfurt kommt werdet Ihr vermutlich ab Augsburg die A7 nehmen Richtung Reutte / Imst nehmen. (Richtung Tirol).

D.h. ihr fahrt über den Fernpass bzw. vorher bei Ehrwald vorbei - von da habt ihr ca. noch 1 Stunde fahrzeit Richtung Pitztal:

Ehrwald: Seilbahn von Ö aus auf die Zugspitze. Wenn ihr genug Zeit habt - eine Alternative (www.zugspitzurlaub.at bzw. www.zugspitzbahn.at).

Auf der Strecke (Vor Tirol in Bayern) liegt das Schloss Neuschwanstein (ca. 10 - 15 Min. Umweg) - (www.neuschwanstein.de) - auch eine Alternative wenn man den ganzen Tag im Auto sitzt.

wenn Ihr nicht laufen wollt und einfach parken und kaffe trinken :
www.tiroler-zugspitzgolf.at (Parkplatz, Golfhaus, Wundeschöne Bergkulisse) bzw. ein Hotel / Gastätte in der Nähe findest du auf dieser homepage.

Euer Hotel sagt mit leider nichts - stimmt der Name? (www.pitztal.com) konnte ich nichts finden.

LG
Rabe


Michaela

Re: Nach Österreich-Zwischenstopp ?
« Antwort #7 am: Mo.10.Jul 2006/ 08:01:13 »
Hallo, Michaela und me (das ist wohl Gerd, oder?)

Ellwangen wäre ein feiner Zwischenstop für Euch (A7 zwischen Würzburg und Ulm), leider bin ich in der Woche selbst im Ösiland, Geschäftsreise. Wann macht Ihr Euch denn auf den Rückweg ???

Liebe Grüße,
Stephan


Hallo Stephan,

habe Dir eine PN geschickt...

Liebe Grüße
Michaela und me.Gerd  :D

Michaela

Re: Nach Österreich-Zwischenstopp ?
« Antwort #8 am: Di.11.Jul 2006/ 12:23:33 »
 :-*Herzlichen Dank all denen, die uns auf Hin- und Rückfahrt so herzlich betreuen :-*

Liebe Grüße, morgen früh fahren wir los.
Michaela und me.

Michaela

Re: Nach Österreich-Zwischenstopp ?
« Antwort #9 am: Mo.17.Jul 2006/ 14:46:48 »
Lieber Rolf,

herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft (es sollte doch eingentlich nur ein Kaffee sein  :-[)

Lieber Stephan,

auch Dir vielen Dank, dass Du mit uns den Abend so kurzweilig verbracht hast.
Eine Stadtführung in lauer Sommernacht, die schwäbische Küche und die Unterbringung waren von Dir gut organisiert  :super
Generell bist Du eine Bereicherung für den JOC und wir hoffen, Dich bald in Frankfurt und auch mal bei einer Ausfahrt begrüssen zu dürfen  :-*

Diese kleine Reise war auch wegen der JOC-Members wieder etwas ganz besonderes  :super

Liebe Grüße
Michaela und Gerd