Autor Thema: 1.12. - Oldtimer-Frühschoppen bei Mirbach  (Gelesen 14611 mal)

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
1.12. - Oldtimer-Frühschoppen bei Mirbach
« am: Mi.28.Nov 2007/ 19:55:20 »
Falls noch jemand eine Idee fürs WE braucht.  : flüster

Wir werden also einen Ausflug an den Chiemsee machen, den Laden wollte ich mir schon länger mal ansehen.

 8) Gruss,
Joachim

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: 1.12. - Oldtimer-Frühschoppen bei Mirbach
« Antwort #1 am: Mi.28.Nov 2007/ 21:50:38 »
Hallo Joachim,

viel Spaß, sei aber nicht entäuscht. Bin ja letztens erst nach meinem Italien Urlaub mit dem E-Type bei Mirbach auf dem "Gut Hitzelsberg" vorgefahren.
Mirbach hat mit dem Gutshof eigentlich gar nichts zu tun. Die haben hinten auf dem Gelände eine große Halle aufgestellt, da stehen so 50 Oldies.
Ich hatte eigentlich gedacht das Mirbach in diesem Gut beheimatet ist. So mit schönem Innenhof, eventl. eine Gelegenheit mal nen Kaffe zu bekommen usw.
Aber vielleicht machen Sie ja was wenn ein Frühschoppen angesetzt ist. ;)

Aber wie schon gesagt, trotzdem viel Spaß

Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: 1.12. - Oldtimer-Frühschoppen bei Mirbach
« Antwort #2 am: Mi.28.Nov 2007/ 23:08:41 »
Hallo Martin,

danke für den Hinweis, aber wir sehen das ganz entspannt. Es geht mehr um ein schönes WE am Chiemsee, Christkindlmarkt auf der Fraueninsel, Freunde besuchen in Prien, abends nett Essen gehen. Und Samstags mal schauen, was da bei Mirbach so abläuft.

Der Internetauftritt ist ja schon beeindruckend. Nur wenn man die Texte zu den Autos so durchliest, dann kommen manchmal ein paar Fragezeichen hoch. Besonders bei den Modellen, die man ganz gut kennt. Bei den anderen merkt man es ja nicht.

Lets see, wir werden berichten.

Gruss nach Berlin,
 8) Joachim

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: 1.12. - Oldtimer-Frühschoppen bei Mirbach
« Antwort #3 am: Do.29.Nov 2007/ 06:06:25 »
Hallo Joachim,

der Chiemsee ist nicht weit (von München) - dann könnten wir uns doch treffen. Und schöne Autos ansehen - für so was bin ich doch immer zu haben.
Mirbachs Autobeschreibungen sind teilweise unsachlich, unpassend und zeugen nicht gerade davon, daß der Verkäufer sich mit dem Modell wirklich auskennt. Ich habe dazu mal was geschrieben - er hat das Heck meines Katers als "japanischen Heckabschluß" bescholten :gr_bad*.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: 1.12. - Oldtimer-Frühschoppen bei Mirbach
« Antwort #4 am: Do.29.Nov 2007/ 07:18:36 »
- er hat das Heck meines Katers als "japanischen Heckabschluß" bescholten :gr_bad*.



und Recht :super hat er...................
XJS Convertible

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: 1.12. - Oldtimer-Frühschoppen bei Mirbach
« Antwort #5 am: Do.29.Nov 2007/ 07:27:17 »
Moin,

das kann ja mal wieder nur von so einem XJ-s Fahrer kommen.  zzz
Wir haben es da diskutiert.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: 1.12. - Oldtimer-Frühschoppen bei Mirbach
« Antwort #6 am: Do.29.Nov 2007/ 08:03:12 »
Hallo,

ich kann da nur fragen: Mirbach? Wer ist Mirbach?  ???

Vor 1 1/2 Jahren war ich in HH, um mir einen DD6 anzuschauen. Ich hatte von der Internetseite her auf das Unternehmen geschlossen. Na, ja... das war wohl sehr mutig von mir gewesen. Das Auto, welches im Internet ungemein appetitlich dargestellt wurde, stand verschmutzt auf dem Hof, und obwohl man wusste, das ich kam, war niemand da.
Ein Rentner, der das Gelände bewachte, hat dann das Auto aufgeschlossen... mit dem Moder - und Muffgeruch der mir entgegenschlug, hatte sich diese Aktion dann schnell erledigt.
Da müsste schon eine Menge geschehen, bevor ich mir jemals wieder ein Auto bei Mirbach anschaue.

Aber, ich halte es ähnlich wie Joachim... Hamburg hat viel zu bieten und vor allem auch sehr gutes Essen. Und so wurde noch ein schöner Tag aus dieser Reise.  :super

Gruss
Egon
Jeder so, wie er mag.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: 1.12. - Oldtimer-Frühschoppen bei Mirbach
« Antwort #7 am: Do.29.Nov 2007/ 08:17:55 »
und Recht :super hat er...................

Genau! Das ist eher eines japanischen Grabenhobels würdig.....
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
da helfen auch die eckigen Auspuffrohre nix mehr..... : nein
Gruss
Peter  :whistling
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: 1.12. - Oldtimer-Frühschoppen bei Mirbach
« Antwort #8 am: Do.29.Nov 2007/ 08:59:49 »
Ja ja,

der Unterschied ist nur, daß ich von diesen tollen XJ-S bisher meist verrostete Möhren zu Gesicht bekomme. Meist kombiniert mit runtergekommenem Innenraum, technischen Mängeln, usw. "Aber man sieht ja gleich, daß die Vorbesitzer sich diese Fahrzeuge leisten konnten", bla bla, solchen Mist muß man sich dann anhören.
Wenn der Mirbach nicht in der Lage ist, einen XJ-S ohne Kat richtig zu beschreiben, dann soll er den Wagen auch nicht anbieten.So Blödsinn wie "der Wagen geht deutlich über 250 km/h", "unverändert aktuell, denn seine Fahrwerte und die GT-Charakteristik werden auch von neueren Modellen kaum je überboten" - ach ja, ich höre jetzt besser auf.

Grüße aus München,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: 1.12. - Oldtimer-Frühschoppen bei Mirbach
« Antwort #9 am: Do.29.Nov 2007/ 09:32:15 »
Hallo zusammen,

wenn ich jetzt klarstelle, warum der XJS designtechnisch schöner, gelungener, toller ist als das ordinäre Prefacelift, motzt wieder Kai  ;)

Aber der XJS ist wirklich begehrenswerter und wertvoller - Ihr müßt Euch nur die Preise anschauen  ;D

Mal zu Mirbach: Es gibt viele Autohäuser mit mehr Schein als Sein. Auch der Autosalon Singen war für mich beim ersten Besuch eine echte Enttäuschung. Auto König in München stellt sich ebenfalls grandioser dar als es ist, während in Bremen Tamsen hält, was er verspricht.

Gruß
Markus