Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 2 XJ40 in Ferschweiler... Bericht  (Gelesen 2564 mal)

Offline AleXJ311

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
  • Daimler DSix X300 `95
2 XJ40 in Ferschweiler... Bericht
« am: Do.14.Apr 2011/ 15:26:22 »
Moin...

vor zwei Wochen hab ich mir 2 XJ40 angeschaut:

XJ40_1


XJ40_2

Hier meine persönliche Einschätzung, nur falls noch jemand mit dem Gedanken spielt... ;)

der eine mit dem kleinen Elektrinkproblem war Schrott... wirklich... Rost wohin das Auge schaut... selbst innen fast nix mehr zu retten wegen Feuchtigkeit... die Teppiche waren so nass das man sie auswringen konnte... und das bei einem Raucherauto... sehr schön... Bad

... der mit dem "kleinen" Unfall... hat eine nette Historie... war EZ 90 aber ´93 bereits wieder stillgelegt und dann im Jaguarautohaus Dätgen (...meine ich) als Ausgehfahrzeug mit roter Nummer bewegt. Dann wurde im Winter (...bestimmt 3 Jahre her) ein Weidezaun umgemäht... und das mit einem Jaguar...man, man, man...
...also... schöne Inneneinrichtung (Nichraucher) aber auch feucht...so das das Holz langsam aufquillt... aber rettbar... der Unfall sah nicht schlimm aus...aber! ... ca. 3mm Spalt zwischen Dach und Schiebedach...vorne und hinten... obwohl das Dach sehr gut öffnet und schließt...ich gehe davon aus das der Vorderwagen doch minimal gestaucht wurde (Hilfsrahmen der Vorderachse könnte auch Schaden genommen haben)... Lüfter für Klima und Motorkühler blockiert... Motor dreht aber... ansonsten kaum Rost... aber muss trotzdem ringsum lackiert werden... dann haben die vor Ort in der Elektrik (OT-Geber und Zündung) rum gefrickelt... weil ja beide nicht laufen... (selbst wenn, sind sie nicht fahrbereit, da sie schon seit ca. 3 Jahren dort draussen stehen). Bremsen, Reifen...alles Schrott... im Motorraum sind alle Metallteile angelaufen bzw. rostig... ebenso waren diverse Nager am Werk...

... alles in allem keine gute Basis und vielzuviel Dinge die man nicht einschätzen kann... und dafür stimmt der Preis nicht... (kaum Verhandlungsspielraum)

Falls noch jemand Fragen zu den Autos hat, kann er mir gerne schreiben.

Grüße,
Alexander
Ein Jaguar fährt nicht los...Er setzt sich in Bewegung...

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: 2 XJ40 in Ferschweiler... Bericht
« Antwort #1 am: Do.14.Apr 2011/ 17:39:51 »
Hallo Alexander.

Meiner Meinung nach haben beide Autos ein ganz gravierendes Problem: den ist im falschen Alter etwas zu gravierendes passiert. Zu alt um wieder aufgebaut zu werden und zu jung um restauriert zu werden. Das werden wohl zwei schleichende Tode werden...

Gregor :gr_bad*
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: 2 XJ40 in Ferschweiler... Bericht
« Antwort #2 am: Do.14.Apr 2011/ 21:39:39 »
Moin Moin,
tatsächlich bedeutet genau diese Konstellation für die meisten anderen Fahrzeugtypen dann auch der Schrottplatz!
Weil es Kätzchen sind, stehen sie dann noch rum, bis der Lochfraß sie dann entgültig hat. Also entweder sofort ganz
billig weggeben, an jemanden der das Kätzchen selbst wieder rundleckt oder wech  :'(
Das Rumgammelnlassen ist nur frustrierend und suggeriert einem, man könne für wenig  Silbergroschen ein fahrbares
Luxus-Auto aus England haben  :tongue! Auch nicht sehr fair....
Ralf