Autor Thema: Wischwasserpumpe wechseln  (Gelesen 280 mal)

Offline Friedrix

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJS 4.0 Baujahr 1995
Wischwasserpumpe wechseln
« am: Mo.23.Okt 2023/ 14:00:52 »
Liebe Wildkatzen-Hüterinnen und -Hüter,

mein XJS 4.0 will kein Wischwasser mehr auf die Frontscheibe spritzen. Nur um Nachfragen zu vermeiden: Ja, der Tank dafür ist voll... ;-). Ich vermute, die Pumpe ist ver- oder festgerottet. Letzte Saison funktionierte es noch.

Gestern habe ich mich bis zu dem guten Teil schon mal vorgekämpft:

1. Rechtes Vorderrad aufgebockt (für mehr Arbeitsfreiraum im Radkasten)
2. Innenverkleidung vom Radkasten abgeschraubt und Steckverbindungen herausgehebelt
3. behindernde Metallstrebe abmontiert
4. Stromanschluss der Pumpe abgerüttelt
5. Schlauch von der Pumpe abgezerrt
6. Erfrischungsbad im heraussprudelnden Wasserschwall genommen

Fragen an die Community: Ohne zuviel kaputt zu machen... wie bekommt man die Pumpe aus dem Behälter? Ist das auch nur gesteckt? Viel Kraft muss MANN dafür aufbringen? Oder gibt es einen Trick, das Ding herauszubekommen?

LG Friedrix