Zwischenzeitlich erhielt ich einen Rueckruf meines JAGUAR Kfz-Meisters, der
mir die mir bisher entgangenen Stellen des Vertragstextes noch mal vor Augen
fuehrte.
Alle vom Motoroel umspuelten bewegten Teile, also Kolben, Laufbuchsen und Kurbel-
trieb sind beinhaltet. (s. Dateianhang)
Den Turbolader findet man dann doch noch unter der Kategorie Kraftstoffversorgung.
(s. Dateianhang).
Letztes Jahr hat es anscheinend bei der Schwabengarage an einem XF einen Turbolader-
schaden gegeben, der zum kompletten Motor-Exit gefuehrt hatte. Der Schaden wurde
von dieser Versicherung komplett fuer den Kfz-Halter positiv geregelt, natuerlich, wie
mit Versicherungen ueblich, nur mit etwas Nachdruck.
Meine Frage:
"Wuerden Sie es tun, Herr Lautenbach ?"
Antwort:
"Immer, denn ein kapitaler (geschilderter) Motorschaden laege an einem 6-Zylinder-Diesel-XF
so ungefaehr bei 15 000.- bis 16 000.- EUR Reparaturkosten, eine Kraftuebertragungsreparatur
(Kardanwelle, Differential u.ae.) bei 3 000.- bis 4 000.- EUR beginnend."
Dankeschoen, ich werde wohl geich den 2-Jahres-Vertrag anpeilen,
wer weis, ob der Versicherung nach einem Jahr nicht ein anderer Kopf waechst.
Dazu auch heute eingegangene email von der JAGUAR-Vertretung:
"Sehr geehrter Herr "Karl ;-)",
anbei erhalten Sie die Preise für die Anschlußgarantie Jaguar XF 3.0 Diesel S :
Ein Jahr 798,-- Euro,
Zwei Jahre Euro 1.422,--
Ebenso beigefügt habe ich auch die Garantiebestimmungen.
Liebe Grüße
XXXXXXXXXXXX"