Jaguar-Sales > Auktionen

1991 Arden AJ6

(1/3) > >>

abbenser:
Moin Gentlemen,

dem hiesigen Hersteller haben ja schon einige zahlungswillige Kunden über die Jahre
viel Geld für teils grenzwertige Objekte in die Kasse gespült.

Ein erfrischend seltener XJS Umbau sieht heute selbst für den Freund der ersten Serien,
also pre face lift, durchaus ansprechend aus. Vermutlich erkennt man beim Blick in den Rückspiegel
sogar mehr, als durch die originale Halbmond Scheibe.

Wie findet ihr diese Karosse in schwarz / beige.
Muss gestehen, dass mir diese Farbkombi immer schon sehr gefallen hat.
Frage mal besser nicht, was er kosten soll.

https://www.classicdriver.com/de/article/sponsored-content/der-arden-aj6-war-der-bessere-jaguar-xjs

Schöne Woche weiterhin und Gruß
Andreas   

Willi:
Hallo zusammen,
die Farbkombination ist persönliche Geschmacksache. Außen dunkel, Innen hell finde ich auch schön, wobei Schwarz nicht sein muß, so mein Geschmack.
Technisch mit 6l Motor und 4Gang Automatik sehr, sehr reizvoll. Der Arden Umbau der Karosse, besonders das Dach und das Heckfenster gefallen mir persönlich besser also das Original, aber damit ist die originale und eigenständige XJ-S Dachgestaltung auch verloren.
Wem es gefällt.........

Grüße, Willi

Rolf Bohrmann:
Guten Morgen,

mit diesem Modell hatte sich Arden sehr stark an die leider nicht in Serie übernommene 1986-er Design Studie des DaimlerXJ-S V12 angelehnt.

https://www.jaguarheritage.com/car/1986-daimler-xj-s-v12-coupe/

Gruß
Rolf B.

abbenser:
Moin Willi, moin Rolf,

der damaligen Studie kommt der Arden schon sehr nah.
Cool, dass das gediegene Gefährt mal derart attraktiv umgebaut wurde.

Außen Rot und innen Magnolia mit Keder ist auch schön.
Hatte damals der Schweizer Erstbesitzer nebst Schiebedach extra bestellt.
Hab den schönen Hirten gern gefahren und dann 2013 gut nach Finnland verkauft.
Auch schon wieder schlanke 10 Jahre her.

Heute wäre der Einstieg zu niedrig, die Abwärme am Fenster auch geil - und schön,
dass die Wertigkeit sich mittlerweile in den Preisen widerspiegelt.

Was für ein feines Langstrecken Gerät. Toll. Steh immer noch drauf.
Keiner lag so fett in den Kurven der Dolomiten, sagt die geneigte Beifahrerin.  ;)

Frohen Frühling und allzeit gutes Gelingen.

Gruß
Andreas

Rolf Bohrmann:
Hier noch ein Foto der Design-Studie des Daimler XJ-S V12, welches ich in Schottland vor einigen Jahren bei der International Rally des "Daimle & Lanchester Owners Club" gemacht hatte. Wie man sieht, ist das Dach mit zwei abnehmbaren Targadachhälften versehen.

Rolf B.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln