Autor Thema: Aus der Nähe betrachtet...  (Gelesen 6394 mal)

Offline Stroker

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Aus der Nähe betrachtet...
« am: Do.28.Dez 2006/ 21:40:44 »
Hallo zusammen
Heute war ich im Glaspalast des Importeurs und hab mir mal so ein XKR Coupe BJ 2000 zeigen lassen.
Für eine Beratung/Bedienung musste ich zwar zuerst nachfragen. (obwohl ich auf das tragen meiner Zipfelmütze verzichtet habe :-) )Na ja, der Verkäufer wurde im Verlaufe des Gesprächs immer freundlicher
und ich hab wieder eine Menge über den Jag dazugelernt.Zumindest bin ich jetzt mal drinngesessen und hab mal unter die Haube gekuckt. :super
Einer Probefahrt würde eigentlich nichts mehr im Wege stehen aber ich warte noch ein bisschen,das erhält die Spannung.
Dank dem Lesemarathon der letzten Tage (vor allem in diesem Forum) hatte ich natürlich schon Vorinformationen,so dass mir der Verkäufer nichts von ZF-Getriebe erzählen konnte.... ;D
Also auf bald
Patrick

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Aus der Nähe betrachtet...
« Antwort #1 am: Fr.29.Dez 2006/ 06:30:27 »
Na ja, der Verkäufer wurde im Verlaufe des Gesprächs immer freundlicher

Hallo Patrick,

naja, es müssen eben nicht alle unfreundlich sein. Es soll auch nette Jaguar-Verkäufer geben. Ich z.B. nehme dafür gerne fast 200km jedes mal in Kauf, wenn ich etwas für den Daimler benötige. Anstatt nach Chur, wo sie wirklich unfreundlich sind und nur 40km von mir entfernt sind, verbinde ich jedesmal mit einem Ausflug und hole mir das nötige von Tessin. Aber dort bekommen wir auch jedesmal einen Kaffee angeboten und werden mit einem Lächeln empfangen und mit einem Lächeln verabschiedet.

grüsse aus Davos, vom zur Zeit sich mit dem Canada-Team rumschlagenden,
Sakis

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 681
  • Jaguars are the stars!
Re: Aus der Nähe betrachtet...
« Antwort #2 am: Fr.29.Dez 2006/ 10:13:36 »
Hallo Sakis,

bezüglich Deiner Aussage über den Jaguar-Service in Chur, kann ich nur staunen. Im September diesen Jahres musste ich auf der Fahrt nach St. Moritz wegen Hitzeproblemen an meinem Daimler Double Six die Jaguar-Vertretetung - welche auch Ford und Toyota vertritt - in Anspruch nehmen.

Der zuständige Herr der Serviceabteilung organisierte sofort, daß nach dem Wagen geschaut und die Ursache gesucht wurde. Sehr freundlich sehr hilfsbereit, nicht nur er, auch seine beiden Mechaniker. Meiner Frau und mir wurde Kaffee offeriert und wir konnten es uns in der Caféteria gemütlich machen, bis nach verschiedenen Tests feststand, daß nur das Kühlernetz verstopft sei, dies aber nicht auf die schnelle auf ambulantem Wege erledigt werden konnte.

Mir wurde angeboten, den DD6 bei Ihnen stehen zu lassen und mir für das verlängerte Wochenende einen Ersatzwagen zur Verfügung zu stellen. Leider hatten sie keinen Jaguar oder Daimler parat, sodaß ich dankenswerterweise ablehnen mußte, denn wir waren auf dem Weg zu einem Jaguarmeeting.

Verlangt hatten sie nichts für all die Untersuchungen nach defekter Kopfdichtung, etc. mit der galanten Anmerkung, daß sie uns in unserer Lage nicht wirklich weiter helfen konnten. Das nenne ich Service, den ich in Deutschland sehr oft vermisse. Jetzig musch losse: Do chönnt d'Düütsche no es bizzeli ebs dävuh lehre.

Nach St Moritz sind wir gleichwohl noch gekommen. Am nächsten Morgen ganz früh, bei kühlen Temperaturen Richtung Davos und dann durch den Vereina-Tunnel ins Engadin.

Lieäbi Grüäss uss em grosse Kanton
Rolf B.   

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Aus der Nähe betrachtet...
« Antwort #3 am: Fr.29.Dez 2006/ 12:54:43 »
vom zur Zeit sich mit dem Canada-Team rumschlagenden,
Sakis
DAS Canada Team? Das beruehmte aus den Erzaehlungen?  ;D ;D ;D ;D
Na, ich wuerd' mich lieber mit den, na du weisst schon  ;), rumschlagen....allerdings nicht rumschlagen sondern eher was Anderes.... :)
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Aus der Nähe betrachtet...
« Antwort #4 am: Fr.29.Dez 2006/ 12:55:55 »
Hallo Sakis,

Spengler Cup?

Grüße nach Grischun,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Aus der Nähe betrachtet...
« Antwort #5 am: Sa.30.Dez 2006/ 00:47:39 »
Hallo Sakis,

bezüglich Deiner Aussage über den Jaguar-Service in Chur, kann ich nur staunen. 

Lieäbi Grüäss retour Rolf,

ja wir meinen die gleiche Vertretung. In Chur gibt es nur die eine Jaguar-Vertretung namens T......r.
Meine Freundin wurde nach Telefonischen Anfragen zwecks Ersatzteilen, in ewig dauernden Warteschleifen und weiterverbindungen gesetzt. Der Herr am anderen ende der Leitung war auch nicht gerade der freundlichste. Als er hörte das es sich um Teile eines XJ40 handelt, war es mit der Höflichkeit auch gleich vorbei.
Danach sind wir noch zwei mal persönlich hin gefahren um den unangenehmen Telefonaten aus dem Weg zu gehen, die eh keine Infos rüber brachten.
Vielleicht lag es ja daran das ich "nur" einen Thermostaten und Frostschutzmittel benötigte. Ein anderes Mal erlaubte ich mir nach den Stellmotoren zu Fragen.
....und dann noch die Teile "zum mitnehmen" und nicht einbauen lassen !!!
Was soll’s, vielleicht sehe ich denen nur unsympathisch aus und meine Freundin hat eine zu raue Stimme und sollte deshalb das Telefonieren lieber sein lassen.
Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.


Hallo Peter und Hallo Marcel,

ja genau dieses Canada Team. Wir beherbergen das Team schon seit Jahren während des Spengler Cup`s. Samt Frauen, Freundinnen, Kinder, Eltern und Haustieren. Sind alle ganz nett. Nur heute Abend haben sie etwas verdutzt reingeschaut. Haben ja `ne 5:0 klatsche gegen die Russen aus Chimik eingefahren. Morgen müssen sie nochmal gegen die Eisbären aus Berlin ran. Gott sei dank ist es ein Mittags-Spiel und somit habe ich dann Nachts keinen Stress und meine ruhe.

So, muss jetzt wieder etwas arbeiten gehen.

liebe grüsse,
Sakis

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Aus der Nähe betrachtet...
« Antwort #6 am: Sa.30.Dez 2006/ 13:40:34 »
Hii Sakis,

und wie schlägt sich dieses Jahr der HC Davos?

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Aus der Nähe betrachtet...
« Antwort #7 am: So.31.Dez 2006/ 00:59:21 »
Hallo Marcel,

der HCD schlägt sich heuer in der Meisterschaft super. Und Ralf schlägt uns wahrscheinlich gleich eine auf`n Kopf, da wir vom Thema abweichen  ;)
Morgen mittag um 12 ist das Endspiel Davos - Canada. Darf es sogar live miterleben und hoffe ein gutes Spiel sehen zu dürfen.
Der Spengler Cup ist schon etwas tolles für die Gemeinde hier. Super organisiert und tolles Publikum. Bist du schon mal hier gewesen während des Cup`s ?

grüsse Sakis

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Aus der Nähe betrachtet...
« Antwort #8 am: So.31.Dez 2006/ 17:39:06 »
Und Ralf schlägt uns wahrscheinlich gleich eine auf`n Kopf, da wir vom Thema abweichen  ;)

Nicht doch,es gibt doch nix Schöneres als eine nette Plauderei.......

Schöne Grüße
Ralf

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Aus der Nähe betrachtet...
« Antwort #9 am: Fr.16.Mär 2007/ 05:27:34 »
Hallo Sakis,

bezüglich Deiner Aussage über den Jaguar-Service in Chur, kann ich nur staunen. Im September diesen Jahres musste ich auf der Fahrt nach St. Moritz wegen Hitzeproblemen an meinem Daimler Double Six die Jaguar-Vertretetung - welche auch Ford und Toyota vertritt - in Anspruch nehmen.

Der zuständige Herr der Serviceabteilung organisierte sofort, daß nach dem Wagen geschaut und die Ursache gesucht wurde. Sehr freundlich sehr hilfsbereit, nicht nur er, auch seine beiden Mechaniker. Meiner Frau und mir wurde Kaffee offeriert und wir konnten es uns in der Caféteria gemütlich machen, bis nach verschiedenen Tests feststand, daß nur das Kühlernetz verstopft sei, dies aber nicht auf die schnelle auf ambulantem Wege erledigt werden konnte.

Mir wurde angeboten, den DD6 bei Ihnen stehen zu lassen und mir für das verlängerte Wochenende einen Ersatzwagen zur Verfügung zu stellen. Leider hatten sie keinen Jaguar oder Daimler parat, sodaß ich dankenswerterweise ablehnen mußte, denn wir waren auf dem Weg zu einem Jaguarmeeting.

Verlangt hatten sie nichts für all die Untersuchungen nach defekter Kopfdichtung, etc. mit der galanten Anmerkung, daß sie uns in unserer Lage nicht wirklich weiter helfen konnten. Das nenne ich Service, den ich in Deutschland sehr oft vermisse. Jetzig musch losse: Do chönnt d'Düütsche no es bizzeli ebs dävuh lehre.

Nach St Moritz sind wir gleichwohl noch gekommen. Am nächsten Morgen ganz früh, bei kühlen Temperaturen Richtung Davos und dann durch den Vereina-Tunnel ins Engadin.

Lieäbi Grüäss uss em grosse Kanton
Rolf B.   


Hallo Rolf,

ich möchte und muss, nachdem ich anfangs schlechte Erfahrungen gemacht habe, auch das Positive mal loswerden.
Nachdem ich inzwischen verschiedene Kleinteile bei Tribocar in Chur gekauft habe, habe ich mich mit Herrn Ghilardi (Jaguar-Serviceberater) über meinen Daimler unterhalten dürfen. Lang und ausgiebig jedes Mal. Über seine „Macken“, seine schöne Linie, seine Technik, die Reparaturen und Erneuerungen die ich habe machen müssen etc. Angetan war der gute Mann über den Zustand meines Daimlers. Seitdem ist auch ein „Verhältnis“ zu ihm entstanden, das wenn ich bei ihm zwecks Teile oder Infos anrufe, er mir auf schnellsten Weg zu Helfen versucht.
Geschehen ist dies z.B. vor ein paar Tagen, als ich wegen einer Leitung bei ihm anrief. Da mir die Lieferzeit zu lange war, rief er mich Tags darauf an, um mir die Telefonnummer eines Jaguar-Verwerters hier in der Schweiz zu geben. Dort wurde ich auch fündig. Das war ein Service wie er sich gehört.

Wollte das nur loswerden.

grüsse,
Sakis