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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Beschlagene Scheiben
« Letzter Beitrag von Jag_Man am Fr.22.Mär 2024/ 20:14:58 »
Hallo Autuno,

vielen Dank für die Infos, habe es erstmal mit den beschlagenen scheiben klären können.

Die Ursache hier war wie auch vermutet, natürlich der Wärmetauscher.
(Eine Sauerei von aller feinsten gewesen)

Im der Matrix waren teils kleine Fützen drin und die ganze soße lief am Rand runter.....

Auf jeden fall mit neuem Wärmetauscher - Problem gelöst. :Cool2*

Doch mit den Klappen habe ich immer noch zu kämpfen.
Wenn der Motor warm ist wird es echt lustig:

Vorne links und rechts kommt fast, also wirklich fast kaum warme Luft an. Hinten wiederum kommt sehr gute warme Luft raus. Ganz geschweige in der Mitte überm Radio... da kommt Garnichts.

Wo es etwas wärmer war und ich auf kalte Luft umgestellt habe kam sogar richtig warme Luft raus. Aus allen Bereichen. Deswegen denke ich es sind die Stellmotoren in der Matrix. Doch wie ich die richtig einstelle weiß ich momentan nicht. Gibt's da irgendwie ein Plan oder eine Zeichnung? :gruebel

Zu deinen Bildern danke ich erstmal und werde es mal probieren bzw. mal angucken wo die Schläuche hingehen oder sogar kaputt sind.

Hoffe man muss nicht das ganze Armaturenbrett herausnehmen? ;D


Viele Grüße

 
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XJ(R) X308, X350, XK8 (R), new XK(R) - die V8 Generation / Re: Kettenspanner XKR X100 2001
« Letzter Beitrag von Foxfire am Mi.20.Mär 2024/ 17:07:37 »
Servus Jürgen,

versuche mal:http://www.british-royal-cars.de/
Ist zwar nicht "Raum Bodensee", sondern München. Aber vielleicht willst Du ohnehin mal ein paar Tage Urlaub in München oder Umgebung machen. Oder Du rufst die Werkstatt mal an und fragst, ob sie Dir in Deiner Nähe eine Werkstatt empfehlen können.

Vor ein paar Jahren hat das ca. 2.000 EUR gekostet.

JAG-Grüße
FoX
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XJ Serie 1 bis 3 / Re: XJ6 S2 Nummernsalat
« Letzter Beitrag von rhptbl am Mi.20.Mär 2024/ 08:23:25 »
https://www.doublesix.de/chassisj.html
Vielleicht hilft´s.

investigative Grüße
Rüdiger
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XJ Serie 1 bis 3 / XJ6 S2 Nummernsalat
« Letzter Beitrag von ChallengerChris am Di.19.Mär 2024/ 13:54:53 »
Liebe Foristen  :) , ich bin hier neu und ziemlich begeistert von den fachkundigen Kommentaren, Schön dabei zu sein!
Ich habe einen neuen Challenger E-Type auf Basis eines XJ6 in Deutschland zugelassen bekommen. Nun ist es schwer Ersatzteile zu bekommen.
Ich fand da eine Menge Nummern ?:
Fahrgestell :  SAJJAALL3BC107213 
Motor         : 8L137456
Getriebe (5-Gang) :BR 253
Er hatte 2 SU Vergaser.
Wer kann mir Näheres zu dem XJ6 oder den Teilen sagen? Ist es wirklich ein S2 (Baujahr 1979 -1982 o.ä.)
 ;D
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Teilegesuche / Daimler X 308 Radzierblenden Chrom
« Letzter Beitrag von cartier60 am Fr.15.Mär 2024/ 17:16:36 »
Suche Radzierblenden für die "SOLAR"-Felgen 17" Daimler X 308 in Chrom. Bitte nur Teile in einem 1A-Zustand anbieten.
Gerne telefonisch unter 0172/9593266 (Harald Fronk).
Viele Grüße
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Teilegesuche / Servoschläuche für den XJ 40 gesucht.
« Letzter Beitrag von maribo am Mo.11.Mär 2024/ 17:31:13 »
Hallo .
Nachdem das Lenkgetriebe gewechselt wird ist aufgefallen das die Servoschläuche leider undicht sind. Suche beide Schläuche ,einer mit Drossel.
Neu bzw neuwertig wäre schön.
BJ 1990,4 Liter,222 PS.
Vielen Dank Maribo.
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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Oilwanne
« Letzter Beitrag von Rolf Bohrmann am Fr.08.Mär 2024/ 22:45:58 »
Gern geschehen!

Rolf
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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Oilwanne
« Letzter Beitrag von burkhard am Fr.08.Mär 2024/ 19:42:59 »
Hallo und vielen Dank für die schnelle Hilfe !
Mal sehen , ob ich das hier mit dem Handy hinbekomme.
Ein Absatz ist riesig gross und der nächste superklein , aber wird schon.

Ja , die Ablassschraube ist recht gross und hat kein Feingewinde !
M 20 x 2,5 .
 und gibt es bei V-Coil. nur in der grösse ist der Bohrer, 20,5mm nicht dabei.
Ist auch schon verbaut ! Wirklich super !
Tolle Erfindung , wie unsere Autos.
Ist auch dicht !
Also, kann ich empfehlen ! und nochmals danke für den Tip, Rolf .

schöne Grüsse aus dem sonnigen, aber kaltem Spreewald
Burkhard
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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Oilwanne
« Letzter Beitrag von Rolf Bohrmann am Fr.08.Mär 2024/ 18:51:02 »
Die Ölwanne ist aus Aluminium. Daher handelt es sich ganz bestimmt nicht um ein Fein- sondern um ein Normalgewinde!
Helicoils gibt es auch für große Gewinde in metrisch und in Zoll (UNC sowie BSW).

Gruß Rolf
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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Oilwanne
« Letzter Beitrag von autuno am Fr.08.Mär 2024/ 12:49:21 »
Die Frage ist halt nur, ob du den passenden Helicoil oder sonstwas Einsatz bekommst, ist doch ein ziemlicher Durchmesser. Ich hatte mir mal einen ganzen Satz mit Gewindebohrer, Eindreher und Abscchläger gekauft, aber halt nur in den Standardgrößen, deine Ablassschraube ist doch mit Feingewinde. Aber auf den entsprechenden Webseiten sollte sich was finden lassen. Gruss Frank