Autor Thema: Radlager hinten wechseln, was mache ich mit der Handbremse....?  (Gelesen 2982 mal)

Offline 77rw

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
  • E-Type 3.8 1961 + X-Type 2.0D 2002
Hallo zusammen,
die nächsten Tage muss ich mich einmal um die hinteren Radlager kümmern. Zur Zeit weis ich jedoch noch nicht genau was ich mit der automatischen Handbremse machen soll. Ein erster Gedanke war das Getriebe bei nicht angezogener Handbremse in "D" schalten und den Motor auschalten. Das dann ertönende Warnsignal mittels abklemmen der Batterie auschalten. Damit kann auch ein Anziehen der Handbremse verhindert werden. Vorteil. Es ist kein Gang eingelegt und die Handbremse ist los. Somit kann sehr einfach die hintere Radaufhängung ausgebaut werden.
Bin ich da mit diesem Plan völlig auf dem Holzweg oder wäre das so vorstellbar.
Sind nach Abklemmen der Batterie Probleme zu erwarten (z.B. Schlüssel muss neu angelernt werden oder ahnliches?)
Muss ich nach dem Auschalten des Motors vor Abklemmen der batterie noch ein paar Minuten warten bsi einige Systeme ordnungsgemäß runtergefahren sind?
Gruss
Henning
Die Welt ist krank und der Arzt hat frei!!!

Offline 77rw

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
  • E-Type 3.8 1961 + X-Type 2.0D 2002
Re: Radlager hinten wechseln, was mache ich mit der Handbremse....?
« Antwort #1 am: Di.07.Jun 2011/ 09:39:52 »
Hallo,
anscheinend fahren hier immer alle brav in die Werkstatt?
Kann mir denn jemand die Frage beantworten ob ich gefahrlos die Batterie abklemmen kann?
Gruss
Henning
Die Welt ist krank und der Arzt hat frei!!!