Autor Thema: S-Type suche Teilenummer für Steuergerät  (Gelesen 1965 mal)

Offline fvt

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
S-Type suche Teilenummer für Steuergerät
« am: Fr.16.Sep 2011/ 08:14:20 »
Hallo,

ich suche die Teilenummer für ein Steuergerät, welches für die hintere Beleuchtung zuständig ist. Hier müsste auch die Polarität gewechselt werden, da ja beim S-Type an der hinteren Beleuchtung Plus an Masse anliegt. Weiterhin würde mich interessieren, ob beim Erwerb eines gebrauchten Steuergerätes, dieses in irgendeiner Weise neu programmiert werden muss (z. B. auf das spezielle Fahrzeug hin). Ich habe einen 3.0 Liter EZ 2005 (gebaut 2003 Facelift). Durch eine unsachgemäße Bastlerei spricht das Steuergerät die hintere linke Beleuchtung (außer Blinker) nicht mehr richtig an. Mein Bekannter (Elektroingeneur, aber nicht aus dem Kfz.Bereich) bezweifelt, dass durch einen Kurzschluss das Steuergerät so einen Schaden nehmen kann, da durch defekte Beleuchtungskörper dieser Fall jederzeit eintreten könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. die passende Teilenummer? Gefunden habe ich z.B. die Teilenummer XW4T13B524BC, nennt sich Rear Electronic Steuergerät, bin mir aber nicht sicher, was das gute Teil alles macht. Danke für alle Tipps.

Grüße Frank