Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Wenn man schonmal los fährt...  (Gelesen 5140 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Wenn man schonmal los fährt...
« am: Di.13.Aug 2013/ 21:58:28 »
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xj40-gepflegt-und-gute-substanz-f%C3%BCr-liebhaber-itzehoe/182751236.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=12400&makeModelVariant2.modelId=12&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.makeId=12400&makeModelVariant3.modelId=10&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Moin,

da ich ja gerade eine Katze suche (ganz ohne Streß - habe keinen Zeitdruck), habe ich mir obriges Auto ansehen wollen.

Habe öfters mit dem Verkäufer telefoniert. Heute war es dann sowéit.

Kurz u. knapp: Laßt die Finger davon...

Aufgrund der Schilderung im Internet u. den Gesprächen mit dem Verkäufer bin ich davon ausgegangen das das Auto relativ gepflegt ist (natürlich mit Gebrauchsspuren - ist ja klar)

Es sah folgendermaßen aus:

Hinten Unfall gehabt - schlecht zusammen geflickt - im Kofferraum Rost
Vorne Unfall gehabt - Stoßstange hing nur an Kabelbindern
Rechte Seite viele Kratzer
Fahrerseite Fußmatte naß von unten
Felgen total runter
Klima kühlte nicht so kalt wie sie sollte

Probefahrt haben wir schon garnicht mehr gemacht...

Auf dem Hinweg ist mir bei ca. 180 ein Wasserschlauch gerissen :'( - vorne nix gesehen - hinten nix gesehen... :tongue!
500 Meter weiter kam zum Glück eine Raststätte.

Zum Handy gegriffen u. Florian angerufen. Der fackelt nicht lange u. war schon da kurz nachdem ich auflegte. Meinen Bruder noch angerufen welcher mit Ersatzteilen aus meiner Garage kam.

Passenden Schlauch mitgebracht - gwechselt - fertig :super

Florian u. ich nutzen die Zeit um noch schnell eine schlechte Mahlzeit zu uns zu nehmen :D

War mal wieder ein interessanter Tag - hat aber am Ende nix gebracht

Gruß
Ingmar

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Wenn man schonmal los fährt...
« Antwort #1 am: Mi.14.Aug 2013/ 08:48:15 »



Florian u. ich nutzen die Zeit um noch schnell eine schlechte Mahlzeit zu uns zu nehmen :D



Moin Ingmar
das war ja klar :whistling,immer nur Essen im Kopf : nein.Dabei meine ich zu sehen das der junge Mann an Deinem Auto nicht unbedingt etwas essen mußte :duckundwech.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Wenn man schonmal los fährt...
« Antwort #2 am: Mi.14.Aug 2013/ 08:52:53 »
Moin Günter,

da muß ich zu seiner Ehrenrettung sagen das das Bild täuscht u. der junge Mann an sich gearbeitet hat :super (Neid : flüster)

Gruß ;)
Ingmar

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Wenn man schonmal los fährt...
« Antwort #3 am: Mi.14.Aug 2013/ 08:55:10 »
"Außer Spesen nichts gewesen"

Aber schön mal wieder zu quatschen  :super

Hätte da nicht so ein träumender Jaguarfahrer die linke Spur blockiert, wäre ich schon dort gewesen, bevor du hättest auflegen können.  :Cool2* 

Deine Rücklichter leuchten übrigens unterschiedlich hell.

Der (seltene) 4.0S in dieser schönen Farbkombination war allerdings leider wirklich einen Katastrophe  :'(

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Wenn man schonmal los fährt...
« Antwort #4 am: Mi.14.Aug 2013/ 08:59:18 »
Dabei meine ich zu sehen das der junge Mann an Deinem Auto nicht unbedingt etwas essen mußte :duckundwech.

 :(  :(

Och Günter,
brauchst nicht neidisch sein  : nein

Das Mahl an der Raststätte war auch weder in der Menge, noch in der Qualität ausreichend  :gr_bad*

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Wenn man schonmal los fährt...
« Antwort #5 am: Mi.14.Aug 2013/ 16:13:24 »
Hätte da nicht so ein träumender Jaguarfahrer die linke Spur blockiert,

War wahrscheinlich wieder n´Dieselfahrer---der hat schon Vollgas gegeben........... :duckundwech

Gruß
Ralf

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Wenn man schonmal los fährt...
« Antwort #6 am: Mi.14.Aug 2013/ 18:58:24 »
War wahrscheinlich wieder n´Dieselfahrer---der hat schon Vollgas gegeben........... :duckundwech

 :D
Dafür sah er aber noch ganz entspannt aus, wie ich dis im Vorbeibeschleunigen kurz erhaschen konnte.
Bestimmt hatte er schon resigniert  :-\

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Wenn man schonmal los fährt...
« Antwort #7 am: Mi.14.Aug 2013/ 23:58:11 »

Bestimmt hatte er schon resigniert  :-\


Dieselfahren ist eben wie Hartz4, 10.00Uhr morgens vor dem TV -> Du weist, es läuft, aber mehr wird's nicht :'(
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson