Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Daimler Double Six XJ81  (Gelesen 509 mal)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
Daimler Double Six XJ81
« am: Di.30.Aug 2022/ 19:14:50 »
Hallo,
ich verkaufe schweren Herzens meinen Daimler Double Six XJ81, also 6 Liter V12, Baujahr 1993, 151.000 km, im Jahr 2002 aus Holland nach Spanien importiert, spanisches H-Kennzeichen.
Da ich 21 Fahrzeuge und darunter nunmehr 4 Daimler Double Six bzw. XJ81 besitze, trenne ich mich von diesem Wagen. Es wurden nur 1188 als Daimler Double Six gebaut und davon 800 LHD. Der Wagen hat seine Macken, daher der Preis. Er hat an der Heckscheibe und an beiden Kotflügeln unten jeweils Rostblasen, die aber vom Lack bedeckt sind. Die Automatik hält von alleine den 1. Gang zu lange, wenn man aber kurz vom Gaspedal geht, schaltet der Wandler sanft hoch. Der Dachhimmel hängt (leider sehr üblich). Dafür funktioniert die Klimaanlage und er ist schon auf 16 Zoll umgerüstet, da die Serienbereifung in 15" extrem teuer oder gar nicht verfügbar ist. Getauscht wurden u.a.: Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremsschläuche, Keilriemen, Stoßdämpfer, und somit hinten keine anfällige Niveauregulierung mehr, sondern der Umbausatz auf normale Federn mit der dazugehörigen extrem seltenen single steering pump, Fahrwerksbuchsen. Sehr elegante Farbkombination. Standort: Valencia (Spanien). Kontakt per Telefon oder Privatnachricht/E-Mail. Ich habe bewusst kein WhatsApp.
« Letzte Änderung: Mi.31.Aug 2022/ 12:27:34 von Kai Hoffmann »
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10