Aaah ja,
nuuu sind wir schlauer. Ich hätte jetzt mal schlicht vermutet, daß die Aufgabe der Gasrücknahme von der Motorsteuerung ausreichend (!) übernommen wird, schließlich steuert das Getriebe da ja es einges rum. Allerdings ist mir aufgefallen, daß der Daimler Super V8 unten "lahmer" geht als der XJR, der war bei den Gangwechseln bissiger, zumindest mein TestXJR. Dasselbe ergab auch der Test bei AMS (viel später gelesen), da ist der Super V8 auch (nur) unten rum langsamer als der XJR. Das einzige Rucken hatte ich bisher beim Runterschalten (5ten in niedrigeren Gang) im Ausrollen, Softwareupdate brachte etwas Besserung, kommt nur vor, wenn die Kiste vorab sehr gediegen über die Landstraße gebummelt wurde.
So, danke für die Auslassungen, Gruß
Mattias
p.s.: Im Grunde sind wir mit dem V8 XJR doch hier in der falschen Rubrik, soll das nicht mal umgelenkt werden?