Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar XJS Leder/Holzlenkrad  (Gelesen 2143 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Jaguar XJS Leder/Holzlenkrad
« am: So.18.Nov 2018/ 12:46:33 »
Hallo,
ich suche ein orig. Jaguar XJS Leder/Holzlenkrad in der Airbagversion,
Gerne auch ohne Airbag (den habe ich noch).
Für die Modelle ab 1992/1993....
Bitte ausschliesslich dieses Lenkrad, wie auf dem Bild zu sehen, anbieten.Gruß
Ingmar

Offline die-Katze

  • Forum Member
  • Jaguar V12
  • Beiträge: 185
  • die Katze - die netteste Schwäche, die ich habe
    • XJS Convertible V 12 5,3
Re: Jaguar XJS Leder/Holzlenkrad
« Antwort #1 am: Mo.19.Nov 2018/ 17:35:39 »
Moin Ingmar,

da stelle ich mich hinten drauf : auch ich suche ein Holzlenkrad für meinen XJS - allerdings ohne Airbag für meinen XJS Baujahr 1990.
Es gibt da ein Angebot von Myrtle Ltd

https://www.myrtleltd.com/product-category/jaguar-daimler/xjs/

Hier scheint aber nach Aussage von Mitgliedern in diesem Forum Qualitätsprobleme zu geben.

Das Angebot von Arden

https://www.arden.de/shop/de/jaguar/jaguar-xjs/original-lenkrad-mit-wurzelholzkranz.html

ist mir mit € 1.500 zu teuer und deswegen suche ich weiter.
Laß uns in Verbindung bleiben und gib mir bitte Nachricht über neue Entwicklungen.
Vielen Dank

Viele Grüße aus Funchal

Hans

Motor Klassik :" der leiseste V12 der Automobilhistorie, bleibt in der Laufkultur unübertroffen"
Brian Long :"Gibt man Gas, so passiert nichts, außer dass der Horizont uns nun rasch entgegenkommt"

Offline die-Katze

  • Forum Member
  • Jaguar V12
  • Beiträge: 185
  • die Katze - die netteste Schwäche, die ich habe
    • XJS Convertible V 12 5,3
Re: Jaguar XJS Leder/Holzlenkrad
« Antwort #2 am: Mi.05.Dez 2018/ 10:04:36 »
Moin Ingmar,

bist du schon weiter in Sachen Lenkrad?

Zur Information

Ich habe mal bei Arden angefragt :
der an sich schon üppige Preis setzt voraus, dass du ein vorhandenes Lenkrad einsendest und das wird dann umgebaut.

Viele Grüße

Hans
Motor Klassik :" der leiseste V12 der Automobilhistorie, bleibt in der Laufkultur unübertroffen"
Brian Long :"Gibt man Gas, so passiert nichts, außer dass der Horizont uns nun rasch entgegenkommt"

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar XJS Leder/Holzlenkrad
« Antwort #3 am: Mi.05.Dez 2018/ 17:52:25 »
Hallo Hans,
was die bei Arden rauchen will ich auch haben.... :tongue!  :D

Abgesehen vom Preis finde ich es gar nicht so schick den kompletten Kranz aus Holz zu haben.

Bin mit meiner Suche aber noch nicht weiter :-;

Schöne Grüße
Ingmar